Foren - Diverses - Nachlassendes Interesse am Taucher.net
Momentan in den Foren unterwegs: *blubberblase*, 12stringbassman, Andreas_H, Clive3103, Divedigger, Flocke, Longli, Tobleronebrevetverteilerin, wetneck, yoger und 62 Gäste
Nachlassendes Interesse am Taucher.net Abgesandt von Zuckerlmann am 07.10.2007 - 10:41:
Hi!
Seit ich von meinem Urlaub zurück bin,fällt mir auf,daß hier viel weniger geschrieben wird als,sagen wir einmal vor 4 Monaten.24 Stunden in"Diverses"ohne neue Frage.Unglaublich.Und wo ist eigentlich der Tri?
Grüsse aus Wien,
ein etwas verwunderter
Zuckerlmann!
Antwort von Andreas am 07.10.2007 - 10:52 Hallo Zuckerlmann,
Quantität und Qualität sind doch eh zwei paar Schuhe. Außerdem würde ich das Interesse nicht am Forum Diverses festmachen - die Statistiken zeigen, dass die Zeit Juni bis September genau wie in den anderen Jahren über dem Zugrifffsdurchschnitt liegt.
Zum Thema Tri: Hier klicken Diskussionen zu diesem Thema auch bitte nur dort, weitere Threads zu diesem Thema werden geschlossen.
Gut Luft,
Andreas
Antwort von Engel Claudia am 07.10.2007 - 11:00 Warte mal auf Morgen. Herbstferien sind morgen um ... alle wieder daheim und am Arbeitsplatz
(nicht das wer am Arbeitsplatz private Dinge am PC machen würde)
Antwort von Doppeldreier am 07.10.2007 - 12:02 die fangen doch erst Morgen an, oder?
Gruß,
D3
Antwort von °°steffi°° am 07.10.2007 - 12:23 Nöö, die haben vor ner Woche angefangen Gruss
steffi
Antwort von tauchgeist am 07.10.2007 - 12:28 Kommt drauf an, wo ihr wohnt, hier im Norden sind wir noch weit davor . Bei Bedarf :
Antwort von und 26 Gäste am 07.10.2007 - 12:45 Nächste Woche fangen sie erst an...
Antwort von Harry am 07.10.2007 - 13:11 Was sind Herbstferien?
Harry
Antwort von und 26 Gäste am 07.10.2007 - 13:17 In den Herbstferien wird geherbstet. Gibts in Ö denn keine Weinanbaugebiete?
Antwort von Nowotaucher am 07.10.2007 - 13:31 Herbstferien haben was mit Wein zu tun? Wäre mir, zumindest für Bayern neu. So oder so - diese "Ferien" sind doch eh nur für die Lehrer unter uns interessant, oder?
Herbst(schul)ferien in Bayern: 29.10.07 - 03.11.07
Gut Luft,
Andreas
Antwort von Zuckerlmann am 07.10.2007 - 13:36 Hi!
Wenn man bei einer guten Schule arbeitet:
Herbstferien von 20.10.-5.11.07.
Herbstferien haben etwas mit TAUCHEN zu tun!!!
Grüsse aus Wien
ein sich bald in ferialem Zustand befindenter
Zuckerlmann!
Antwort von °°steffi°° am 07.10.2007 - 13:36 Interessant für Leerer und Schüler Bei uns waren sie ursprünglich mal gedacht, damit die Kinder ihren Eltern beim Obst ernten helfen konnten, also nix mit Wein Arme Bayern haben nur eine Woche Ferien, ich hab derer drei...
Lg
steffi
Antwort von und 26 Gäste am 07.10.2007 - 13:44 Es heißt nunmal Herbstferien, weil dann geherbstet wird
Wo bitte wächst in Bayern Wein, wenn man ganz p.c. Franken nicht zu Bayern zählt?
Da der gemeine Hopfen mithin in den Sommerferien geerntet wird, sah man dort wohl davon ab, diese in "Hopfenferien" zu benennen...
Antwort von Nowotaucher am 07.10.2007 - 13:49 Ja wo kommst Denn Du her, Steffi? Reguläre Schulferien in Deutschland sind das aber nicht, oder? Aber Bayerns Schüler können sich nicht beklagen: es gibt noch eine Woche Winterferien (zusätzlich zu den 2 Wochen Weihnachtsferien) und natürlich 2 Wochen zu Pfingsten. Diese beiden Ferien haben auch nicht alle Bundesländer.
Und ich? Ich habe noch 9 nicht verplante Urlaubstage
Gut Luft,
Andreas
Antwort von Nowotaucher am 07.10.2007 - 13:59 Die Herbstferien heißen so, weil sie im Herbst (Jahreszeit) liegen. Und herbsten hat ursprünglich auch nichts mit Wein zu tun.
Franken? Was ist das?
Gut Luft,
Andreas
Antwort von kwm am 07.10.2007 - 14:16 Steffi das mit den "Leerern" ist aber böse!
Antwort von °°steffi°° am 07.10.2007 - 14:17 @Nowotaucher
Komme aus der Schweiz, aber all die anderen Ferien, die du erwähnt hast, habe ich auch....
Wie lange haben die Bayern denn Sommerferien? Irgendwo müssen die ja länger Ferien haben
Gut Luft
steffi
Antwort von whaleshark am 07.10.2007 - 14:24 Hai Andreas
>>Franken? Was ist das?<< TjaFranken ist ganz einfach "undogmatisch"oder so
Antwort von Andreas am 07.10.2007 - 14:24 Hi Steffi, Bayern hat 5-6 Wochen Ferien, genau weiß ich das aber nicht, weil ich schon lange dem Schulalter entfleucht bin. Früher waren es immer 6 Wochen, wir hatten aber auch keine ganze Woche Herbstferien, sondern nur Allerheileigen und wenn das günstig fiel gab es etwas längere Ferien.
Soweit ich weiß, ist es aber in Deutschland so, dass alle Länder die gleich Anzahl an Ferientagen haben, aber jedes Land entscheiden darf, wie es diese verteilt. Genaueres bitte die Lehrer unter uns fragen
Gut Luft,
Andreas
Antwort von Nowotaucher am 07.10.2007 - 14:39 Hi Whaleshark,
als im bayerischen Schwaben Wohnender und vor allem mit frängischer Schwägerin, werde ich mich hüten, etwas über die Verachter harter Vogale zu sagen
Außerdem ist Franken doch eine gute Pufferzone für Bayern gegen die Nordlichter
So, ehe ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede - duck und wech!
Gut Luft,
Andreas
Antwort von whaleshark am 07.10.2007 - 15:36 Andreas
>>Außerdem ist Franken doch eine gute Pufferzone für Bayern gegen die Nordlichter<<
aah so eine Art Bandscheibe
Antwort von shuttle am 07.10.2007 - 16:33 Ferien, pfff ... bei uns wird G`schafft, Ferien hin oder her
Antwort von und 26 Gäste am 07.10.2007 - 17:26 denke muscht - net schaffe...
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 07.10.2007 - 17:46 Also hier in NRW sind gerade zwei Wochen Herbstferien oder auch "Kartoffelferien" zu Ende gegangen. Die sind natürlich nicht nur für Lehrer interessant sondern für alle Eltern, die schulpflichtige Kinder haben. Außerdem enden nächste Woche die Semesterferien an den Universitäten und alle Studies sind wieder im Lande.......
Hier ist es während der Herbstferien z.B. auf den Straßen und in der Stadt wesentlich ruhiger als zu Schulzeiten... warum nicht auch im TN? Und in NRW wohnen ziemlich viel Leute und Taucher
Antwort von tauchgeist am 07.10.2007 - 18:13 Steffi , wenn Du mal dem Link , den ich heute hier um 12:28 postete , folgstm hast Du die Ferientermine aller deutschen Bundesländer und kannst due regionalen Unterschiede sehen .
Hier obe hiessen sie früher auch Kartoffelferien, und sind, wie die Seniorenbeauftragte schon schriebm druchaus interessant für Eltern schulpflichtiger Kinder.
Wir nutzen diese Ferien auch immer umd Ziele anzusteueren, die sonst im Sommer zu voll sind
tg
Antwort von whaleshark am 07.10.2007 - 19:21 Hatte ich gerade gestern im Fernsehen gesehen mit den Heu - und Kartoffelferien. Die waren so um 1938.
Tümpi hattest Du damals auch welche??
Antwort von boesewicht am 08.10.2007 - 00:47 we. nachlassendem Interesse ... - kann das auch den Anschein des nachlassenden Interesses erwecken, wenn Leute gerade aus dem Tauchurlaub gekommen sind (der übrigens genial war) und wo dann Taucher.net sich erst mal mehr als nur sträubt vernünftig zu funktionieren ?
Heute nur Hänger vom Taucher.net gehabt - sei es bei Fotos ansehen oder bei den Versuchen Fotos in die Datenbank einzuspeisen ...
@Redaktion: ein Tool, um Fotos hochzuladen (wie bei manchen Servern möglich) wäre einmal eine sinnige Angelegenheit ... - gerade bei größeren Ansammlungen von Fotomaterial wäre dies eine sinnvolle Aktion ... - da alle Bilder einzeln hochzuladen ... - und das dann auch mit Abstürzen ... - nur noch grausam ...
Antwort von Tümpi am 08.10.2007 - 07:11 Boesewicht, das kommt davon, weil soviele Leute im TN unterwegs sind
Whali, nein, da ich nicht hier zur Schule gegangen bin sondern im Dorislande.....
Antwort von shuttle am 08.10.2007 - 07:42 Bösewicht, waren das wirkliche Abstürze, oder hat sich der Server ob der Qualität der hochgeladenen Fotos das ein oder andermal nur etwas "geschüttelt" ?
Antwort von whaleshark am 08.10.2007 - 09:02 Haiund moin moin
Tümpi
wobei ich weniger an das Ländle dachte sondern eher an das Jahr
shuttle
wieso dachte ich das auchwar das Teledingsda
Antwort von Tümpi am 08.10.2007 - 09:20 Whali, DAS hab ich mir schon gedacht.
Antwort von boesewicht am 08.10.2007 - 09:26 wirkliche Abstürze ... - waren keine "Schüttelfotos
Antwort von whaleshark am 08.10.2007 - 09:34 Haiboesewicht
"Schüttelfotos" dürfen hier auch nicht veröffentlicht werden Das ist nämlich eine anständige blaue Seite hier
Antwort von shuttle am 08.10.2007 - 10:01 Lieber whaleshark, das lässt tief blicken: .... an ihren Gedanken sollt ihr sie erkennen
Antwort von whaleshark am 08.10.2007 - 10:19 Lieber Herr shuttle
Tja und an dem geschrieben Wort könnt Ihr .......
Antwort von Telemar-king am 08.10.2007 - 10:24 @zuckerlmann, lebe ich in der falschen Republik? Der "Fall" mit dem Tri war Anfang Juli diesen Jahres und Du kommst erst jetzt aus dem Urlaub? Du warst, sagen wir mal, seit vier Monaten weg? Boh ey.
Und gehst ab dem 20.10. schon wieder in die Ferien? Das ist ja wie früher im Sozialismus.
@Nowotaucher, Franken ist die Pufferzone für Bayern? Das ich nicht lache. Die lassen doch alles und jeden zu uns durch. Und kommen dazu auch noch selbst. Du weißt doch, Franken und Störche....
Antwort von Widukind am 08.10.2007 - 11:46 Nachlassendes Interesse? Ich würde eher sagen: Gestiegenes Interesse, da leider weniger Zeit
@boesewicht
Frag mal Deinen Provider, vielleicht hatte der ein Problem, das T.Net war eigentlich immer gut erreichbar (und ist auch nicht abgestürzt).
@whalesahrk
Ein Schüttelbildscanner (und -filter!) wäre wirklich schön
Antwort von boesewicht am 08.10.2007 - 13:14 @Widukind
Provider war unschuldig - lag nur am T-Net - konnte auch nicht auf die anderen Fotos sehen - irgendwie hatte die Fotodatenbank einen Schuß (meine Vermutung)
Ich versuche heute Abend mal wieder mein Glück mit dem Fotoupload ...
Antwort von Tauchprofi am 08.10.2007 - 15:18 >>Außerdem ist Franken doch eine gute Pufferzone für Bayern gegen die Nordlichter<<
1. Wir Franken sind keine Pufferzone 2. Gibts hier ganz leckeren Wein, manchmal etwas herb das er die Gesichtshaut strafft 3. Sind wir Franken die Elite Bayerns
Antwort von Weltenbummler am 08.10.2007 - 15:58 Gott dem Herrgott lasst uns danken,
denn er beschützt auch unsre Franken.
Gruß nach Franken
Weltenbummler
Antwort von Widukind am 08.10.2007 - 16:43 @Weltenbummler
Tut er das?
Antwort von Telemar-king am 08.10.2007 - 19:09 Ja ja, die Franken Und die Störche.
Antwort von whaleshark am 08.10.2007 - 19:52 Die Franken glauben noch an den Storch?
Antwort von Taucherwalli am 08.10.2007 - 20:52 Die franken wissen, dass der Storch keine Kinder bringt, aber da es der Teleseppl gar so oft betont vermute ich, dass da unten noch so manche Hexe verbrannt wird.
Tja, die Zivilisation kann halt nicht überall sein
Antwort von Telemar-king am 09.10.2007 - 11:06 Zur Erklärung (für taucherwalli):
Frage: "Was haben die Franken und die Störche gemeinsam?"
Antwort: "Die große Klappe und den Drang nach Süden."
Immer wieder gern erzählt in südbayrischen Wirtsstuben, wenn Franken am Nachbartisch sitzen.
Antwort von Taucherwalli am 09.10.2007 - 11:20 Telesepp, du glaubst aber nicht im Ernst, dass ich mich auf Dein Niveau runterbegebe und blöde Bayernwitze erzähle, die es hier zuhauf gibt?
Antwort von kandy3 am 09.10.2007 - 13:16 Hi
>>Das ich nicht lache. Die lassen doch alles und jeden zu uns durch. <<
Ja klar, alles unbrauchbare wird zu dem räuberischen Bergvolk am Rande der Alpen durch gewunken.
Antwort von bikefresh am 10.10.2007 - 16:08 Als bei der Völkerwanderung die Horden von Nord nach Süd zogen, stand an der Grenze zwischen Franken und Bayern ein Schild: "Hier endet die Zivilisation", die Bayern sind weitergezogen
Antwort von Devilshark am 12.10.2007 - 03:00 Franken sind nett...,vorallem auf dem Bankkonto... Ferien ??? Geht ihr alle noch zur Schule? Habt ihr keine Arbeit ??Immer muss ich den Fiskus retten und aufrecht erhalten...
Antwort von shuttle am 12.10.2007 - 07:18 Das nennt man internationale Arbeitsteilung. Unser Dank sei dir gewiß!
Antwort von Telemar-king am 12.10.2007 - 09:35 Tja, bikefresh. Die Bayern waren schom immer offen für neue Abenteuer und haben sich über die Grenze der Zivilisation hinaus gewagt. Nur die feigen Völkerkönige sind erfürchtig am Grenzschild stehen geblieben.
Antwort von bikefresh am 21.10.2007 - 01:03 @telmar-king: Analphabetentum hat NICHTS mit Mut zu tun
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)
Tauchen im TV - aktuell The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 11:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y Heute - 15:00 Uhr Dokumentation
Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]
The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 17:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)