Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - NEON ZUR DEKO

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, cheesee, Divedigger, drelanger, Eps, faraway, Michi, Roland P, SPEEDKL / W.Hübner und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

NEON ZUR DEKO
Abgesandt von Deepdiver am 17.08.2002 - 19:58:

Hallo mal sone Frage inwiefern ist wäre NEON zur Deko zu gebrauchen. Ist es narkotisch ?? Und ein wie schnelles Gas ist NEON?? Hat hier bereits jemand erfahrungen gesammelt

Antwort von Herbert am 17.08.2002 - 21:27
Neon wäre theoretisch interessant, weil es so gut wie nicht narkotisch wirkt. Problem außer dem Preis ist aber, das Zeugs ist bedingt durch die Molekülgrösse fürchterlich langsam - für längere TG also eher ungeeignet - bei Deko möglicherweise interessant. Abschreckend dürfte der Preis für eine Füllung sein 10lt 200Bar Neox - 1500-2000 EUR.
Ken Clayton hat in den 90er diverse Tauchversuche mit Neox und Neoquad (Ne+O2+He+N2) durchgeführt. Aspacher glaube ich hat auch damit experimentiert.
Antwort von oliver am 18.08.2002 - 12:54
neoquad? warum diese wortwahl? wäre Neotrix nicht angebrachter?
Antwort von deepdiver am 18.08.2002 - 13:57
OOOPPPPSSS

1500 EURO Das ist nicht ohne!!! Aber immerhin es wäre also geeignet zur deko genauso wie es Argon auch wäre wenn es nicht so narkotisch wäre. Aber mal danke für die Info.
Mal schauen ob ich irgendwo günstig zu neon komme Einbruch beim Gaswerk etc

Antwort von Herbert am 18.08.2002 - 16:54
Neo"quad" heißt das wegen der 4 Gasbestandteile - Neon, Helium, Sauerstoff und Stickstoff.
Neotrix ist auch nicht schlecht, klingt wie aus dem kleinen gallischen Dorf

@deepdiver: bei der Lufdestillation (Hauptherstellung von O2 und N2) fällt ein Gemisch aus 75% Neon und 25% Helium ab (Crude Neon) - dieses dürfte um einiges günstiger sein
Antwort von deepdiver am 18.08.2002 - 19:00
ja noch Luft dazu und fertig ist das ganze. ABer eigentlich dachte ich mehr so an NEOX zur Deko und nicht an Neoquad als Mix zum Tieftauchen. zur Deko ist das ganze kaum mehr zugebrauchen wegen dem Helium.
Antwort von deepdiver am 18.08.2002 - 19:03
nochwas: wenn man das ganze mit Kreislaufgerät taucht macht das Sinn. also NEOX trotz des Preises. hmmm
Antwort von Herbert am 18.08.2002 - 19:11
Warum nicht ?? Helium im Dekomix ist doch völlig OK... oder was spricht deiner Meinung dagegen ?
Antwort von Achim am 20.08.2002 - 17:06
Neon läuft Preislich um einige Kilometer an der Realität vorbei, aus diesem Grund hab ich mir um Neon biher kaum Gedanken gemacht, müßte aber funktionieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

08.08.2008 22:59 Taucher Online : 148
Heute 19444, ges. 28052668 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Wettbewerb "Der perfekte Anz..
(08.08.2008) Der perfekte Anzug Der Wettbewerb um das Thema „Wie sieht der perfekte Anzug aus?“ ist entschieden. Der Hersteller Seemann hat die Auswahl aus zahlreichen Einsendungen getroffen und den Entwurf (mehr)

Cousteau Filmreihe auf DVD
(07.08.2008) Jaques Cousteau - DVD Sammlung Die drei Kinofilme von Jaques Yves Cousteau »Die schweigende Welt« (1956), »Welt ohne Sonne« (1964), »Reise ans Ende der (mehr)

Tauchen an der Algarve, Port..
(06.08.2008) In der Tiefe des Atlantiks Eintauchen in die Unterwasserwelt der Algarve Carv oeiro Felsen an der Küste der Algarve Bunte Fische, Grotten, (mehr)

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Unterwassergehäuse für Sony DSC-P52
vom 14.10.2003 : hallo an alle, habe mir jetzt eine Sony DSC-P52 Digi gekauft und bin jetzt auf der suche nach einem geeigneten ... [mehr]

Sucher MM II
vom 15.10.2003 : Hallo, kann mir jemand sagen wofür genau die Scheiben bei dem Sucher der MM II genau da sind? Danke im ... [mehr]

UW-Gehäuse WP-DC700
vom 15.10.2003 : Hallo zusammen, habe mir gerade dieses Gehäuse für meine A 60 zugelegt und habe das Gehäuse ohne Kamera in der Wanne geprüft, ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting