outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin NEU: Vortrag "Überlastungsschäden durch Flossenschwimmen"

Momentan in den Foren unterwegs:
majovo, Sputnik und 20 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

NEU: Vortrag "Überlastungsschäden durch Flossenschwimmen"
Abgesandt von divelueppi Registriertes Mitglied am 19.11.2005 - 09:30:

Hallo Tauchergemeinde,
ich habe auf meiner Webseite einen Vortrag hinterlegt, in dem ihr euch über das o.a. Thema informieren könnt. Weiter geht es um Trainingslehre, Trainingspraxis etc. Über ein Feedback freue ich mich natürlich wie immer.
Hier klicken
Gruß Marcus

Antwort von divelueppi Registriertes Mitglied am 19.11.2005 - 09:40
Hauptseite hier:
Hier klicken
Antwort von ttm49 Registriertes Mitglied am 20.11.2005 - 00:13
Wenn das Dokument in einem weniger esoterischen Format vorläge, könnte ich es vielleicht auch lesen... ein Kleinstweich Kraftpunkt Dokument in ein XML Dokument zu wandeln, dass vermutlich nur ein ganz bestimmter Flicken-Pegel des Zwischennetzerforschers unter Fenster darstellen kann, ist keine so tolle Idee.

Wie wär`s mit ganz normalem HTML, PDF o.ä.?
Antwort von divelueppi Registriertes Mitglied am 20.11.2005 - 09:19
@ttm49
keine ahnung was du mit deinen aussagen meinen könntest. die darstellung ist (von mehreren rechnern aus erprobt) i.o., das format ist halt so, wenn eine powerpointpräsentation als webseite abgespeichert wird (arbeitserleichterung).
ansonsten gibt es immer und bei jeder sache mehrere wege um an das ziel zu kommen.

allen kann man es nie recht machen. mich hätte übrigens auch ein feedback zum inhalt und nicht zu den oberflächlichkeiten gefreut.
marcus
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 07:23
Lesen kann ichs, nur leider mit dem Verstehen haperts. Ist vielleicht für Mediziner verständlich.
Antwort von aquascum Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 10:38
Tümpi hat nicht unrecht, es fehlt so ein bißchen der Vortrag, der dazugehört.

Als (Tier)Mediziner verstehe ich zwar, was Du sagen willst, aber da das typische Vereinstraining ja meist nur aus 45min auf der 25m Bahn herumdümpeln besteht, find ichs jetzt nicht sooo spannend.

Wobei ÜLs und TLs aber über die angesprochenen Schäden Bescheid wissen sollten.
Antwort von Hardy Registriertes Mitglied am 21.11.2005 - 22:33
@divelueppi

erst einmal Danke dafür, dass Du Deine Arbeit der Allgemeinheit durch eine Vorstellung hier, zur Verfügung stellst!

Zur Lesbarkeit:
Lobenswert, dass Du den Link auch auf anderen Rechnern ausprobiert hast, aber etwas wichtiges scheint Dir nicht unbedingt bekannt zu sein:
Das was als HTML-Export von MS zur Verfügung gestellt wird, ist leider mitnichten HTML sondern MS-HTML und somit nicht unbedingt mit Nicht-MS-Internet-Explorer lesbar.

1. Opera (mein Standard-Browser)
außer der Navigation auf der linken Seite ist nichts zu lesen

2. Mozilla (Version 1.7.2, OK, nicht ganz das neueste)
außer dass es ein Frameset ist, kann man gar nichts sehen ...

3. Internet Explorer (starte ich eigentlich nie)
alles OK!

4. es gibt da noch eine Menge anderer Browser (Lynx, Konquerer, Safari, Firefox usw.), die alle nicht von MS kommen und vieleicht auch Probleme mit der Darstellung haben.

Mein Tipp:
wenn Du die Seiten einmal als Standard-HTML zur Verfügung stellen würdest, hätte niemand ein Problem mit dem Lesen. Ich habe selber einmal eine Excel-Tabelle als HTML exportiert und war schier erschrocken, wir groß die Datei war. Was dabei rauskommt ist meist fehlerhaftes HTML und irrsinnig groß. Nach einer Überarbeitung der exportierten HTML-Datei hatte sie noch 10% der ursprünglichen Dateigröße!!! Schneller geladen, schneller dargestellt, also flüssigeres Browsen ...

Betrachte dieses nicht als Vorwurf! Nur, für mich und die Browser die ich verwende, hat diese Seite NULL Informationswert, ganz einfach aus dem Grunde, da ich keinerlei Informationen zu Gesicht bekomme ...

Noch ein Tipp:
nicht die Verbreitung eines Browsers ist das Maß der Dinge, sondern die Verbreitung in der Zielgruppe! Wenn ein Browser 80% Marktanteil hat, aber 80% der Zielgruppe einen anderen verwenden, dann hilft Dir das nicht weiter, weil Du max. 20% erreichst.

OK, genug geschwafelt. Falls Du nicht selber viel mit diesem Thema zu tun hast, mache ich Dir das Angebot: sende mir Deine HTML-Dateien zu und ich werde Dir das überarbeitet zurücksenden...

viel Erfolg,
Hardy

Antwort von divelueppi Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 09:09
@hardy

kritik konstruktiv angekommen. ich bin gerade dabei zu überarbeiten. mir fehlt zwischendurch nur etwas zeit, aber demnächst hoffe ich das zu erledigen.

prima, danke für dein angebot, aber nich wurschteele mich da mal selber durch (learning by doing). hast du die sporttaucherdownloads gefunden ? vielleicht auch interessant !
gruß
marcus
Hier klicken
Antwort von divelueppi Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 20:57
so freunde,

ich habe die seiten nochmal überarbeitet. alle vorträge leigen jetzt als flash-film vor (inkl. steuerelemente). die vorträge laufen entsprechend als film ab, können aber angehalten werden (interesse vorausgesetzt). egal welcher browser....immer läuft der film !
hier der link: Hier klicken

leider war ich gezwungen die links oben als blindlinks stehen zu lassen. vielleicht mag jemand aus der redaktion hier einmal korrekturen vornehmen ?!?!?

mfg marcus
Antwort von ttm49 Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 23:06
*seufz* - und wo kann ich den Flash-Player für die IBM Power3 CPU unter AIX in meinem Rechner doch gleich noch runterladen...?

Wie wäre es mit *irgendeinem* Datenformat, das keine proprietäre Software zur Anzeige erfordert. Du könntest Dir z.B. unter Hier klicken gratis das OpenOffice Paket runterladen, Deine Powerpoint Präsentation dann damit einfach einladen und dann als PDF exportieren - und/oder als OpenDocument Presentation - beides geht direkt aus OpenOffice ohne Mühe...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

03.12.2008 00:20 Taucher Online : 76
Heute 145, ges. 30308363 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Verzicht auf Schadenersatzanspruch
vom 16.11.2008 : Ich (Österreicher) habe über einen deutschen Tauchreisenveranstalter eine Tauchsafari in Ägypten gebucht. Nachdem ich in ... [mehr]

Tauchgepäck bei Condor
vom 15.11.2008 : Kann mir jemand diese Frage beantworten ? Auf welcher Rechtgrundlage ist die Regelung bei Condor, dass man für Tauchgepäck nun ... [mehr]

Gewichtsfrage
vom 29.10.2008 : Zusätzliches Sportgepäck/Tauchgepäck bei Flugreisen gegen Bezahlung ist ja nun zum Regelfall geworden. Deswegen wollte ich ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting