Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Mittelmeer: unbekanntes Etwas, UBO

Grüße an alle Tauchfreunde!

Wir haben kürzlich bei Gibraltar dieses Wesen entdeckt und konnten es zum Glück fotografieren
Könnte ein frühes Entwicklumsstadium sein, habe aber bei GooglePics nichts vergleichbares gefunden

Kann uns jemand sagen, was das ist?

Bild nachträglich eingefügt. Mod. (HM)

Glück auf!
AntwortAbonnieren
03.05.2012 11:05
Ich zweifle an mir, wie hängt man hier Bilder an? oder verlinkt...

MOD: Siehe TN-Hilfe 3.3.!
03.05.2012 11:07
Hallo Balanced,
entweder das Bild im Browser aufrufen (Webalbum), oder direkt an den Moderator das Bild schicken.

Liebe Grüße.
03.05.2012 11:09
Oh, habe ich doch vergessen zu schreiben, dass du den Link im Browser kopieren musst und dann einfach in deinen Antwort-Beitrag kopieren kannst. Aber der Moderator übernimmt das auch gerne für dich

MOD: Siehe TN-Hilfe 3.3.!
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
04.05.2012 07:17
Oder die einfachste Möglichkeit: Hier in der Fotodatenbank hochladen und dann verlinken.

Gerne jeden Tag wieder neu als Hinweis.......
06.05.2012 15:46
Vielen Dank für den Upload und das direkte Einfügen in den Thread - echter Service!

So und nun, was ist das?
12.05.2012 19:30
Hm, niemand traut sich so richtig?!
Mittelmeer ist ja nicht so meine Region, aber ich tippe mal entweder in Richtung Seescheidenkolonie, oder auf eine Nackschnecke (die gerade auf an einem Schwamm (o.ä.) frisst). Kann man das Foto vielleicht in voller Auflösung zugänglich machen damit Deatils ersichtlich werden?! Scheint ja keine so leichte Sache zu sein.

Gruß Sven
Bio-UliDipl.Biologe, TL****
14.05.2012 15:34
Sieht nach einer gestrandeten Staatsqualle aus. Leider fehlt "untere" Hälfte, um es zu bestätigen.
Physophora hydrostatica?
Grüße aus Miami
16.05.2012 01:01
Physophora hydrostatica scheint tatsächlich zu passen

wirklich faszinierendes Tier vielen Dank, Bio-Uli!
Antwort