Montieren Apeks ATX100/100 und DS4/ATX40 Abgesandt von massder am 04.02.2004 - 19:58:
Hallo zusammen,
wie habt Ihr das montiert?
Die Apeks 2. Stufen haben den MD-Anschluss rechts und sind nicht ummontierbar auf links. Das bedeutet, dass die linksseitige 2. Stufe zwar sehr tauchpartner-freundlich plaziert, für mich selbst aber verkehrt herum, mit Blasenabweiser nach oben angebracht ist.
Sollte ich die redundante 2. Stufe dann doch mal benötigen so:
1. sieht das doof aus und 2. atmet sich auch nicht gut.
Was meint Ihr?
Gruß, massder
Antwort von Peter G. am 04.02.2004 - 21:19 Ich muss zugeben, dass ich die Frage sprachlich nicht ganz verstehe.
Aber vielleicht helfen Dir diese Bilder weiter:
Hier klicken
Die Seite ist auch sonst sehr empfehlenswert.
Antwort von Peter G. am 04.02.2004 - 21:21 Und noch auf Lungenautomaten klicken, dann findest Du viele Bilder.
Antwort von und 26 Gäste am 04.02.2004 - 21:42 Gevatter: die Bilder sehen sehr lustig aus. Die obige Frage verstehe ich jedoch auch nicht ganz vollinhaltlich.
Eine verständlichere Frage wäre z. B.: Wie konfiguriere ich 2 V32/Proton ICE an einem Nautec SML-Ventil?
Antwort von Nico am 04.02.2004 - 21:44 Warum einfach, wenn kompiziert auch geht, oder wie? Lass beide Zweiten von rechts kommen, und das Problem ist gelöst! Gruß Nico
Antwort von Weltverbandsgrieche am 04.02.2004 - 21:49 Habe genau diese Kombination CTX100/100 – DS4/CTX40
und ehrlich ich verstehe nicht was du meinst
Versuch noch mal mit erklären (foto wäre nicht schlecht)
Antwort von Peter G. am 04.02.2004 - 23:42 Sehr rätselhaft...
Braucht er sprachliche Nachhilfe?
Ozelotennäschen?
Antwort von Thomas M am 05.02.2004 - 10:48 @massder
bist du schonmal auf die Idee gekommen, das deine 2. 2. Stufe auch RECHTS herum gehört?!?
Wenn du die Blasenabweiser nach ob hin hast, atmet es sich in der Tat etwas "schlechter"
Oder du veräppelst uns jetzt alle...
Antwort von massder am 05.02.2004 - 12:31 Hallo Ihr,
die Idee mit dem Veräppeln ist gut! Die nehm`ich jetzt als Ausrede.
Ok, ok. Zugegeben, das war eine sprachliche Kapriole von mir. Schande über mich. Aber ein paar helle Köpfe haben es trotzdem kapiert!
Eigentlich wollte ich wirklich nur wissen, ob Ihr Euren Oktopus rechts oder links dran hängt und warum. So einfach...
Danke für Eure Antworten.
Gruss, massder
Antwort von und 26 Gäste am 05.02.2004 - 13:09 Dann weisst du ja jetzt bescheid. Leider bin ich mit meiner durchaus verständlich formulierten und ernst gemeinten Frage (s.o.) nicht weiter...:
Antwort von sarco am 05.02.2004 - 13:47 du hast 2 ersten Stufe: Das Hauptautomat(2te Stufe) kommt rechts aus einer ersten Stufe.
Tatsaechlich wie du sagst, ist es umstaendlich, dass dein Buddy mit dem Octopus rechts von dir schwimmt, da er den Oktopus verkehrt in dem Mund bekommt. So ist der einziger weg, damit dein Buddy leicht neben dir schwimmen kann,dass der Oktopus aus der ersten Stufe deiner Reserve(1ste-Stufe) kommt
Antwort von Jockel am 05.02.2004 - 14:57 Ich stell`s mir gerade bildlich vor, wie das aussieht, wenn jemand den Automaten von links nimmt mit dem Blasenabweiser oben... geil!
Ein Fall für die judäische Volksfront!
Antwort von Andy (der Echte *g*) am 05.02.2004 - 17:51 Im Prinzip must der `Oktopus`-Schlauch nur lang genug sein und dann kann dein Tachpartner ihn sich bequem über den Nacken legen und den Automaten richtig herum atmen.Gilt natürlich auch im umgekehrten Falle. Ideallänge 1,5m bzw 2,1m Beschrieben im Link von Peter G.
Save Diving
Andy
Antwort von Peter G. am 05.02.2004 - 21:03 Und jetzt kommt der Überschmäh: bei meiner zweiten Stufe ist es Wurscht, aus welcher Richtung ich sie in den Mund nehme!
Geht aber auch verkehrt - mit Blasenabweiser nach oben..
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
3 Wracks vor Hafen Rijeka vom 07.10.2008 : Hallo allerseits,
hat jemand von euch mehr Infos zu den Wracks direkt vor dem Hafen Rijeka?
1.Sigrid hab ich jetzt einmal ... [mehr] Scapa Flow vom 02.10.2008 : Hallo zusammen,
wir planen nächstes Jahr die wracks der Kriegsmarine in Scapa Flow zu betauchen. Kann jemand dort eine ... [mehr] Klein-Uboote vom 30.09.2008 : Hallo!
Wir sind eine Idealistengruppe,die sich alleinig mit Wk 2 Ubooten,speziell Klein-Ubooten befasst.
Da Ihr die Möglichkeit ... [mehr]
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)