outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving NITROX Advanced Ausbildung

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht und 6 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

NITROX Advanced Ausbildung
Abgesandt von Sebastian Müller am 06.12.2007 - 08:58:

Moin Taucher,

ich möchte eine NITROX Advanced Ausbildung machen. Aber, ich will eine soldie Ausbildung, wo man etwas lernt von einen erfahrenen TL !

Ich wohne im Raum Dresden, wer kann mir hier eine Tauchbasis bzw. ein Tauchlehrer empfehlen ??

Gruß und immer spannende TG`S

Sebastian

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 09:16
Fällt das schon unter "TEK-Diving"?

Was ist "Nitrox Advanced Ausbildung"? Meinst Du den "Enriched Air NITROX-Diver"?

Wenn ja, dann mach lieber " Nitrox* " und " Nitrox** ". Warum? "Enriched Air NITROX-Diver" darf nach Abschluss der Ausbildung bis EAN 40 tauchen, Nitrox** bis EAN 100.
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 09:30
Telemar-king,
Advanced Nitrox ist die Ausbildung bis 100% O2 tauchen zu dürfen

LieGrü
Mela
Antwort von hellfish Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 10:22
Hallo Sebastian,
ich schau ´mal hier nach:
www.tauchschule-dresden.de.

Grüße,
hellfish
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 11:43
@twiggl: okay-okay, man(n) lernt nie aus. ? "Nitrox Advanced Ausbildung" muss eine neue Berufsbezeichnung im deutschen Sprachgebrauch sein?!
Antwort von eisenmaid Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 12:04
Telemar-king

wenn ich deine Sterne korrekt interpretiere hast du deine Ausbildung beim VDST gemacht. Wenn du dir die Weltverband Bezeichnungen anschaust, wirst du feststellen, dass das DTSA Nitrox* und DTSA Nitrox** bei CMAS die Bezeichnung CMAS Nitrox Basic und CMAS Nitrox Advanced tragen.

Auf meinen CMAS Kärtchen steht das auch genau so d`rauf ...

eisenmaid
Antwort von eisenmaid Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 12:07
... und, ja! CMAS Nitrox Advanced fällt unter den Begriff Technisches Tauchen ...

eisenmaid
Antwort von Sebastian Müller am 06.12.2007 - 12:52
Moin nochmal,

ich habe hier eine Frage gestellt, um Erfahrungsberichte und Tipps zubekommen, bezügl. einer soliden Tauchausbildung !
" Telemar-king" (?) was soll deine dämliche Fragerei ?! Wenn du was vernünftiges zum Thema beizutragen hast, bitte gerne. Ansonsten empfehle ich Dir ein Single-Chat.

Also, bitte nochmal an die Profis unter uns, wer kann mir ein paar Tipps geben, bezüglich einer soldien Ausbildung zum Nitrox Advanced im Raum Dresden ?

Gruß

Sebastian
Antwort von joe24106 Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 13:15
Hallo,
ich persönlich kann Dir Marc Lembke empfehlen, der wohnt zwar in Kiel, bildet aber im Hemmoor aus, das lohnt sich definitiv! Er bildet nach DIR aus, ist ein erfahrener Taucher der selber viel ausserhalb der Schulungen taucht und vermittelt auch Wissen zusätzlich nach dem Motto: " Hart aber fair" Seine Seite Hier klicken
MfG
Christian
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 13:42
Sebastian,
schau mal auf dieser Seite Hier klicken zumindest einen TL hab ich in Dresden dort gelesen - vermutlich auch noch mehr wenn man weiß was alles in der Nähe ist

LieGrü
Mela
Antwort von Paule74 am 06.12.2007 - 17:39
Wende Dich einfach an die Miltiz Jungs, ich denke da kannst Du ne menge lernen.
Die Tauchen zumindestens über diesen Level sehr oft.Einer der nur mehr Sporttauchen ausbildet, würde ich da nicht wählen.
Der Kurs ist ja der Einstieg ins technische tauchen, viele Grundkentnisse zur Decompression und Konfigurationen sollten Dir hier vernünftig vermittelt werden. Auch schon für den Fall, falls Du interesse bkommst weiter zu machen(Norm. Ox u. Trimix. Wenn du Dir hinterher Deine Tauchklamotten doppelt holen mußt, und die Ausbildung war auch nicht so gut, hat nur einer daran verdient.....

Schau mal unter www.iantd.de www.tdisdi.de www.patd.de

Ich denke dort wirst Du auf jedenfall fündig und bist gut aufgehoben.

Gruß Paul
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 17:41
@telemarking
bis 100% Sauerstoff ja, bis 100% Nitrox leider unmöglich.

@Sebastian Müller
Kurze Erklärung. PADI Advanced geht mit einen Gas mit 40 % Nitrox. CMAS Nitrox ** Confirme Advanced wird mit 2 Gasen getaucht, irgendein Nitrox und 100% Sauerstoff zur Dekompression. Also müsstest du schon genau beschreiben in welcher Schiene du laufen willst.

Gruß,
D3
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 21:51
@ Doppeldreier ich musste auch schon schmunzeln über EAN 100 Telemar-king und nun kommst du mit 100 % O2 ?!?!?!?

Auf meiner O2 Flasche steht aber 2.5 und das sind 99,5 % ( darf man das Aufrunden ) ?

Dresden

Holger
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 22:57
kommt auf die Messgenauigkeit deines O2 Prüfers an und der Auflösung der Anzeige. Da darfst du dann auch gerne 100,5% drauf schreiben. Fragt sich nur was ist da sonst noch drin.

Gruß,
D3
Antwort von Steffen25 Registriertes Mitglied am 06.12.2007 - 23:16
@Sebastian Müller

... zurück zur Frage.
In Dresden wären für mich Roy Wieland oder Harald Spallek (www.tauchschule-dresden.de) erste Wahl - mit wem du persönlich am besten kannst.

Steffen
Antwort von derdiefragebeantwortet am 07.12.2007 - 10:45
hallo sebastian,
ich habe meine zertifizierung für ean > 40% mit einem TDI instructor gemacht und dies zusammen mit decompression procedures in einem "kurs".
theorie und praxis waren hervorragend. der instructor schult auf hohem niveu und fügt immer bestandteile aus der realen taucherwelt hinzu. somit wird nicht nur der stoff des buches runtergerissen, sondern du bekommst auch inhalte aus der praxis vermittelt. richtig geht die post dann bei den übungen im wasser ab. diese sind extrem praxisnah und durch die extrem gute erfahrung des instructors kannst du viel lernen.
ruf einfach mal bei TDI an und frag nach einem instructor in deiner nähe oder mail mich an und ich geb dir die tel von meinem instructor.
Antwort von ferdy Registriertes Mitglied am 07.12.2007 - 14:12
Tauchtreff Dresden Hier klicken und nach Thomas Förster fragen. Der ist TDI-Ausbilder. Bin da gerade fertig geworden mit meinem Kurs.

Andreas
Antwort von Aquanautor Registriertes Mitglied am 07.12.2007 - 17:16
Moin Sebastian,
also Harald ist dir ja bekannt .
Aber ich find Roy vertrauenswürdig.
Wir könn ja mal Jost fragen, was er davon weiß,
schließlich kennt er Roy und besonders seinen Bruder Falk Wieland.

Gruß,
Aquanautor
Antwort von pikauni Registriertes Mitglied am 30.12.2007 - 17:47

Hallo

ist Advanced NITROX Ausbildung nich "nur " bis 50% Sauerstoff ? das heist mit 3 Flaschen ( Doppel 12 +Stage 50%)
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 31.12.2007 - 08:23
pikauni,
adv. Nitrox ist bis 100% Sauerstoff.

LieGrü
Mela
Antwort von ChrisGr89 Registriertes Mitglied am 31.12.2007 - 14:24
Mela bei PATD ist advanced Nitrox bis 50% O2, da kommt dann noch technical Nitrox bis 100%...

Gruß Chris

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

03.12.2008 01:22 Taucher Online : 37
Heute 397, ges. 30308615 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Cell Checker
vom 28.10.2008 : Hallo Leute, hat jemand schon Erfahrungen mit dem vom Narked at90 angebotenen Cell Checker gemacht ? Ich überlege mir gerade ... [mehr]

Neuer VRX Computer
vom 19.10.2008 : Hallo habe auf der DEMA einen neuen computer von Delta P gesehen ( VRX ) hat jemand das teil schon gesehen oder getaucht ? ... [mehr]

Befestigung für Zusatzflaschen am Kreisel
vom 19.10.2008 : Hallo! Ich habe vor einiger Zeit im Internet (Seite kann ich leider nicht mehr finden) eine Edelstahl Halterung für ... [mehr]

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting