Muss man 3 brevetierungen haben um Teaching Status zu behalten? Abgesandt von Master T am 11.07.2006 - 10:58:
Hallo Folks,
ich muss mir gerade eine Frage stellen auf die ich leider keine antwort finden konnte.
Muss mann wenn man 1 jahr als PADI OWSI keine AUsbildung gemacht hat, aber schon seinen "RENEWEL" bezahlt hat irgend einen Kurs machen um wieder einen Teaching-status zu bekommen???
Wollte nach dem IDC noch ein JAhr geldverdienen um dann so weiter mich durchzuschlagen.....das war vorh 11 MONaten...
Danke
Antwort von 2deep4U am 11.07.2006 - 11:33 Nein, muss man nicht. Bei PADI Europe erhält man Erneuerung nach Bezahlung des Mitgliedbeitrags und Nachweis einer professionellen Haftpflichtversicherung.
Gruss
Bubblefree
Antwort von seadancer am 11.07.2006 - 13:00 Bei PADI musst Du nur löhnen.
Antwort von pklaffenbach am 11.07.2006 - 14:02 hmm, Du solltest eingentlich am Anfang der Jahres oder Ende des letzten Jahres von PADI die Bestätigung des Renewals erhalten haben. Dabei war dann auch ein Aufkleber für das OWSI Brevet mit der Status Bestätigung und dem gültig bis Datum 31.12.06
Wenn Du das nicht bekommen hast, ist sicher was schief gelaufen. Dann musst Du wohl bei PADI nachfragen.
Oft hilft auch ein Blick ins Instructor Manual, deshalb ja auch der Standards-Test im IE Peter
Ich versuche einfach mal anstelle von Master T zu antworten:
- Vielleicht weil er inzwischen zu der Erkenntniss gelangt ist, das es schon zuviele Taucher für unsere paar Seen gibt?
- Vielleicht weil er inzwischen gemerkt hat, dass es ohne Schüler im Schlepptau viel angenehmer ist zu tauchen?
- Vielleicht weil er inzwischen gemerkt hat, dass man sich damit nun nicht gerade die goldene Nase verdienen kann?
Gruß
scuba62
Antwort von Jan_7 am 11.07.2006 - 16:40 @ scuba 62
könnte das noch fortführen damit das er vielleicht gemerkt hat das er in der region mit padi nichts werden kann bzw er nur einer von 50 anderen tls dort ist
Oh sorry, ich wußte nicht das du auf eine Verbandsdiskussion rauswillst.
Aus dem Alter bin ich eigentlich deutlich raus.
Ich habe von 95 bis 00 ausgebildet, und dann eigentlich mehr Gründe gefunden
die dagegensprechen als dafür.
Aber wenn du die Auflistung sogar noch fortführen kannst, warum bildest du dann eigentlich aus?
Gruß
scuba62
Antwort von Jan_7 am 11.07.2006 - 16:57 @ scuba
wollte keine verbandsdiskussion bloß in einer region wo nur ssi und cmas ausgebildet wird, hat man mit padi nicht die besten aussichten wenn man nicht im großén maße für sich wirbt denn jeder der interesse hat und bei tauchschulen und vereinen anfragt wird schon entsprechend vorgeürägt
Auszug aus diesem Forum: Batterieset für Monitor 2 vom 05.10.2005 : Ich habe einen Tauchcomputer Monitor 2 von UWATEC, der inzwischen nicht mehr hergestellt wird und dessen Batterie alle ist. Das ... [mehr] Vector 1000 MRS Bleitaschenverlust vom 05.10.2005 : Das Problem, daß sich bei o.g. Jacket evt. mal die Bleitaschen lösen könnten, wurde ja schon früher besprochen (selbst bei ... [mehr] Mares R2 Axis Lungenautomat vom 05.10.2005 : Hallo,
ist der Mares R2 ein vernünftiger Atemregler ?
Wir haben von einem Internetshop folgendes Angebot erhalten: Mares r2 ... [mehr]
Neues Taucher-Wrack auf Ibiz.. (04.07.2008)
Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“
Mit der Öffnung für Sporttaucher ist
das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz
im (mehr) Neue BS-Kinetics Gehäuse für.. (03.07.2008)
Gibson- Gehäuse von BS Kinetics
Ab sofort erhältlich für Olympus E 420 und E 520.
Die E 420 ist der neuste Zuwachs des Olympus ESystems. Es ist die weltweit
kompakteste D-SLR (mehr) Neuer Fabelweltrekord von To.. (03.07.2008)
Tom Sietas knackt als erster Mensch die 200-Meter-Marke im Apnoe-Streckentauchen
ohne Flossen.
Sein zweiter Weltrekord innerhalb von 4 Wochen.
Hamburg, 3. Juli 2008: Der gebürtige (mehr)
Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: (mehr) Condor (01.06.2008) Wir flogen am 22.5.08 mit Condor nach Hurghada,das einschecken und der Flug verlief reibungslos,das Essen war auch in Ordnung und über den Sitzabstand brauch ich ja nicht zu schreiben,das ist ja (mehr) Qatar Airways (26.05.2008) Mai 2008 Frankfurt - Doha - Male und zurück - Preiswerte und gute Airline mit 10kg extra (also 20+10+7) als angemeldetes Tauchgepäck. - Guter Bordservice und sehr umfangreiches individuelles (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.