outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung NITROX Speciality bei PADI

Momentan in den Foren unterwegs:
A.L.E.X., Allgaeutaucher, benbarker, ewatsch, Fossili, JochenG, outi, phx, RTimWRD, sauerländer, Vercingétorix und 67 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

NITROX Speciality bei PADI
Abgesandt von Mantarochen Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 14:21:

Hallo Taucher,
Ich wollte jetzt bei PADI das NITROX Speciality machen. Ich wollte nun fragen, was dieses Speciality normalerweise kostet um einen Vergleich zu haben.
Gut Luft
Marcel

Antwort von Dreamer Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 14:45
Hallo Mantarochen,
schau mal hier.

Hier klicken
Antwort von Carmen1 am 02.06.2007 - 16:06
In Deutschland meist knapp unter 100 Euro incl. Brevet und Kit.
In Ägypten oftmals für lau, wenn du ein Tauchpaket buchst.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 16:53
Mal im WWW suchen, Du Faulbär?

Wild drauflos gesurft z.B.

Nitrox Level 1 am Edersee für 89,00, gebucht in Verbindung mit einem anderen Tauchkurs 79,00, mit einem AOWD-Kurs 59,00. Inkl. Schulungsunterlagen, Gebühren, etc.

In Olching 160,00 zzgl. Schulungsunterlagen, Gebühren, usw. Keine Angabe, ob es sich um Level 1, 2 oder 1+2 handelt.

In Aufkirchen 150,00 für Level 1+2 zusammen, inkl. Unterlagen und Gebühren

In Ägypten Level 1 60,00, Level 2 70,00, in Kombination 1+2 110,00, alles inkl. Unterlagen und Gebühren.

In Kroatien Level 1 80,00 inkl. Unterlagen und Gebühren, Level 2 wird nicht angeboten.

Küßchen
Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 20:16
@ Mantarochen
.. Du solltest Dich lieber fragen, was man bei dem Preis wirklich beigebracht bekommt - und was nicht ...
IGL C.
Antwort von vucub-caquix Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 21:03
wtf ist eigentlich Nitrox Level 1?! Darf man dann Nitrox tauchen oder nicht, wenn nicht, was soll es dann, wenn doch wozu braucht man Level 2 wenn man dann auch nur bis 40% darf?
Ich hab PADI Nitrox auf den Philippinen gemacht, hat glaube ich inkl. 2 Tauchgängen 80€ gekostet und ich hab ne Karte für die man mir bis zu 40% O2 drückt. Welches Level das ist weiss ich nicht..
Antwort von Mantarochen Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 21:21
@ Cl@us,
Man sollte sich mittlerweile nicht mehr fragen was man beigebracht bekommt, sondern was man nacher machen darf oder nicht, denn wenn wir hier eine Diskusion über Ausbildungsinhalt führen wollen artet das immer aus, und endet damit welcher Tauchverband besser ist. Wenn man auf einer Tauchbasis ist bei der es NITROX for free gibt, "beißt man sich in den Arsch" wenn man keinen NITROX Kurs gemacht hat.
Gut Luft
Antwort von vucub-caquix Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 21:42
abgesehen davon kann ich mir schwer vorstellen was die Verbände bei einem Nitrox-Schein verschieden machen wollen.. Partialdrücke ausrechenen und O2 messen- das lässt nicht so viel Spielraum.
Es ist zwar eine Frechheit, dass es etwas kostet (man könnte sich die Sachen einfach an einem Nachmittag anlesen), aber die Inhalte sind trotzdem ganz nett finde ich- wenn man es bis da noch nicht gemacht hat muss man sich dann zumindest mit den absoluten Grundlagen von Sättigung und Entsättigung auseinandersetzten.. Das kann nicht schaden
Antwort von Marco83CMAS Registriertes Mitglied am 02.06.2007 - 23:27
Man kann sich alles anlesen oder selber Beibringen aber wie kannst du es beweisen das du es kannst.
Willst du an jeder Füllstation einen kleinen Test machen damit du dein Nitrox bekommst?
Oder lieber einfach nur Kurz das Kärtschen Zeigen und gefüllt bekommen.
Masche Scheine sind schon ok, manche aber wieder nicht.
Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 03.06.2007 - 00:08
@ vucub-caquix
Deinen Aussagen und Fragen nach bist Du auch diesem "phantastischen" Preis-Leistungs-Verhältnis zum Opfer gefallen, q.e.d.

@ Mantarochen
Wenn dann was schief geht, weil man es nie (!) wirklich verstanden hat, "beißt man sich wahrscheinlich noch heftiger in den Arsch", wenn nicht gar noch woanders hin. Eine Verbandsdiskussion brauche ich nicht um zu vermuten, daß Du die falsche Einstellung zur Materie hast.
Was machen wir bloß wenn es vielleicht auch mal Trimix "for free" gibt?!

Immer gut: (Press)Luft!
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 03.06.2007 - 01:28
@vucub-caquix,

Level 1 nur Nitrox 32
Level 2 Nitrox 21 bis 40

Wobei es eigentlich mal so gedacht war, das Level 1 nur die Hälfte des normalen Nitroxkurses kosten sollte. Das heißt wenn jemand Level 1 macht und später Level 2 sollte der nicht mehr bezahlen als jemand der gleich Nitroxkurs bis 40% macht.

Gut Luft (Nitrox21),
Klaus
Antwort von Nitrox Instr am 03.06.2007 - 03:02
@ kwm

das Problem ist ganz einfach das Buch Tabellen und die Certifikation ja schon fast 50 Euro kosten. Deshalb gebe ich auch gar nicht die Option Level 1 oder Level 2 sondern mache gleich den ganzen Kurs. Ist ja sowieso in einem Tag leicht zu bewerkstelligen. Kostet uebrigens auch 99Euro so wie bei den meisten anderen Basen
Antwort von Mantarochen Registriertes Mitglied am 03.06.2007 - 10:24
Hallo,
Ich habe diese Frage gestellt, weil der NITROX Schein bei der Tauchschule meines Vertrauens im Sonderangebot 150€ kostet, und mir erschien das etwas hoch.
Gut Luft
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 03.06.2007 - 10:49
Was ist den da wieder los ???

Warum macht Pa.. das wieder so Kompleziert ?

Nitrox 1 oder ( * ) ist doch bis 40 %....

Nitrox 2 oder ( ** ) ist bist 100% O2 ....

Nur ein 32 %geht nicht weil die Toleranz ja schon bei + - 1,5 % liegt wenn ich ein 32 % haben möchte kann ich ein 30,5 – 33,5 erwarten …

Warum fallen eigentlich immer so viele Taucher auf den Laden noch rein ?

Holger
Antwort von bat-man Registriertes Mitglied am 03.06.2007 - 11:16
Hallo,

also ich kann / soll für jeden Kurs 95 Euro zahlen. Jedes spezial ausser der rescue, der glaub ich ist etwas teurer.

So wie ich das sehe liegt der Schnitt auch bei etwa 90 Euro. 150 finde ich persönlich doch recht heftig.

Gruß

Bat
Antwort von vucub-caquix Registriertes Mitglied am 03.06.2007 - 11:17
Hier klicken

kwm hat Recht; Level 1 macht natürlich unglaublich viel Sinn- und die Beschränkung auf 40% im Level 2 natürlich auch- ab 41% ist die Physik nämlich eine andere..

@Cl@us: In dem Fall halte ich das Preis- zu Leistungsverhätniss tatsächlich für gut. Das PADI "Enriched Air" Heft ist nicht schlecht und wie gesagt, grade bei dem Thema kann ich mir nicht vorstellen das sich Ausbildungsinhlate der einzlenen Anbieter gross unterscheiden. Abgesehen davon ging es mir beim Brevet tatsächlich darum was ich nachher darf- die Theorie war bekannt..
Antwort von Sebastian666 am 03.06.2007 - 18:07
Es gibt auch Tauchschulen die den Nitrox Kurs für 70 EUR anbieten.
Antwort von Dcco Registriertes Mitglied am 03.06.2007 - 23:03
Grrr wo Lernt ihr denn ?

Level 1 Bedeutet bis MAX 32 % UND es Wird Trotzdem mit den Werten eines Normalen Pressluft TG Gerechnet.

Level 2 Kann dan über 32 % und Halt Berechnung mit Nitrox Tabelle.
Antwort von Tauchteufel Registriertes Mitglied am 04.06.2007 - 06:40
Moin, moin

Es ist schon wahrlich recht grausig zu lesen, dass die Physik bei 40%+ eine andere sein soll. Nein, ist sie nicht. Die Physik bleibt die gleiche! Wenn so etwas im Kurs erzählt wird, dann lass besser die Finger davon.

Eine Unterteilung ist deshalb nicht notwendig, sondern mMn nur Geldschneiderei.

Viele Grüße
Peter

Antwort von vucub-caquix Registriertes Mitglied am 04.06.2007 - 08:42
beim nächsten mal mach ich dann Sarkasmusklammern..
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 04.06.2007 - 09:01
DCCO fragt "Grrr wo Lernt ihr denn ? "

Die Antwort: "Nur Hier klicken ! "

Nitrox * bis 40%, Nitrox ** bis 100% O2.

Meine Recherche zu den Preisen sieh eganz oben.
Antwort von Thorsten74 Registriertes Mitglied am 04.06.2007 - 09:15
Schnell das Popkorn holen, es geht gleich wieder los...
Antwort von Norbertus am 04.06.2007 - 09:48
Warum gehst du nicht zum Marktführer TDI.
TDI = Technical Diving International
Dort gibt es nur bis 40% nur eine Nitroxausbildung.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

20.11.2008 17:02 Taucher Online : 198
Heute 12414, ges. 30078045 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Kurioses

Dive - der Duft für Taucher

Rubrik : Videos / Software

Tauchreiseführer Deutschland - DVD

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Amba
(19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr)

MV Symphony
(19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)

M/Y Emperor Fraser, Südtour
(18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Tauchplätze:

Großer Ammelshainer Steinbru..
(20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting