Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Mittelmeer: Schlangenaal?

Momentan in den Foren unterwegs:
Achim1971, Colja1987, deep_down, mario-diver, Mike.h, niemand, Rasmus Bartelt, Stephan K., whaleshark und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Mittelmeer: Schlangenaal?
Abgesandt von blueshark-diver Registriertes Mitglied am 02.09.2007 - 13:00:

Hi!
Möchte jetzt doch endlich mal wissen, ob das, was ich da fotografiert habe, wirklich eine Schlangenaal-Art ist oder irgendetwas anderes?
Hoffentlich kann ich hier gleich noch ein Bild anhängen... hab hier noch nie gepostet.
Wenn nicht, könnte sich dann per mail ein Mensch mit guten Bio-Kenntnissen melden, damit ich ihm/ihr das Bild zusenden kann?
Danke für Antworten
Yvonne

Antwort von allwettertaucher Registriertes Mitglied am 02.09.2007 - 14:28
Hallo Yvonne,

du kannst das Bild auch der Redaktion mailen und die binden es dann direkt in diesen Thread hier ein.
Dauert nur manchmal etwas

Oder du lädst es selber kurz auf
Hier klicken
hoch und kopierst dann einfach den Link hier rein.

So werden wahrscheinlich viel mehr Leute das Bild sehen und dir bei der Analyse helfen können.

mfg
Jens Grabein
Antwort von allwettertaucher Registriertes Mitglied am 02.09.2007 - 14:29
Edit: sorry,
der Link müsste eigentlich so gehen:
Hier klicken

falls es nicht funzt hier zum rauskopieren:

www.imagebanana.com

so jetzt muss es gehen
^^
Jens Grabein
Antwort von blueshark-diver Registriertes Mitglied am 02.09.2007 - 15:23
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Habe es erklärt bekommen und es ist ein wirklich ein Schlangenaal.
Danke nochmal an alle und besonders an Jan.

Yvonne
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 02.09.2007 - 15:27
bitte bitte
Antwort von Bio-Uli Moderator am 03.09.2007 - 12:08
von Yvonne per PM:

"Hier also der von Jan als pisodonophis cancrivoris, also Grabender Schlangenaal definierte Fisch.
Geschossen habe ich ihn im Mai im Mittelmeer vor der Insel Giglio in der Bucht von Campese. War beim Tauchplatz "Drei Brüder" auf ca. 35 m."

bitte bitte, Jan. Lass uns Quizzes nicht über zwei Ecken und hinter dem Vorhang lösen. Das macht nur Email- und Schreibarbeit und bringt am Ende auch nicht mehr.
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 12:14
@ uli
kein problem
bin so vom 12-15.10 in kulki vielleicht bist ja in der nähe aufn plausch?? schicke dir sonst gleich noch mal nen nettes bilder aus norwegen per mail.
Antwort von Bio-Uli Moderator am 03.09.2007 - 16:35
Hmmm, Jan, mich wundert, dass von der Meute kein Protest auf deine Bestimmung kommt!
....
Dein Schlangenaal ist ja im Indo-Pazifik unterwegs, und der hier schwimmt vor der südlichen Haustür!
Ophisurus serpens, der Mittelmeer-Schlangenaal, wär deshalb mein Angebot.

Kulki: da bin ich zwar manchmal, aber am 13.10. ganz sicher bei der BIONAUT-Medizinfortbildung "Tauchunfälle" mit Claus-Martin Muth in München!

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 16:42
naja aber den findet man ja eigentlich eher vor australien (ophisurus serpens)... aber von der färbung und maulform sehen die sich sehr ähnlich...

hätte sonst noch an apterichtus caecus gedacht aber da passt die färbung nicht... aber zumindestens das vorkommensgebiet...

münchen ist nen bißchen weit für mich sonst wäre es sehr interessant gewesen...
Antwort von M. Henke Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 20:47
Meute? Wie Pöbel oder Mob?
siehe: Hier klicken
Gruß
Michael
Antwort von BIOnaut Registriertes Mitglied am 04.09.2007 - 10:19
Ophisurus serpens kommt bis ins westliche Mittelmeer vor. Er isses schon. Hier klicken Allein deswegen, weil er (bisher) die einzige Schlangenaal-Art im MM ist.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

05.09.2008 13:24 Taucher Online : 181
Heute 7862, ges. 28615717 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 15:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

The History Channel: Die letzte Stunde der
Heute - 17:00 Uhr
Dokumentation, USA

21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]

Arte: Revolution am Riff
Heute - 20:15 Uhr
Hoffnung für die Fische

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Tauchsafari im Roten Meer,
Motorradtouren durch´s ägypt. Dessert oder
Tauchen mit der AIDAvita

Neue Gruppenreise:
15 Tg. NIL- (5*AI) / HOTELKOMBI (4,5*AI)
24. Jan. - 08. Febr. 2009

Individual- und Pauschal-Reisen für Familien, Singles und Gruppen findest Du bei uns.

WIR beraten DICH

Aktuelle Tauchplätze:
Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Steinbruch bei Pielitz / am ..
(01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting