Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

NITROX Computer!!

Hallo Leute!!
Ich suche ein guten und günstigen Nitrox / Pressluft Tauchcomputer!
Er sollte so rechnen können , das ich erst mit Luft und dann mit Nitrox oder umgekehrt
Tauchen kann, oder auch nur Luft oder EANx!
Danke für Euere Antworten!!
Immer gut Luft Erwin!!
AntwortAbonnieren
28.05.2002 23:48
Hallo,

gut und günstig ? Wo gibt`s denn so was... ?
Wenn Du während des Tauchgangs das Gas wechseln willst, dann gibt`s nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe den NiTek 3,der kann bis zu 3 Gaswechsel während eines Tauchgangs, das ganze bis 99 mtr und kann im Gauge - Modus bis 200 mtr arbeiten. Kostet allerdings rd. € 850.-

Solltest Du einen normalen Nitroxcomputer brauchen, schau mal bei Uwatec oder Suunto nach.

Markus
29.05.2002 08:30
hallo Erwin,

willst Du die Gaswechsel während eines Tauchganges machen?

Wenn ja dürfte der neue Suunto Vytec ein Rechner für Dich sein
29.05.2002 09:56
Hi Erwin,

möchtest Du später doch ein wenig mehr würde ich mir überlegen den Suunto Vytec zu kaufen. Der ist eh recht "günstig", so um die 750 Euro und kann doch reichlich mehr als der kleine niedliche Nitek3. Einfache Compi, da würde ich die Suuntos auch empfehlen.
M
29.05.2002 18:27
Danke für die Antworten!
Einen Gaswechsel während des Tauchganges wollte ish nicht machen. Naja noch nicht, vielleicht kommt das noch im laufe der Zeit.
MFG Erwin
30.05.2002 15:17
Dann will ich noch mal, wie auch unter "Gear" gepostet, den Oceanic XT100 ins rennen werfen. Häßlich, dafür aber gut und günstig.
Nitrox 21-50% vor jedem Tauchgang einstellbar, keine Gaswechsel möglich, Batteriewechel durch benutzer möglich ~€300
Nachteil, Softwareinterface teuer ~€ 150
Ein Comp für Sporttaucher, nix für tekkies
Antwort