Foren - Ausbildung - Möchte meinen PADI Assistant Instructor in Ägypten machen - gute Basis ??
Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, bayerwalddiver, bestof34, ggerhard, Roland P, Schaffel, tec-diving.org, Walter, Wo ist das Boot?, wobbegong und 32 Gäste
Möchte meinen PADI Assistant Instructor in Ägypten machen - gute Basis ?? Abgesandt von kjell am 17.11.2007 - 17:49:
Hallo zusammen,
ich als Divemaster möchte langsam aber sicher den Schritt zum Instructor machen. Im Februar möchte ich erstmal meinen Assistant Instructor "hinter mich bringen" und da such ich jetzt eine gute Tauchbasis in Ägypten. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet, wo sich das gut machen lässt , d.h. ich suche nach einer kompetenten Basis mit lockerer Atmosphäre. Darüber hinhaus möchte ich gerne auch einen Rebreather-Kurs mitmachen und wäre hier ebenfalls über Ratschläge von euch sehr dankbar.
Vielen Dank und Gruß
Kjell
Antwort von Ich werde dir helfen am 17.11.2007 - 17:59 Wie wäre es denn, sich mal einen etwas anspruchsvolleren Ort auszusuchen
Antwort von Aplysia am 17.11.2007 - 20:15 Hallo Kjell,
Du kannst beides kombinieren bei "Dive Connection" in El Gouna. Dort werden sowohl IDCs als auch Rebreather-Kurse durchgeführt. Hier klicken Aus eigener Erfahrung kann ich die Ausbildung dort ohne Einschränkungen empfehlen.
Gruss
Antwort von kjell am 17.11.2007 - 22:48 Danke für den Tip Aplysia ,
das sieht sehr gut aus , da werd ich mal anfragen.
@ "ich werde dir helfen " - du wirst deinem Namen aber nicht gerecht.
Antwort von Rüdiger Melorn am 18.11.2007 - 11:05 Hallo Kjell,
Dive Point Red Sea in Hurghada dürfte die richtige Wahl für Dich sein. Die machen seit über 10 Jahren sehr erfolgreich IDCs, Course Director ist Matthias Breit. Dazu bieten sie im Rebreather Bereich Kurse für die halbgeschlossenen Dräger Dolphin und Ray sowie für die CCR Inspiration und Evolution an. Schaue Dir einfach mal www.dive-point.com an!
Drei zufällige Tauchlinks: TICKETMAN.de -> günstige Flüge ** Der Flugspezialist Ticketman bietet günstige Flüge zu Tauchzielen dieser Welt. Vergleichen Sie unsere USA-Angebote! Außerdem kann man die von VOX bekannte Divers Anonymous Dive Club Divers Anonymous Dive Club is located in Clifton, New Jersey. Our membership is made up of divers from every level including: beginners recently certified, divers who only dive warm water, NJ wreck divers, technical divers, artifact diggers, dive profess GREEK DIVING CENTER, Porto Heli Our Porto Heli dive center was opened in 1996 and boasts beautiful turquoise waters with exceptional visibility. Our dive beach is located just 5km from Porto Heli (Cape Korakia) where you can enjoy the wonders of the underwater world from the secluded b
Royal Azur, Hurghada/Makadi .. (01.08.2008) Ich war im November 2006 im Royal Azur Resort. Ein tolles Hotel, zwar sind die Zimmer schon etwas abgewohnt, dafür aber sehr groß! Es gibt einen tollen, großen Poolbereich mit einer Poolbar, bei der (mehr) Fanadir Holiday Resort, Tauc.. (31.07.2008) wir waren Ende Juli für eine Woche in diesem Hotel. Das Angebot bekamen wir auf der Boot 2008 incl. eine Woche Tauchen beim Pharao Dive Club. Es ist eine sehr schöne Anlage mit Familienanschluß durch (mehr) Lahami Bay, Berenice (28.07.2008) Wir waren diesen Sommer das zweite Mal in Lahami Bay. Warum?? Klar, weil es uns letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Aber dieses Jahr, ging gar nicht.Die Anlage sowie Zimmer sind nach wie vor klasse. (mehr)