Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Morbus Raynaud

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, congerman, Dino Diver, happydiver999, mandi, tec-diving.org, witzmann und 63 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Morbus Raynaud
Abgesandt von Sharkfinder Registriertes Mitglied am 06.12.2006 - 09:57:

Hi Tauchers,
habe seit ca. 3 Jahren die o.b. Krankheit, hauptsächlich in den Fingern, aber auch in den Zehen. Tauche deshalb nur noch mit Handschuhen. Habe gerade einen Bericht im net über Smart Divers Mabul gelesen, in dem berichtet wurde, das es dort verboten ist mit Handschuhen zu tauchen. Wie sind eure Erfahrungen, reicht wohl ein ärtzliches Attest aus???
Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.12.2006 - 10:18
Diese "Handschuhverordnung" soll das Angrabschen verhindern (imho Schwachsinn, ich lange nie etwas an, mit oder ohne cloves und wer grabscht, machts auch ohne) aber was solls.
Ein ärztliches Attest müsste natürlich ausreichen, eine Basis kann und darf das nicht ignorieren. Würde dies aber zur Vorsicht via mail ankündigen und bestätigen lassen.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 06.12.2006 - 10:50
Hai
Wie shuttle schon sagte,würde ich mir so etwas auch immer schriftlich bestätigen lassen.

shuttle
ich denkedas mit den Handschuhen ist bei vielen gar nicht so verkehrt.

Es geht nicht nur ums bewusste anfassen sondern auch darum, dass manche etwas besser aufpassen wenn sie nicht beständig
irgendwelche "Stacheln" in den Händen haben wollen.

Ich trage zwar meist keine Handschuhe aber ich habe für den Notfall immer welche im Jacket dabei.

Ich gebe auch zu, dass ich das eine oder andere überlegt schon "angrabsche"und behaupte mal ganz einfach ich weiß was ich mache.

Bei den richtigen Grabschern wünsche ich mir manchmal schon, dass sie voll in einen Feuerwurm etc. greifen

Was meinst wie viele einen Whaleshark andauernd begrabschen wollen

Antwort von Sharkfinder Registriertes Mitglied am 06.12.2006 - 11:00
Danke Ihr Beiden,
habe gerade bei Sun & Fun angerufen und gebeten, das eine Mail an Smart Divers geschickt wird, damit auch alles in "trockenen Handschuhen ist". Für mich wäre es "ohne" ein echtes Problem bei 3 Bootstauchgängen am Tag. Das Wasser ist zwar warm dort unten, aber auskühlen tust Du halt trotzdem. Versuche ein paar schöne Fotos mitzubringen.
Frau mich schon sehr, auch wenn die Anreise wohl ziemlich nervig ist.
Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße aus Bochum
Birgit
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.12.2006 - 11:26
@Birgit: Alles Gute und einen tollen Urlaub !

@whale:
"Ich trage zwar meist keine Handschuhe aber ich habe für den Notfall immer welche im Jacket dabei. " -> Volle Übereinstimmung, so handhabe ich es auch. Angezogen werden die dann, wenn`s einen Grund dafür gibt (Kälte, Ankerseil usw.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

05.09.2008 15:02 Taucher Online : 183
Heute 9916, ges. 28617771 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Kundenprofilanalyse Tauchreisen

Rubrik : Kurioses

Dive - der Duft für Taucher

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Ihr Spezialist für
Tauchreisen in Ägypten
Top Angebote

Safaga / Egypt
ab 499 Euro

1 Woche *** Paradise Beach inkl. Tauchen
inkl. Flug, Transfer, DZ/HP, 5 Tage Bootstauchen

Eine Übersicht weiterer Hotelanlagen, mit unseren Tauchbasen finden sie auf
der Volkert Touristik Web Site.

www.volkert-touristik.de
Info Hotline: +49 ( 0 ) 9357 - 97490
Info Mail: info@volkert-touristik.de