Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

NTV.DE: Schatz aus Weltkriegswrack geborgen

und aus ntv.de Link: http://www.n-tv.de/panorama/Schatz-aus-Weltkriegswrack-geborgen-article14924141.html

Leider sind keine Informationen über die Aktion vorhanden...
AntwortAbonnieren
17.04.2015 14:25
Wenig Info aus der Seite der Bergungsfirma http://www.deepoceansearch.com/City_Of_Cairo.htm
ag2908PADI Staff Instr.
18.04.2015 10:28
Nicht schlecht

Muss doch noch schaun ob um Dahab rum nicht auch noch so was liegt
19.04.2015 21:18
wenn es nach dem Namen geht, dann solltest Du findig werden
diverhans...autark
20.04.2015 21:11
> ...47 Millionen Euro...

Gedenktafel mit den Worten: "Wir kamen mit Respekt".

Das Deck mittels hydraulischer Schere aufgeschnitten und abgehoben / aufgerollt.
Die Silbermünzen eingeschmolzen.

Besser ist es manchmal einfach nichts zu "sagen".

> Leider sind keine Informationen über die
> Aktion vorhanden...

Es gibt einen Fernsehbericht darüber.

SpiczekCMAS**
22.04.2015 12:42
René, hättest du einen Link zu dem Bericht?

Danke dir.
diverhans...autark
26.04.2015 10:57
hier einige Links, Spiczek:

https://www.youtube.com/watch?v=cEI8j8P-h9M

https://www.youtube.com/watch?v=JsaYycOSEQk

https://www.youtube.com/watch?v=766dFFWxWiI

https://www.youtube.com/watch?v=lD--pWxr1oQ

Den Fernsehmitschnitt habe ich leider gelöscht, sodass ich keine direkte Suchoption mehr habe. Stöber selber mal...

diverhans...autark
26.04.2015 11:15
sorry, sind Links von der SS Gairsoppa dabei. Egal, ich nehe es nochmal auf wenn die Sendung wiederholt wird.
SpiczekCMAS**
27.04.2015 18:22
Vielen Dank.
Antwort