Mobile Festplatte / Datenspeicher Abgesandt von schussel6 am 31.08.2006 - 09:03:
Hi Leute,
Bin gerade am verzweifeln an der Angebotsvielfalt - und finde doch nicht das richtige, vieleicht ist jemand kompetentes hier und hilft!
Möchte mein Laptop zum Bilderspeichern nicht mehr mit in den Urlaub nehmen und suche daher so etwas wie eine mobile Festplatte um dort meine gemachten Bilder zu Speichern. Diese soll aber nicht nur speichern, sondern auch gespeicherte Daten ( Musik) auf einen MP3 Player senden können. Hab bisher nur Speicher gefunden die nur Speichern können (Hört sich`n bisschen komisch an) aber nicht zum verschieben ( auf Player) geeignet sind.
Schon ma vielen Dank!
Antwort von Tortuga am 31.08.2006 - 09:18 Hi Schussel,
ich verwende zu diesem Zweck einen MP3 Player von Archos (GMINI220). Der wird zwar mittlerweile nicht mehr hergestellt, aber dafür gibts jetzt was neues. Aus Deiner Frage entnehme ich zwar, dass Du anscheinend schon einen MP3 Player hast, aber schau Dir vielleicht trotzdem mal den Link an:
Antwort von Stefan64 am 31.08.2006 - 09:25 Ich fürchte da bleibt Dir weiterhin nur der Weg über ein (Mini-)Laptop wenn Du auch den "Weg zurück" für Daten haben möchtest (Alternativen zu den kleinen Notebooks würden mich aber auch interessieren, hab aber ebenfalls noch nix gefunden).
Andererseits - wenn`s Dir bloß ums Zurückdrücken der Daten zum Musikhören geht - schon mal an einen i-pod der neueren Generation (Video bzw. Farbbildfähig) mit dicker Platte gedacht?
Da hättest Du zumindest einiges an Platz für mp3`s und über den bei apple erhältlichen Kamera-Connector (unter EUR 30,- glaube ich) kannst Du die Bilder der Kamera schnell und einfach auf den Player schieben um wieder Platz auf der Speicherkarte freizumachen.
Nachteil - der Connector funzt nicht mit allen Kameramodellen (Übersicht bei apple.de).
Und die i-pods sind auch nicht gerade zum "Geiz-ist-Geil" Preis zu bekommen - IMHO aber eine All-in-one Alternative wenn der mp3 Player eh ersetzt werden muß/soll und kein Schlepptop mit in den Flieger soll.
Gruß, Stefan
Antwort von shuttle am 31.08.2006 - 11:36 gibts doch wie Sand am Meer?
"Hier klicken"
Schau mal bei conrad, die hatten mal einen mobilen Bildspeicher mit mp3 Funktion für rund 150 Euro, mir fällt aber der Name nicht mehr ein. Hatte ihn mal bei einem Miturlauber gesehen, der sehr zufriden war.
Ansonst google, Stichworte "mobiler bildspeicher mp3"
Gruß
SH
Antwort von Stefan64 am 31.08.2006 - 13:10 @shuttle
Betreffend der Download-Funktion hast Du sicher Recht, die Dinger gibt es in Mengen - casus cnaxus ist aber der umgekehrte Weg, nämlich der spätere Upload der Daten zurück auf den (z.B.) mp3 Player,
s.o. "Diese soll aber nicht nur speichern, sondern auch gespeicherte Daten ( Musik) auf einen MP3 Player senden können."
Und da sieht`s m.E. schon etwas dunkler aus...
Gruß, Stefan
Antwort von shuttle am 31.08.2006 - 18:24 ... ach so, ja. Ich glaube, Giga one oder so heißt der, den ich meinte. Der Typ hatte mit dem Teil einmal seine SD-KArten gesichert und ihn als mp3 Player verwendet. Der hier "Hier klicken" kann auch "senden". Abgesehen davon ist mir nicht so ganz klar, zuwas ich noch einen seperaten mp3 player brauche, wenn ich einen bildspeicher mit mp3 funktion habe ?
Wie dem auch sei, mehr kann ich nicht beitragen Grüßle
SH
Antwort von tfrueh am 31.08.2006 - 19:39 Hi Tortuga,
wie bekommst du ohne Rechner die Daten von der Karte auf den GMINI?
Wir haben den auch, und ich bin auch auf der Suche nach einem Speicher, da der LT doch unhandlich ist...
Bis jetzt habe ich nur verschiedene X-Drives gefunden, die bezahlbar waren
z.B. Hier klicken (der ist nicht von mir)
Gruß
tfrueh
Antwort von Böhmer am 31.08.2006 - 21:34 Hi,
schau Dir mal den Vosonic VP 6230 an. Den gibt es mit verschiedenen Festplattengrößen.
Gruß Böhmer
Antwort von Tortuga am 01.09.2006 - 09:44 @tfrueh:
Mein Gmini220 hat einen CF-Slot. Damit kann man direkt die CF-Karte in den Gmini stecken und auf Knopfdruck übertragen lassen. Eigentlich eine Super Sache. Hast Du den gleichen Gmini?
Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Onderwater Sport Vereniging Hilve.. Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de
Ein "Sponsored Link": Diving Carnelia In Oktober 2007 eröffneten die Betreiber von diving.DE im Carnelia Beach Resort ihre zweite Tauchbasis im südlichen Ägypten. Ein konsequent auf die Bedürfnisse von Tauchern angelegter Aufbau und die Möglichkeit einen entspannten Tauchurlaub zu verbringen sind das Ergebnis.
Die nur wenige Meter von der Hotelanlage entfernte Tauchbasis direkt am Meer, der eigene Bootsanleger sowie das bekannte Hausriff „Maheleg“ runden die Konzeption der Tauchbasis bis ins Detail ab. Spezielle Angebote für Vieltaucher sowie Gruppenangebote ab 6 Personen können bei Bedarf individuell gestaltet werden.
und einer unserer Toplinks: Annette & Jürgen RedSea-Divers, T.. Professionelles Tauchen und Tauchausbildung in Hurghada bei Annette & Jürgen,
angenehme persönliche Atmosphäre, kleine Gruppen, Nitrox for free,
- alles bei den Red Sea Divers -
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)