outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Nachfolger für Air Z O2 ?

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht und 4 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Nachfolger für Air Z O2 ?
Abgesandt von Kreisel-Greenhorn am 19.10.2006 - 17:17:

Hallo!
Ich bin Rebreather-technisch noch völlig unbedarft, möchte das aber bald ändern, einen Kurs besuchen und mir irgendwann auch mal so ein Teil (Dolphin vermutlich) zulegen, deswegen lese ich dieses Forum schon eifrig mit.
Jetzt habe ich hier gelernt daß der Air Z O2 von Uwatec per Funk mit dem "Oxy 2" verknüpft werden kann und dann den ppO2 im Atemkreislauf in seine Dekorechnungen einbeziehen kann, finde ich ganz praktisch.
Leider habe ich nun auf der Uwatec-Homepage gesehen daß es diese beiden Geräte nicht mehr gibt, auf eine Anfrage per Email erhielt ich die Auskunft daß es auch keinen "Nachfolger" gibt.

Lohnt es sich nun, einen solchen Aladin noch irgendwo gebraucht zu ersteigern ? Krieg ich dann da auch noch Batterien ? Bisher wurde das von dieser Firma ja meist per Umtausch geregelt. Oder sollte ich besser gleich auf einen VR2/3 sparen wenn es mal an den Ausrüstungskauf geht? (Ich nutze bis jetzt einen Suunto Vytec.)
Danke für Eure Antworten.

Antwort von arudolph Registriertes Mitglied am 19.10.2006 - 23:25
Hallo,

aus meiner Sicht hat der Air Z als einzigen Vorteil die Funkübertragung, wenn du dies als Vorteil siehst. Ich würde Dir auf jeden Fall den VR2/3 empfehlen, da diese vom Leistungsspektrum wesentlich mehr bieten und durch entsprechendes Zubehör der Loop (Atemkreislauf) auch überwacht wird.

Vielleicht auch beide mal test-tauchen

Gruss
Andreas
Antwort von kreisel stefan Registriertes Mitglied am 20.10.2006 - 12:43
Hai,

Oxy und Aladin wird nicht mehr hergestellt. Gibts bei ...y.
O+A ist eine gute Lösung , wenn der Oxy funktioniert.
Würde Dir zum Vr2/3 raten, ist aufbaufähig.

Gruss
Stefan

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 20.10.2006 - 19:56
jep auch ich würde Dir den VR2/3 ans Herz legen!

Grüsse aus Leipzig
Tri
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 21.10.2006 - 09:26
hai
du kannst mit jedem nitroxrechner tauchen.ich werd mir die revodream ppo2 überwachung zulegen,als back up.kostet 380 euro.du kannst ne tecme überwachung nehmen kostet 270 euro.submatix hat mittlerweile auch eine überwachung mit headup display.ein headupdisplay ist wesentlich gesünder als ein rechenmodell das an allen ecken zwickt.
als überlegung wär natürlich der shearwater rechner zu nennen,wär eigentlich meine kiste, aber usaland ist halt so ne sache.
meine 2 cent
Antwort von arudolph Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 21:11
Bezüglich des rEvodream - hast du seppu da einige Aussagekräftigen Seiten?

Bezüglich des Oxyscan 2 mit HUD, so ist der übrigens noch nicht fertig wird aber in den nächsten Wochen kommen.

Gruss
Andreas
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 18:03
hab nur rbw gelesen.meine revo sollte ich nächste woche bekommen.
gruss sepp
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 28.10.2006 - 19:18
so langsam sollte ich mir wirklich mal einen Kreisel zulegen ... und mir eine 50er Linde 100% in den keller stellen ..... ob mir unsere tauchbuden in Leipzig wohl Atemkalk auch ohne Nirox Schein verkaufen ODER muß ich mir das dann auch iligal übers Netz beschaffen ....

Gruß
Tri
Antwort von Sumpfkuh am 01.11.2006 - 21:08
@Tri

Hallo Sachsen – Dümmling !!!
Also ich würde mir, an Deiner Stelle, erst einmal ein Scooter zulegen.
Einen VR3 besitzt Du ja quasi schon )))))))))

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

03.12.2008 01:21 Taucher Online : 36
Heute 392, ges. 30308610 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

BSAC Yorkshire Region
Welcome to the BSAC Yorkshire Regional Web Site. If you have not done so already save this site in your Favourites folder in order to ease your easy return. Below there is a link to an introduction from our Regional Coach Hilary Child.

Spillmann Reisen / Tauchspezialis..
Spillmann Reisen GmbH, der Tauchspezialist. Top Tauchangebote, Last-Minute Reisen und Internet-Partner der TUI mit Online-Buchung.

Pacific Star Diving Charters, Red..
The Pacific Star spent its early years serving the divers of the Central Coast out of Monterey. It was relocated to Redondo Beach King`s Harbor in 2000. The boat is ready made for divers and quite comfortable as a live-aboard with all the expected ameniti

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Diving Carnelia
In Oktober 2007 eröffneten die Betreiber von diving.DE im Carnelia Beach Resort ihre zweite Tauchbasis im südlichen Ägypten. Ein konsequent auf die Bedürfnisse von Tauchern angelegter Aufbau und die Möglichkeit einen entspannten Tauchurlaub zu verbringen sind das Ergebnis.
Die nur wenige Meter von der Hotelanlage entfernte Tauchbasis direkt am Meer, der eigene Bootsanleger sowie das bekannte Hausriff „Maheleg“ runden die Konzeption der Tauchbasis bis ins Detail ab. Spezielle Angebote für Vieltaucher sowie Gruppenangebote ab 6 Personen können bei Bedarf individuell gestaltet werden.

und einer unserer Toplinks:

Annette & Jürgen RedSea-Divers, T..
Professionelles Tauchen und Tauchausbildung in Hurghada bei Annette & Jürgen,
angenehme persönliche Atmosphäre, kleine Gruppen, Nitrox for free,
- alles bei den Red Sea Divers -

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting