outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Monatage Doppel 12 (Lang)

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, bernd-der-taucher, Dorie das Engelchen, DrBill, majovo, Rözzer, Sebastian_O., thilo1971, tipi tipi hoe, tommy71, XChris und 92 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Monatage Doppel 12 (Lang)
Abgesandt von Christian Dietrich am 22.01.2005 - 16:07:

Hi,
ich möchte gerne wissen in welcher Höhe die obere Schelle gesetzt wird, direkt unter der Krümmung, wo die Flasche dann plan ist, oder ein paar beliebige Zentimeter weiter unten ?
An die Ventile komme ich eh ran, dafür ist es wurscht ...

Antwort von v4tec am 22.01.2005 - 16:27
christian, du mußt an die ventile kommen, ..klar, - und der trimm unter wasser muß stimmen: und dann kommt die obere schelle genau da hin - "unter die krümmung, wo die flasche dann plan ist ..." oder ein paar definierte zentimeter weiter unten, so wie der optimale trimm es erfordert. peter
Antwort von Mod am 23.01.2005 - 12:21
hm,weiß nicht genau.Die schellenposition ist schon durch die Bohrung im Backplate vorgegeben.Wichtig ist das du an deine Ventile kommst.Wenn die Flaschen zu hoch sind finde ich das Unangenehm bei jeder Kopfbewegung nach hinten anzustossen.Man wird auch schnell Kopflastig.Einfach ausprobieren
Antwort von posedonia Registriertes Mitglied am 24.01.2005 - 13:14
ich denke, die meisten haben die obere Kante der oberen Schelle ca. 1-2 cm unter der Flaschenkrümmung montiert. Liegt natürlich an Deiner Trimmung, aber als Ausgangspunkt ganz gut zu gebrauchen.
Antwort von Torsten. am 25.01.2005 - 20:13
Wie schaut es mit einer D7 aus?? die obere Schelle auch so 1-2c m unterhalb der Flaschenkrümmung?

Antwort von klsetter Registriertes Mitglied am 26.01.2005 - 14:59
Hallo Christian,

wenn Du mal ein paar Fotos sehen willst musst du auf DIR-M.com gehen (Rubrik "DIR-Ausrüstung/Flaschen"). Beachte, dass die richtige Position der Ventile entscheidend ist, diese ist erreicht, wenn sich die Ventile im Wasser auf "Ohrläppchen"-Höhe befinden...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

07.10.2008 15:36 Taucher Online : 222
Heute 12176, ges. 29223627 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

AquaMonde : Le magazine de l`imag..
La période des salons s`approche. C`est l`occasion pour nous de vous rencontrer et de recueillir des informations sur le monde de l`image sous-marine et celui de la photographie en général. Fin octobre, du 29 au 2 novembre, le festival d`Antibes regagnera

Ein "Sponsored Link":

TUSA DER TAUCHAUSRÜSTER
Tauchequipment der Extraklasse. Tolle Seiten mit kompletter Ausrüstungsübersicht und vielen weiteren Infos. Reinschauen lohnt sich

und einer unserer Toplinks:

fred`s tauchshop
Wir bieten alles rund um`s tauchen: Tauchartikel, Onlineshop, Wartung, Revision und Reparaturen von Lungenautomaten, Jackets und Instrumenten sämtlicher Hersteller, Batteriewechsel, Tauchreisen, Tauchausbildung und Tauchweiterbildung.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting