Momentan in den Foren unterwegs:
annalena001, Barsoi, hanjo, Hans_S, heinrich.weiterstadt, JFibu, MiBu86, scarus, Stefan G., Tauchbiene, Taucher_XY, Triton-Diver, Ursus und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Nach 3xSafaga Jetzt? El Gouna,Coraya,Hamata ???
Abgesandt von Breslauer Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 15:58:

Wir(2ERW+13j) waren jetzt 3x in Safaga mit Orca tauchen. Der dortige Ablauf ist genau das was uns gefällt; Morgends(kurzer Weg) aufs Boot 2TG und dann ein Dekobier/Schweppes und ins Hotel. Sollte Sauber, gutes Essen, gr 3Bettzimmer/Fam-Zimmer haben.
Jetzt suchen wir was neues aber mit sehr ähnlichem Ablauf für Sommer 2011
In meinem Kopf schwirren Orca El Gouna;Hotel?? Turtle? Captains? .......? Erfahrungen bitte posten
Coraya Bucht; Coraya Diver ?????????
Wadi Lahmy mit Orca ????

Ich würde schon gerne bei Orca bleiben wenn es Sie gibt vor Ort ansonsten egal.
Aber ich will nicht am Hausriff tauchen und auch nicht mit dem Jeep/Bus wo hinfahren und dann ins Wasser laufen nur vom Tagesboot.
Wer kann denn was warum empfehlen?
Gruss Thomas

Antwort von Gamul Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 16:22
Wenn Orca Hamata, dann würde ich zum Tauchen das Zabargad Resort gegenüber dem Wadi Lahmy Azur bevorzugen, weil Du dort
vor,nach oder statt Bootstauchen noch ans Hausriff kannst.
Bootstauchen erfordert bei beiden Basen einen kurzen "Bus"-Transfer nach Hamata.

Antwort von Breslauer Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 16:37
Danke Gamul
Nur soll das Wadi das bessere Hotel sein; auch laut VC
Und den Vorteil den du anführst ist ja gerade für uns keiner
Wenn du was anderes dazu sagen kannst gerne aber dein post bringt mir leider garnix
Trotzdem danke
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 17:06
Hallo Thomas,

wie wäre es hiermit???

Hier klicken

Jeden Tag gibt es Tagestouren mit dem Boot (2 TG´s). Vom Hotel zur Basis sind es 8 -10 Schlenderminuten oder mit dem Golf-Elektocar ca. 3 Minuten. Von der Basis zum Boot 8 - 10m. (Hausriff Klasse, aber das interessiert Dich ja nicht.)

Das Hotel war prima, wir fanden das Essen echt Spitze.

Gut Luft
Manfred
Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 17:38
Wir waren nach 3x Safaga, 2x Hurghada fünf Mal in El Gouna; jedesmal im November im Three Corners Hotel und getaucht mit den Blue Brothers. War ausnahmslos empfehlenswert.

Vom Hotel zum Schiff...ca. 20m, Tauchbasis unten im Hotel drin. Hotel selber sehr gut, Zimmer, Service, Essen - kein Grund zu klagen.

El Gouna ist aber nicht Ägypten! Es ist eine künstliche Welt, mehr mediteran, ohne die in Ägypten übliche Anmache in Läden und von Personal, außerdem aus Russland nicht direkt buchbar...
Wer doch das "echte" Ägypten unbedingt sehen will, steigt in El Gouna in den lokalen Linienbus nach Hurghada, ist nicht weit und macht echt Spaß.

Die Tauchspots hat man meist für sich alleine, da sie für Tagesboote aus Hurghada meist zu weit weg sind.

Man kann zu dieser künstlichen Insel stehen wie man will, aber man sollte es sich einmal antun.
Antwort von Breslauer Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:14
@Roger T
Danke, wie fandest du die Tauchplätze im Vergleich?

@Sir Manfred
Danke, aber da ist am auch in der "Einöde"? Es gibt gar nix drumherum? Was nicht so schlimm ist!, Oder?
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:18
Hi Thomas,

ja, da ist es eher ruhig. Die Marina ist im Aufbau, es gibt das ein oder andere Lokal, ein paar shops...und sonst net so viel. Aber Mann/Frau kann raus...und ein bisserl bummeln.....

Uns hats gut gefallen.
Antwort von andrej_v Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:20
Hi Breslauer,
ich war zwei mal im Turtles-Inn. Ein ganz niedliches, gemütliches Hotel in schöner Lage. Außerdem geeignet auch für Taucher mit Familie.
Die Tauchplätze vor El Gouna sind ziemlich gut geeignet für Wrack-Liebhaber (Abu Nuhas, Rosalie Moller, etc.) und am Shaab el Erg gibt`s gute Chancen auf Delfine. Hatte beide male eine tolle Zeit dort.

Gruß, a.
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:22
Zur Coraya Bay: Passt alles,nur musst Du für die Bootstouren eine ca. 10 minütige Fahrt nach P.Ghalip in Kauf nehmen...

2x die Woche gehts nach Elphinstone,sowie viele andere Tagestouren im Programm.

Gruss vom Guppy
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:27
Nö G(r)uppy,

10 Min. langen nicht. Da muss der Bus schon 180 fahren. Sagen wir 20 Min?!?

Grüßle nach Bayern
Manni (Nordlicht..aus dem Westen).
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:27
Die Marina ist ja jetzt nicht mehr sooo neu,wird meines Erachtens aber nicht angenommen.

Pizza Hut,das Fischrestaurant usw. da wird um jeden Gast gekämpft...wenn denn mal einer kommt

Meine bescheidene Meinung.

Nichtsdestotrotz machen Die ED´s dort einen guten Job
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:30
HI Manni,

Ich meine 10 Ägyptische Minuten

Dann passts...

Gruß an alle Nordlichter
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:34
Hi,

wir sind uns einig...
Restaurants waren im Juni ein paar mehr...als diese beiden. Sicher keine 10. Aber man kann halt raus..besser z.B als im Radisson od. im Möwenpick in El Quisier....Und Du wirst net an jder Ecke angemacht: Woher kommst Du, komm in meinen shop, willst Du kaufen usw.

M.
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:38
Kann man so stehen lassen,immerhin habe ich zumindest eine gute Bar gefunden,wo mans aushalten konnte.

Aber dabei belassen wirs lieber,sonst wird das zu stark OT...und dann schlägt CC (Closer Chris) mal wieder zu
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:44
Guppy, haste Angst??

Ach ja Thomas,
ne bowlingbahn gibts auch. Ob da jemand hin geht??

Ich find´s liebenswert...verschlaffen und es hat geile spot´s.

Viel Spaß...wo auch immer...
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:49
@Manne

Angst???

Der Begriff existiert in meinem Wortschatz nicht

Bowling...wo steht die? Ich bin Meister in dieser Sportart...mal auf ein paar Stella
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 18:54
@ Guppy,

die Bowlingbahn war in der Straße parallel zur Marina.
Rechts unterhalb des Kongresscenters.

Stella geht auch ohne.....
Antwort von Breslauer Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 20:20
Ne nicht OT
Genauso erfahre ich mehr als z.B. in dem post von Gamul
Das ist ja das was wir wollen. Schöne TP und abends ein kaltes Stella und ne Shisha.
Ich brauche kein Intercontinetal, Mövenpick; Buj Al Arab...
Also man kann rausgehen und sein Bier auch woanders trinken als an der Hotelbar; schonmal gut
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 20:27
Hallo,

in Port Galib ist es toll am Abend zu sitzen(mit viel Stella) und andere Touris zu beobachten.

Grüße
Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 23.08.2010 - 22:32
Hai Breslauer,

die Tauchplätze sind sehr gut dort, da man fast alleine dort ist. Wenn der Guide urplötzlich meint, wir fahren einen tauchplatz weiter, weil es dort "voll" ist, dann sind da ein bis zwei andere Schiffe... in Safaga ist es noch leer, wenn da erst 5 liegen.

Die Plätze selber sind für Wrackliebhaber. Abu Nuhas liegen 4 Wracks nebeneinander (ok, das fünfte darunter zählt nicht mehr so richtig). Alleine die Giannis D. ist eine Reise wert. Wenn das Wetter mitmacht, fahren die Blue Brothers auch zur Rosali Möller und auch mal quer rüber zur Thistlegorm (kostet etwas extra). Am Bluff Point leben fest Delfine, die man schön UW hören kann, bevor man sie sieht. Einen kompletten Tauchgang in voller Länger mit einer Herde Delfine, die mit allen Tauchern spielen, davon träumt man noch in Jahren.

Leider aber auch hier, wie inzwischen fast überall im Roten Meer: kaum noch Fisch. In den letzten 5 Jahren konnte man deutlich den Rückgang an den Riffen beobachten, bis zum Schluß kaum noch etwas da war - die Riffe sind weitgehend leer.

Danach war ich im folgenden Jahr (2009) in El Quseier und Safaga (kannte ich auch von früher); auch hier inzwischen alles unter Wasser ziemlich dezimiert. Nur im Sinai Anfang 2009 (Nuweiba) gab es noch das pralle Leben unter Wasser; ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Noch was: nehme nicht AI in El Gouna. Es ist zwar nicht schlecht, aber tagsüber seit ihr eh weg und könnt es nicht ausnutzen, aber Abendsärgert ihr euch. In der wirklich sehr schönen Marina und auch im "Dorf" gibt es jede Menge wirklich lohnender Restaurants, da verpasst man echt was, wenn man AI hat und da nicht hingeht.
Antwort von Breslauer Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 06:53
Hm, weninig Fisch? Aber viel Eisen!! Wir finden es anders besser, am Eisen haben wir keine Freude.
Und so schlimm fande ich es nicht mit dem Fisch in Safaga, obwohl dieses Jahr merklich weniger Rotfeuerfische da waren.
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 07:08
@ Uwe, stimmt stimmt, ist einfach nett und gemütlich.

@ Guppy, ich glaube nicht, dass Port Ghalib nicht angenommen wird. Das es dort noch so beschaulich ist, liegt m.E. daran, dass es dort nur die 3 Hotels gibt.

@ Thomas, nach Deinen Vorgaben scheint es zu passen. Die Hotels: Crown Plaza, Interconti und Marina lodge. Ich würde das CP empfehlen.

Gut Luft
Manni
Antwort von Wok-Express Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 07:19
@SirManfred
20 Minuten mit dem Bus vom Coraya nach Ghalib?

Die Fahrzeit liegt sogar unter 10 Minuten. Es sind geard mal 7 Kilometer und die Minibusse fahren locker 80 Km.

Beim Port Ghalib habe ich das Gefühl, daß sich in den letzten 2 bis 3 Jahren nichts mehr getan hat. Nach der Eröffnung der Hotels, die nur wenig ausgelastet sind, kam nichts neues dazu, was Kneipen und Abendunterhaltung betrifft. Eigentlich ist es immer noch eine Geisterstadt mit Geisterhafen.
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 07:46
Geisterhafen: Bei den Liegegebühren würde ich auch vom Naturhafen in M.Alam meine Safaris starten...

P.Ghalip: Das vegetiert halt alles so dahin,vieles dazu völlig überteuert,Hotels werden nicht angenommen.

Im Pizza Hut hatten wir (6 pers.) zur Rush Hour 5 Bedienungen

@Wokkerer

Wie wars auf Bali?

Gruss vom Guppy
Antwort von Wok-Express Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 07:56
@Guppy
Besonders beeindruckt hat mich die Liberty - 100 Taucher schon am frühen Morgen und über den Tag verteilt sind es sicher über 500. Dagegen ist Elphinstone noch ein Geheimtipp.

Zu Ghalib: Ob die das noch zum Laufen bringen, ich habe langsam meine Zweifel.
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 08:22
@Wok-Express

Wann warste da, morgens um 10 nach dem Frühstück? Tja, wie sagt man so schön:
"früher Vogel frißt den Wurm" o.s.ä.

Ich hatte die Liberty für mich alleine (naja, ok, fast, meine Buddies musste ich noch mitschleifen ).

Zu Ghalib:
Leute macht mich bloß nicht verrückt, ich bin da nächste Woche

Gruß
Joe
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 08:31
@Joe

Komisch,mir gings an der Liberty wie Dir...wir waren zu viert (4)
Danach kamen allerdings die Massen...hilfe
Antwort von Wok-Express Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 08:38
Getaucht mit TTT um 8 Uhr im Wasser. Alleine aus dem TTT 10 Taucher und natürlich noch alle von den anderen Basen in Tulamben. Ab 10 Uhr kommen die Busse von überall (und das sind auch mal 20 Stück).

Vieleicht ist August ja Hochsaison, war aber so.
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 08:38
Hai,

@ Wok-Express,

jeder empfindet es wohl anders. Als Geisterstadt mit Geisterhafen haben wir es nicht empfunden. Eher als beschauliche, verschlafene Marina. In der Tat ist die Marina für die Anzahl der Boote eher überdimensioniert. Der Erbauer will halt was Großes schafen: Größte Marina im arabischen Raum, größte Hotellagune der Welt usw....ob´s klappt???

@ Joe, lass Dich net verrückt machen...wir haben uns SEHR WOHL GEFÜHLT. Man sollte halt wissen, der Bär tanzt wo anders.

Gut Luft
Manni
Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 09:06
Hai Breslauer,

das mit dem Rückgang der Fische ist fast überall im Roten Meer auf ägyptischer Seite zu beobachten,ein auf El Gouna beschränktes Phänomen. Ich tauche seit gut 10 Jahren jedes Jahr mind. 1 x im Roten Meer und habe festgestellt, dass dieser Rückgang seit ein paar Jahren sehr extrem geworden ist. Man kann an Hand der Größe der noch verbliebenen Fische genau sehen, wie "groß" die Maschen in den Netzen sind... bzw. wie sie immer kleiner werden.

Da, wo die meisten Hotels stehen, ist der Rückgang am größten - die Touristen wollen Abends Fisch auf dem Teller, wo soll der sonst herkommen? Im Süden bei El Quseir war es letztes Jahr noch nicht so ausgeprägt, die Gegend ist da noch ok, Safaga, Hurghada und auch El Gouna sind schon UW ziemlich leer gefischt.

Und im Sinai (Dahab, mehr aber Nuweiba) ist die UW-Welt noch einigermaßen in Ordnung. Wäre für euch vielleicht auch eine Alternative?
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 09:13
@Wok
naja, 8 Uhr das ist fast mittag!

Ne im Ernst, TTT macht um 7 Uhr auf (Flaschenausgabe) und kurz drauf strömt alles ins Wasser - auch die Schnorchelfizzies - nene, wir waren um 6 Uhr da, allein mit den Büffelköpfen und den kleinen Schneggerln

@KG
jepp, wir auch vier Leut; ab 6 Uhr. Einmal waren wir erst um 6:30 Uhr da - und zack - um 7:30 haste gemeint, der liebe Gott öffnet die Schleusen, aus denen die Menschheit ins Wasser fällt.

@Sör
Der Bär bin ich und ich tanz, wo ich will.
Ne, im Ernst, ich bin ja im 3Corners, als ab vom Schuss und ob ich ich die Marina komm, hängt von meinem "Deko-Status" ab.

@Breslauer
Ich werf mal noch Makadi-Bay in den Topf. Von den Hotels bzw. den Tauchbasen ist es nicht weit (wenige Minuten) über den Pier zu den Tagesbooten. Und die Spots da waren immer recht toll (aktueller Zustand mir leider aber nicht mehr bekannt, da 2006). Von den Hotels kannst Du Dir aussuchen, was Deinen Ansprüchen genügt (sternemässig), alles vorhanden.

Gruß
Joe
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 09:15
@Sir Manni

"Man sollte halt wissen,der Bär tanzt woanders"

Genau,nämlich in der Coraya Bay...auf jeden Fall wenn ich vor Ort bin...und im Schlepptau noch den Adi und Roland habe!

Dann gibts schon mal nen Kamel-Shuttle ans HR,und auf der Rückfahrt vom Elphinstone wird an Seekranken Italienern der Weissabgleich von der Digi korrigiert
Und wenn dann erst noch der Wokkerer da ist...
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 14:44
Hai Joe,

wenn Du im Fayrouz bist, biste wirklich ein bißchen am A.d.W.
Solltest trotzdem mal das Hausriff in PG besuchen. Die Truppe vom Fayrouz fährt ja jeden Tag nach PG zum Boot. Dieses steht ca. 100m von der Basis der Extras weg.

Die schönsten Hausriff-Strecken sind: Vom Steg Crown Plaza zum Steg Interconti (Mit der Stömung truddeln lassen). Noch besser hat mir der TG vom Steg Crown Plaza nach Norden und bei X bar wieder zurück gefallen.

Auf das der Bär tanzt!
M.
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 14:56
Hmm, ich hab jemanden getroffen, der sagt, dass die Steilwand am Fayrouz besser als das in PG sein soll. Naja, man wird sehn, wir lassen uns überraschen. Wenn nicht, geb ich meinen Buddy im Kinderclub ab und heuer auf einem ES-Kutter an.

Und da ich ein alter Bär bin und es nimmer so mit dem Tanzen hab, kommt mir der A.d.W. schon ganz gelegen und ich hab nach dem Tauchen Ruhe, Erholung und ein bisserl Dekotee

Gruß
Joe
Antwort von Melli_Maus Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 16:01
Hallo Breslauer =)
Ich war dieses Jahr im Sommer ín El Gouna mit Orca tauchen. Wir waren im Mövenpick-Hotel war super da würden von der Basis abgeholt und hatten ca. 10 min Transfer zur Basis. Also das Tauchen mit der Basis war echt super organisiert und hat supe Spaß gemacht, waren z.B. bei Abu Nuhas. Sind super tolle Guides da bei Orca. Kann ich also nur emfehlen!!! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg Melli
Antwort von 1977speedy Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 21:37
Hallo
Ich war diese Jahr im Juni zum zweiten mal in El Gouna.
Wir haben beide Male im Turtles Inn gewohnt. Ein nettes kleines Hotel ohne Schnick-Schnack.
El Gouna gefällt mir gut, weil es nicht Ägypten ist. Es hat eher einen mediteranen Flair.
Die Orca Basis ist im Hotel untergebracht. Wir fühlten uns da super aufgehoben. Die Basisleitung, die Guides und der Service sind super. Morgens trifft man sich um 8Uhr vor dem Hotel und spaziert dann gemeinsam etwa 5min zum Bootsanleger. Essen an Bord ist super!
Und Abends nimmt man das Decobier wieder auf der Terasse des Turtles ein.
Ich bin im Dezember wieder für eine Woche da. Schon gebucht .

Gruss
Sascha

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

08.02.2012 16:23 Taucher Online : 225
Heute 14593, ges. 59067087 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Umfrage - Druckkammern in Deutschland

Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet werden könnte?

Ja, auf jeden Fall. Auch bis zum doppelten Jahresbeitrag
  Ja, eine moderate Erhöhung (max 25% des Jahresbeitrages)
  Nein, aber ich würde eine Spendenaktion unterstützen
  Nein, die regionalen Basen/Füllstationen sollen das über Umlagen mitfinanzieren
  Nein, ich brauche keine Druckkammer

Nur Ergebnisse anzeigen

Destination des Tages

Bahamas

Unzählige Inseln zwischen der US-Festlandsküste und der Nordküste Kubas: Die Bahamas gelten vielen als eines der besten Tauchreviere der Welt. Flache Plätze mit Sandgrund, atemberaubende Steilwände, ein großes Angebot an professionellen Tauchbasen. Doch [mehr]

Foto von Michael Schaufler

Weitere Infos zum Tauchen auf den
Bahamas

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(06.02.2012) Bei Condor kostet jetzt das Tauchgepäck bis 30 kg: 50,-€ hin und 50,-€ zurück = 100,-€. Das bedeutet im Vergleich zu 2011 eine Verdoppelung. (mehr)

Thai Airways International
(29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr)

Etihad Airways
(28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Hampton Inn, Key Largo
(07.02.2012) Während unseres Aufenthaltes in Key Largo waren wir im Hampton Inn untergekommen. Die Anlage ist großzügig, sauber, die Zimer mehr als in Ordnung und auch das amerikanische Frühstück lässt sich (mehr)

Toubia Hotel, Safaga
(05.02.2012) Toubia Hotel in Safaga, einfaches Taucherhotel, sauber,zentral gelegen, gutes, wohlschmeckendes Essen. freundlicher deutschsprechender Besitzer, (mehr)

Raja Ampat Dive Lodge - RADL
(05.02.2012) Die Raja Ampat Dive Lodge (RADL) www.rajaampat-divelodge.com liegt auf der Insel Mansour, ca. 2,5 Std. per Speedboot nördlich von Sorong entfernt. In der Nähe auf der Nachbarinsel Kri liegt das Eco (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW