outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video NEWBie braucht Hilfe

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, Blaupunktrochen, Dorftaucher, Jobitrice, majovo, Motte1911, Rachíd, Rocket-Landi, schneckentaucher, tauchgeist, Tauchteufel, Telemar-king, TiTo und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

NEWBie braucht Hilfe
Abgesandt von MASTERPLAN am 19.08.2003 - 13:59:

Hi Folks
gleich zum Anfang.Bin ein absoluter Fotografienanfänger und wollte gerne mal eineHilfestellung zu meiner Kamerawahl haben.
Ich habe mich jetzt schon mehr oder weniger für eine RICOH G3 mit dem Sea&Sea DX-3000G Gehäuse entschieden.
Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht?
Bzw.Ist eine Digitale überhaupt für einen Anfänger zu empfehlen?Ich möchte an dieser Stelle allerdings keine neue Diskussion der Fachleute entfachen,sondern auch mal die Meinungen der Leute in Erfahrung bringen,die genauso viel Erfahrung haben wie ich.Nähmlich keine.
Many Greetz MASTER

Antwort von marco am 19.08.2003 - 16:10
ich habe auch keine erfahrung mit u/w photografie
und bin mit meiner digitalen äusserst zufrieden.
...bei nicht so guten ergebnissen kann man auch leichter nachbearbeiten (wer hat schon ne eigene dunkelkammer zu hause.

[marco]
Antwort von Kormoran am 19.08.2003 - 16:14
Äh, die Leute, die genau so viel Erfahrung haben wie Du, haben genau die gleiche Meinung wie Du: Keine!

Hier kurz _meine_ Meinung (bin kein Experte, fotografiere aber seit über 20 Jahren, jetzt auch UW und jetzt auch digital): Digital ist einfacher zu bedienen und fehlertoleranter als Analog. Man kann aber keine Foto-Tapeten damit machen (aber wer will das schon als Hobbyfotograf).
Antwort von Jörg am 21.08.2003 - 21:19
Hallo MASTERPLAN
Ich würde Dir empfehlen mit einer analogen Kamera anzufangen und erstmal die Ergebnisse abzuwarten. Ich habe dieses Jahr das erstesmal eine Digi(C3030Z-olympus im pt-010 Gehäuse) mitgehabt und muss sagen, das es auch für fortgeschrittene Fotografen sehr schwierig ist die Bilder auf Grund der Auslöseverögerung nicht zu verwackeln.
Eine gute Lösung wäre sicherlich eine MM2 mit Blitz und Weitwinkelobjektiv und optischem Sucher. Da werden die Fotos auf jedenfall scharf und Du kannst Dich auf das wesentliche, nämlich das Motiv,konzentrieren. Ich kann Dir aber gerne den Namen meiner Homepage verraten wo Du Dir mal einige analoge Fotos vom Hobbyfotograf ansehen kannst. Wenn Du dann noch willst schicke ich auch gerne einige digitale zu
Jetzt bin ich mal wieder auf die schlauen kommentare der ALLESBESSERWISSER gespannt.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß aus Essen
Antwort von MASTERPLAN am 22.08.2003 - 08:46
Vielen Dank Jörg für diesen Kommentar
ich habe aber auch ganz bewußt auf die Auslösezeit geachtet und mit der G3 eine Digi an die Hand bekommen,die mit einer Auslösezeit von 0,14 sec recht schnell ist.
Ich habe mich in der Zwischenzeit nähmlich schon für die Ricoh entschieden und werde in der nächsten Zeit auch ein Gehäuse dafür bestellen.
Denn für den Komplettpreis von 570 Euronen bekomme ich(glaube ich zumindestens)keine günstigere Lösung.
Greetz MASTER
Antwort von Chopperfraggle am 10.08.2004 - 23:12
Hast Du auch eine Adresse, wo man jetzt noch kurzfristig das Gehäuse GX 3000g bekommen kann?
Antwort von MASTERPLAN am 11.08.2004 - 15:11
Hi Chopper
du kannst es noch unter www.nautilus-equipment.de
versuchen.
Die haben das Gehäuse zwar nicht gelistet,aber ein Anruf bringt Klärung.
Obwohl ich sagen würde,das es großes Glück wäre,wenn du noch ein Gehäuse bekommen würdest,da die Produktion schon am Anfang des Jahres eingestellt wurde.
MASTERPLAN
Antwort von blubber_baer Registriertes Mitglied am 11.08.2004 - 16:33
^Hi Masterplan,

guck mal unter www.digitalexes.de nach, da bleibst Du mit ettlichen Kombis deutlich unter den von Dir genannten 570 Euronen, und die sind wirklich nicht supergünstig. Da geht also schon noch einiges.

Zur Ricoh G3 kann ich direkt nichts sagen, mein Tauchpartner hatte aber das Vorgängermodell (ohne UW-Gehäuse). Die Kamera war leider mehrfach und langwierig zur Reparatur, dann wohl verschwunden, nach Drohung mit Anwalt wieder da und dann kurze Zeit später wieder im A.....

Das hat mich zumindest am Service und an der Qualität der Ricoh zweifeln lassen (soll keine Allgemeinaussage sein).
Antwort von Chopperfraggle am 11.08.2004 - 19:50
Hi Master,

besten Dank für Deine Mühe! Bei Nautilus hab ich schon was am laufen. Es soll das Gehäuse aus Japan besorgt werden. Ich hoffe das klappt! Leider gehts schon am 26.08. in den T- Urlaub.
Dann leider Ephinstone Reef ohne Kamera.
Aber nochmals dank!!

Gruß Chopperfraggle

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest dir ein neues Ausrüstungsteil zulegen? Dann informiere dich vorab einmal in unserer Produkt-Datenbank, hier sind alle gängigen Produkte der Hersteller übersichtlich angeordnet und können verglichen werden. Schau einfach mal rein!

02.12.2008 14:41 Taucher Online : 153
Heute 8708, ges. 30297657 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Besuchen Sie unser
Online Reisebüro

Sie wünschen eine ausführliche Beratung?

!Rufen Sie uns an!

Mo - Fr 9.00 - 18 Uhr
(0201) 868 10 75
oder
touristik@barakuda.de

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

MY North Sulawesi Aggressor
(30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr)

M/Y Seven7Seas
(29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr)

M/Y Firebird
(29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting