outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Multiple Sklerose

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Multiple Sklerose
Abgesandt von Greenflash am 02.11.2005 - 17:05:

Kann man auch mit der Diagnose MS weiter tauchen?

Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 02.11.2005 - 17:12
das kann man anhand Deines einen Satzes nicht beantworten!

Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 03.11.2005 - 09:18
Es kommt auf Den Grad Deiner Erkrankung an.
Es gibt je nach Diagnose sogar Emphehlungen von Tauchmedizinern mit MS zu tauchen. Vor allen relativ hohe O2-Partialdrücke können da hilfreich sein. Eventuell könnte ich Dir Infoquelle per e-mail zukommen lassen. Ich bin selbst nicht betroffen, aber mein TP. Dem hilft es.

Grüße,

henri
Antwort von Weltverbandsschaf Registriertes Mitglied am 03.11.2005 - 18:40
Moin zusamm!

Also für MS kann man sagen, dass je nach schwere halt nur eingeschränkt getaucht werden kann. Nicht direkt nach einem Schub und wegen der geringeren Leistungsfähigkeit eben auch nichts Anstrengendes.
Genaueres solltest Du mit Deinem Arzt besprechen und ihn auch auf die Möglichkeit von Tauchbrevets mit Einschränkungen (siehe z.B. Hier klicken) hinweisen.
Der Tauchpartner sollte in jedem Fall speziell informiert, möglicherweise ausgebildet sein.

Bye

Das Schaf

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

03.12.2008 00:53 Taucher Online : 45
Heute 310, ges. 30308528 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting