Mundstück (Comfo) für Apeks ATX 50 Abgesandt von Inkognito am 07.08.2006 - 13:58:
Hallo Leute,
suche nun schon seit einiger Zeit im WWW nach den Originalersatz-Mundstücken für die 2. Stufe ATX50. Sollten die "Comfort" sein, also mit Gaumensegel. Bisher fand ich leider immer nur die von Aqualung, die jedoch hinsichtlich des Anschlussdurchmessers kleiner sind, als die originalen Apeks.
Hat jemand eine Idee/ einen Tipp wo ich die Dinger bestelen könnte...?
Antwort von Michael Fisch am 07.08.2006 - 14:15 Aqualung ist der Apeks Mutterkonzern. Ich glaube alle diese "Comfort" Mundstücke, egal von welche Firma, werden auf eine kleine Philippinische Insel von kleine Kinder hergestellt (aber nicht anstelle von Silikon, dies wird gewonnen von alte Brustimplantate).
Falls es Unterscheide gibt, sind die unbedeutend und minimal.
Michael
Antwort von Inkognito am 07.08.2006 - 14:47 @gerneTaucher
Den Shop kenne ich. Die angebotenen Mundstücke sind aus der "Manufaktur" Aqualung und passen leider nicht.
@M.Fisch - wer die Dinger wo tatsächlcih herstellt ist mir so ziemlich otto! Die Unterschiede sind leider in diesem Fall nicht "unbedeutend und minimal". Wie gesagt, ein Standard-Mundstück passt nicht auf den Anschlussstutzen der 2. Stufe. Wenn, dann nur mit Gewalt, und die vermeide ich möglichst . Ausserdem sind Passform und Material leicht anders, was sich aber auf den Tragekomfort signifikant auswirkt!
Antwort von Michael Fisch am 07.08.2006 - 18:28 Na Ja, Mann lernt nie aus, du hast mir gerade beigebracht das Ich das gleiche Fehler 18 mal gemacht habe auf meine 18 TX50-TX100 Zweitestufen, und das immer wieder seit 1998.
Michael
Antwort von mic am 07.08.2006 - 19:23 hmmm kinderarbeit ,,, das find ich aber nicht gut aber das thema ist sicher interessant (insbesondere wenn man auf so originelle ideen kommt, wie mein namensvetter) ethik in der tauchbranche, da könnt man ja ganze kampagnen draus spinnen ,,, transfair Tauchartikel, garantiert "ökologisch hergestellt" natürlich auch modisch aktuell für frauen von heute
hmmm einige unternehmen könnten ja mal wieder etwas für ihr image und ihren kommunikationsauftritt tun (oder auch verbände -> www.cmas-germany.de)
sorry - war jetzt irgendwie etwas off topic, nur so ein paar doofe Gedanken
PS: @ Michael Fisch: ts ts ts , was machst du nur für Sachen
und btw. wird man nicht bei Verwendung von "Fremdhersteller"-Mundstücken eigentlich zum Hersteller? und verliert damit seine GARANTIEansprüche und erlischt dide ProduktHAFTUNG des ursprünglichen Herstellers ? *lol
Ach ja, zu was einen die Verzweiflung treibt
Antwort von Inkognito am 07.08.2006 - 20:33 @26 - noch mal...weil das nicht richtig auf den Regler passt und ebenso wenig zu meinen Zahnleisten!!!
@Fisch - was machst du denn mit 18 zweiten Stufen? Ist das eine neue DIR-Regel?
Antwort von und 26 Gäste am 07.08.2006 - 20:41 "Original Apeks Gaumensegelmundstück"
ich habe drei davon nachgekauft und keinen Unterschied zu den ursprünglichen festgestellt...
Antwort von Michael Fisch am 07.08.2006 - 21:12 Inkognito schrieb:
>@Fisch - was machst du denn mit 18 zweiten Stufen? >Ist das eine neue DIR-Regel?
Bloß nicht, laut Buchaly bin ich der "DIR Antichrist".
Cave, Mix, Scooter, Deep, Holgarthian - Ja aber DIR nein. Wenn ich was tue ist es weil ich weiß warum, nicht weil mein Glauben es vorschreibt.
Michael
Antwort von abcde am 07.08.2006 - 22:48 @fisch(DIR Antichrist)
endlich Einer. DIR ist Scientology pur.
Wohl dem , der trotz Stickstoff im Hirn noch klar denken kann.
Tauchen mit über 70 vom 17.08.2008 : Moin ,vor ca 4 Wochen in Gammel Albo in DK habe ich einen über 70 jährigen in den Neopränanzug geholfen und auch seine Ausrüstung ... [mehr] Freiberuflicher Tauchlehrer? vom 12.08.2008 : Hallo zusammen,
ein Problem, daß sicher einige andere auch haben (oder zumindest haben sollten):
Als TL will man natürlich ... [mehr] Laienausbildung vom 12.08.2008 : In der Diskussion Trockiausbildung durch Tauchpartner vs. Ausbildungsprofis (Kurs) ... [mehr]
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Buddy Evolution vom 21.11.2008 : Hallo,
ich überlege den Umstieg auf ein Evolution. Da es bislang über dieses Gerät wenig zu lesen gibt, hier die Frage nach ... [mehr] Buddy Inspiration vom 21.11.2008 : Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wer in Deutschland(bevorzugt im Norden) Inspi. vertreibt?
... [mehr] Fett für Dolphin Walzenschieber vom 18.11.2008 : Moin,
.. ist laut Draeger Molykote 111, ein silikonbasiertes Fett. Im ja bekannt schwergängigen Schieber ist ein Verhau aus ... [mehr]
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)