Mögliche TTL-Blitze für Olympuskameras unter 500€ Abgesandt von pleasurediver am 04.10.2005 - 22:18:
Hi,
wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich vor, mir eine Olympuskamera zuzulegen. Nach einigen interessanten Forumbeiträgen bin ich nun unschlüssig geworden, ob ich mir einen FL-20 besorgen sollte.
Beim Testen, hatte ich durchaus gute Ergebnisse mit dem FL-20 erzielt, aber wie ich hier erfahren habe, sollen andere, preiswerte TTL-Blitze bessere Ergebnisse erzielen. :o
Mich würde vorallem interessieren, welche funtionsfähigen Umrüstsets für den TTL-Aschluß an Olympusgehäusen existieren.
Mir schwebt da bspw. der Sea&Sea YS-60 vor. Ich bin aber auch für andere Blitze offen.
Wichtig ist mir vor allem eine funktionierende TTL-Anbindung.
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)