Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Nachttauchbrevet

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Hans_S, kwm, Patrick B und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Nachttauchbrevet
Abgesandt von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 02.10.2005 - 16:40:

Hallo Tauchgemeinde

ich brauchedringend in naher Zukunft, am besten noch in diesem Jahr ein NT-Brevet.
Ich wohne zwischen Aachen und Koeln und suche einen Verein, TL oder aehnliches wo ich das machen kann.
Koennt ihr mir da helfen?

Danke im vorraus

Flaschengeist

Antwort von dekoboje Registriertes Mitglied am 03.10.2005 - 10:00
Was macht dieses Brevet so lebenswichtig?

Gibt sicher, beispielsweise am Blausteinsee, die Möglichkeit ein Nightdive-Specialty zu machen.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 03.10.2005 - 12:00
Wichtig ist das Dingens z.B. wenn du Gold machen willst. Auch wenn du schon 100 Nachttauchgänge hast.

Antwort von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 03.10.2005 - 15:08
Gut erkannt Tuempi!
Ich brauche es fuer Gold
Antwort von DanielaO am 03.10.2005 - 18:38
Hallo Flaschengeit,
muss das Brevet von einem bestimmten Verband sein?
Ansosnten kannst Du ja mal Hier klicken nachschauen und nachfragen.
Christian ist immer für eine individuelle und intensive Ausbildung zu haben.
Gruß
Danni
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 03.10.2005 - 20:21
Und warum machst du es dann nicht bei dem TL/Tauchschule/Verein, bei dem du Gold machen willst?
Antwort von Divefun am 03.10.2005 - 23:40
Wenn Du ein NT-Brevet haben musst, meld Dich doch bei Vip-Tauchen@gmx.de. Sitzt in Aachen und kann ich nur empfehlen! Tel: 0171 3168880.
Viel Spass
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.10.2005 - 06:50
Ich schließe mich Tümpi an, mach das gleich beim Gold mit. Und wen Du Dir kein peinliches Kärtchen ausstellen lässt kostet es nichts bis wenig, je nach dem wie gut Du den TL kennst.
Antwort von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 04.10.2005 - 08:01
Das Brevet sollte VDST sein und ich kan das nicht bei mir im Verein machen, weil das zeitlich nicht hinhaut.
Genau das ist ja mein Problem
Antwort von Mike.h nix geloggt am 04.10.2005 - 09:01
Da soll noch mal einer Sagen Padi macht aus Schwachsinn geld!

Ein NT-Brevet gehört bei mir in die Schublade"Brevets die keiner Braucht"

Oder täusche ich mich und der Inhalt des Kurses hat was vernünftiges zu bieten ?
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.10.2005 - 09:32
Es soll Leute geben, die selbst mit 150 TG noch nie nachts im Wasser waren, von daher macht es sicher Sinn sich mit den Eigenheiten des Nachttauchens genauer auseinanderzusetzen.
Aber eigentlich gehört sich das wirklich einfach bei der Goldausbildung mit ins Programm. Wahrscheinlich wollen die CMAS-Verbände zu PADI aufschließen, was Brevetverkauf angeht und wr erleben nun die erste Stufe davon.

Das alles hilft dem Flaschengeist aber nicht weiter.
Frag doch bei Deinem Verband mal nach, ob sie das Nachttauchbrevet nebenbei abnehmen würden, im Rahmen des Goldes. Du wirst doch, wenn Du Gold machst, sicher auch ein bisschen bei der Ausbildung mithalfen, da wissen Deine Ausbilder doch auch, was Du kannst und was nicht.
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 04.10.2005 - 11:54
Bei VDST Gold gehört nicht "nur" ein Nachttauchbrevet als Eingangsvoraussetzung dazu, sondern im Rahmen der Gold-Prüfung muß der Gold-Anwärter auch einen Nacht-TG komplett vorbereiten, mit der Gruppe durchführen/führen und nachbereiten.

Grüßle von Neptun
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.10.2005 - 13:06
Stimmt,
und genau hier könnte man den Erwerb des Stempels einarbeiten.
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 04.10.2005 - 15:48
So es ist. Es ist durchaus sinnvoll den Zettel zu erwerben, wenn man noch nie einen Nachttauchgang gemacht hat bzw. noch nie nach Instrumenten getaucht ist. Denk mal an deinen ersten Nachtauchgang Mike h. nix eingelogt. Oder warst du gleich ein Held? Wenn man das allerdings bereits mehrfach gemacht hat ist der Zettel über. Es reicht m.E. aus das ganze im Rahmen der Goldprüfung zu machen. Das gibt auch die Prüfungsordnung her. Die ist reichlich flexibel. Schwatz mal mit dem TL.
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 04.10.2005 - 16:23
@Flaschengeist, der VDST erkennt zumindestens CMAS Nachttauch Scheine an.

Der Sinn des Brevets?? Ich finde, es sollte einfach im Rahmen der **/Silber Prüfung mit eingebettet werden.

Ansonsten guck mal in deine GMX- Mehl-Box

Gunther
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 06.10.2005 - 12:52
@Flaschengeist
Hübscher Name (mir fehlt manchmal der Geist

"ich brauchedringend in naher Zukunft, am besten noch in diesem Jahr ein NT-Brevet."
Das ist aber unsinnig! NT ist total out. Mach lieber gleich ein XP-Brevet.

"Ich wohne zwischen Aachen und Koeln"
Da ist`s ohnehin diesbezüglich schwierig; da scheint noch (fast) immer die Sonne. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

06.09.2008 08:20 Taucher Online : 72
Heute 1705, ges. 28628237 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

National Geographic: Die Seejäger
09.09.2008 - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting