NITROX Computer!! Abgesandt von Erwin am 28.05.2002 - 18:14:
Hallo Leute!!
Ich suche ein guten und günstigen Nitrox / Pressluft Tauchcomputer!
Er sollte so rechnen können , das ich erst mit Luft und dann mit Nitrox oder umgekehrt
Tauchen kann, oder auch nur Luft oder EANx!
Danke für Euere Antworten!!
Immer gut Luft Erwin!!
gut und günstig ? Wo gibt`s denn so was... ?
Wenn Du während des Tauchgangs das Gas wechseln willst, dann gibt`s nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe den NiTek 3,der kann bis zu 3 Gaswechsel während eines Tauchgangs, das ganze bis 99 mtr und kann im Gauge - Modus bis 200 mtr arbeiten. Kostet allerdings rd. € 850.-
Solltest Du einen normalen Nitroxcomputer brauchen, schau mal bei Uwatec oder Suunto nach.
Markus
Antwort von martin am 29.05.2002 - 08:30 hallo Erwin,
willst Du die Gaswechsel während eines Tauchganges machen?
Wenn ja dürfte der neue Suunto Vytec ein Rechner für Dich sein
Antwort von Martin am 29.05.2002 - 09:56 Hi Erwin,
möchtest Du später doch ein wenig mehr würde ich mir überlegen den Suunto Vytec zu kaufen. Der ist eh recht "günstig", so um die 750 Euro und kann doch reichlich mehr als der kleine niedliche Nitek3. Einfache Compi, da würde ich die Suuntos auch empfehlen.
M
Antwort von Erwin am 29.05.2002 - 18:27 Danke für die Antworten!
Einen Gaswechsel während des Tauchganges wollte ish nicht machen. Naja noch nicht, vielleicht kommt das noch im laufe der Zeit.
MFG Erwin
Antwort von Andreas_ am 30.05.2002 - 15:17 Dann will ich noch mal, wie auch unter "Gear" gepostet, den Oceanic XT100 ins rennen werfen. Häßlich, dafür aber gut und günstig.
Nitrox 21-50% vor jedem Tauchgang einstellbar, keine Gaswechsel möglich, Batteriewechel durch benutzer möglich ~€300
Nachteil, Softwareinterface teuer ~€ 150
Ein Comp für Sporttaucher, nix für tekkies
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)