Antwort von Blues Lee am 05.02.2007 - 13:58 Na, wenn`s den Fakultäten nicht mehr wert ist, als ein schnöder Kaffeepot...
Aus Mangel an bezahlten Forschern (bzw. den entsprechenden finanziellen Anreizen für eben jene Spezies...) müssen sie jetzt schon die Hobbyforscher anstacheln, um neue Erkenntnisse über Mutter Natur zu gewinnen...
Kein Wunder, dass der Klimaschutz so auf der Strecke bleibt...
Anstatt rumzumosern sollte man den Gedanken und dieses Projekt befürworten.
Dass entsprechende Fördergelder für die Forschung fehlen, ist nun mal ein Faktum.
Die biologischen Fakultäten, bzw. wir als "Spezies", sind auch auf die Mithilfe von sogenannten Hobbyforschern angewiesen.
Entweder man lässt es, oder man leistet diesen kleinen Beitrag zur Erforschung der Biodiversität bzw. der Auswirkung der Neobiota auf das Ökosystem.
@ Blues Lee:
Was soll dein nichtssagender Beitrag eigentlich???
Antwort von Hechtflüsterer am 05.02.2007 - 21:43 Ich hab dieses Jahr hier teilgenommen:
Treasure Divers, Boca-Chica (20.11.2008) Wij hebben in Oktober gedoken met Treasure Divers, Boca Chica. Wij zijn zeer tevreden om verschillende redenen. Het personeel was erg vriendelijk en nam de tijd om met ons te spreken over onze wensen (mehr) Ocean Pro, Helengeli (20.11.2008) Ich verbrachte Anfang November 2 Wochen auf Helengeli. Ich darf Sagen ich verbrachte 2 schöne Wochen, und kann die Destination nur Weiterempfehlen. Helengeli wird hauptsächlich von Schweizern (mehr) Beyond Diving, München - Fel.. (20.11.2008) Ein dickes Lob und Dankeschön... möchte ich an dieser Stelle los werden. Vor kurzem war ich zusammen mit zwei weiteren OWI Anwärtern und Christian von Beyond Diving (SSI Instructor Trainer und (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Großer Ammelshainer Steinbru.. (20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)