outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Montage Doppelpack an Backplate

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, Fossili, GoRalle, GuidoM, Konrad Zepter, Massi, RTimWRD, TobaX, Walter, yoger und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Montage Doppelpack an Backplate
Abgesandt von Tauchtnix am 20.04.2003 - 15:42:

Hai.
Wie ist die beste Montagemöglichkeit vom Dubblepack an der Plate?
Sollen die Flaschen an die Plate gezogen werden oder kann auch etwas Luft zwischen Plate und den Pullen bestehen?
Hab die Bolzen an der Plate vorn und hinten mit Muttern verkontert und die Schellen ebenfalls mit jeweils einer Mutter an Vorder und Rückseite gekontert, aber zwischen Flaschen und Plate etwas Luft gelassen, so das die Flaschen nicht die Blase quetschen.
Ist das so üblich oder muss das Paket fest an die Plate gezogen werden?

Antwort von Michael Fisch am 20.04.2003 - 16:14
Paket fest an die Plate! Nur mit Flügelmutter und U-Scheibe.

Michael

Antwort von peter am 20.04.2003 - 20:21
richtig:..fest! die platte darf dabei auch nicht nur auf dem v-weight aufliegen. und: richtig ist die verwendung eines schraubbolzens anstatt einer gewindestange. da fällt dann auch das kontern der mutter auf der rückseite weg. die vordere mutter ist dann eine selbstsichernde - keine zwei gekonterten.
Antwort von weLLman~ am 22.04.2003 - 08:56
aber das wenn man die BP richtig fest an das packet anzieht, drückt sie doch recht "derb" die blase zusammen

also ich habe auf den gewindebolzen noch ´ne zweite mutter drauf geschraubt, damit sind zwischen dem bp und dem packet so 3mm luft und die blase liegt dazwischen ...
Antwort von peter/v4tec am 22.04.2003 - 09:53
nein, so ist das nicht! du drückst ja nicht die blase zusammen, sondern nur das codura/den stoff zwischen der darum verlaufenden blase. und dem stoff ist das ziemlich egal. es ist ein fataler fehler das plate nicht richtig fest auf den flaschen zu verschrauben! stell dir vor, da hängt dann das ganze flaschengewicht an den zwei 8mm bolzen! so ist das nicht gedacht. und eine schraube funktioniert auch nicht so - sondern: die ist auf zug konzipiert, mit dem sie einen vortrefflichen verbund von flaschen und plate herstellen kann. die belastung der schraubbolzen ist dabei um ein vielfaches geringer. und: man will das packet ja auch so nah wie möglich am körper haben. und mach dir keine sorge um dein wing - das ist genau für die beschriebene verwendung gemacht.
Antwort von weLLman~ am 22.04.2003 - 10:04
najut, ich dachte nur, daß sich das corura mit der zeit durchscheuert

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

20.11.2008 17:18 Taucher Online : 164
Heute 12756, ges. 30078387 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Größentabelle Cressi Jacket
vom 18.11.2008 : Hallo, hat vielleicht jemand eine Größentabelle der Cressi Jackets? Ich kann leider keine finden. Danke schon ... [mehr]

Apeks-Schutzkappe XTX100
vom 18.11.2008 : Moin Meine Frage ist ob die originale Apeks-Schutzkappe die erste Stufe vollständig abdichtet (Wasserdicht), so das man beim ... [mehr]

Waterproof Cetus vs N-Diver Vortex
vom 18.11.2008 : Hallo, ich möchte mir gerne einen Trockie zulegen um auch in der kalten Jahreszeit in heimischen Gewässern zu tauchen. Preis ... [mehr]

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Tauchgruppe neben dem Verein - Rechtslage
vom 18.09.2008 : Hallo Taucher, ich bin Ausbilder in einem mittelgroßen VDST-Tauchverein in Deutschland. Somit unterliegen wir den Richtlinien ... [mehr]

Goldschiff in Ägypten gefunden, wie gehe ich vor?
vom 18.09.2008 : Ich habe bei der Tauchplatzerkundung im Süden von Ägypten die Reste eines alten Seglers gefunden. Darin befanden sich mehrere ... [mehr]

Wrack
vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting