Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Mohnsam bzw. Komptec Kompressor

Hallo Leute,

besitzt jemand einen Mohnsam bzw. Komptec Kompressor?
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit, Lebenserwartung aus?

Soweit ich das sehe waren die Dinge grundsätzlich nicht schlecht, nur gab es wohl mal eine Zeit, in der viele heiß gelaufen sind. Und dann gab es wohl eine Zeit, in der keine Ersatzteile verfügbar waren.

Bei mir würde der Jockel vielleicht so 20 Stunden im Jahr laufen und nicht länger als 40 Min. am Stück. Aber das soll er die nächsten 20 Jahre tun. Und wenn er es nicht tut, dann sollten wenigstens Ersatzteile verfügbar sein.

Freue mich auf Eure Antworten (aber bitte nicht von Bauer vorschwärmen, es ist nach Komptec gefragt).

AntwortAbonnieren
Michael FischTMX Cave & CCR
29.09.2014 07:05
In 20 Jahren ist ein Bauer eine 20 Jahre alte Kompressor.
In 20 Jahren ist ein L&W eine 20 Jahre alte Kompressor.
Was wird eine 20 Jahre alte Komptec?
Ein kluge Bauer frist nichts die er nicht kennt, ofters aus guten Grund

Michael
29.09.2014 13:33
Tut mir leid, deinem Wunsch nicht zu entsprechen: kauf einen Junior, der überlebt bei deinem Einsatzprofil 20 Jahre und Ersatzteilversorgung ist nach menschlichem Ermessen gesichert.

Komptec war Schrott, Komptec ist Schrott, Komptec bleibt Schrott - um deinem Wunsch doch noch zu entsprechen.
Michael FischTMX Cave & CCR
29.09.2014 14:54
Und lass die Finger von eine Coltri MCH-6.

Michael
Antwort