Mittelohrentzündung Abgesandt von Carsten88 am 24.11.2003 - 14:01:
Hallo Taucher,
Ich plage mich zurzeit mit einer schmerhaften Mittelohrentzündung herum. Mir ist klar das ich damit nicht tauchen gehen kann und am besten im Bett bleibt, aber ist es normal das ich so ein nerviges Piepen und Pochen im Ohr habe.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Immer gut Luft,
Carsten
Antwort von Steffen am 25.11.2003 - 12:18 Hallo Carsten,
habe beim surfen gesehen, dass es auf www.tauchmedizin.net ein Forum gibt, in dem u.a. ein HNO Arzt das Forum moderiert (glaube Dr. Bohm, oder so) - nur falls hier keiner mehr antwortet.
Hatte ich auch schon und das ging zwei Wochen so. Schmerzen und Pochen vorallem nachts... Das dauert halt einige Zeit. Gute Besserung!
Antwort von Carsten88 am 26.11.2003 - 19:02 erstmal danke für die Antworten. Ist denn auch dieses Piepen normal?
Antwort von diveprince am 28.11.2003 - 09:40 Hallo Carsten,
kann mich nur datli anschliessen, bei mir war auch das Piepen normal. Hat sich, bis es komplett abgeheilt war, über ca. 4 Wochen hingezogen, danach norchmal zur Sicherheit drei Wochen weiter nicht getaucht, aber dann war`s richtig ausgeheilt. Das Pochen und Piepen hat so nach ca. 3-4 Wochen aufgehört.
Gute Besserung
dat Piepen ist natürlich nit nomal.
dir sollte man lieber dat Ohr abschnibbeln, dann piept dat auch nicht mehr so.
Du warst dat doch, der bei mir den Mülleimer bei der Praxis follgekotzt hat, wat?
Lass dich bloß nit mehr blicken!
Dein Hals-Nasen-Ohrenarzt
Antwort von Arzt am 28.11.2003 - 16:07 Trau dich ja nit mehr in meine Praxis, dat könnte ein böses nachspiel haben. ist dat klar.
Und meiner Sekretärin hast te ja auch aufm arsch jeglotzt.:o
isch bor die dat trommelfell dursch wenn du noch einmal in meine praxis anjetantzt kommst, die jetzt von deiner kotze voll jepumpt war.
die rechnung der reinijung det mülleimers lass ich dir zuschicken.
Antwort von Alexander W am 28.11.2003 - 21:03 Jetzt hören sie mal gut zu: Wenn ich Sie mit ihrer frnazösichen Schwuchtel mache schon seh, bekomme ich schon das kalte kotzen!!! Daher habe ich veranlasst das ab jetzt alle HNO Ärtze wieder fest in deutscher Hand sind!!!!
Antwort von Arzt am 29.11.2003 - 15:37 So nicht mein Freundchen
Antwort von Alexander W am 01.12.2003 - 13:33 doch genau so!!!!