Momentan in den Foren unterwegs:
schwob und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

European Diving St. Tropez

European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier

Nächster Tauchurlaub Kroatien?
Abgesandt von tauchsimulant Registriertes Mitglied am 08.06.2010 - 11:32:

Grüß euch,
Da mein Tauchbuddy immer gerne mir die Organisation der Tauchurlaube überläßt, bin ich jetzt schon an der Planung für den Tauchurlaub - Frühjahr 2011.
Nach 3 Ägyptensafaris solls jetzt mal was anderes sein. Eigentlich wäre ja Bonair mein Favorit aber das ist halt preislich überm Limit - vor allem solltens dort glaube ich schon 2 Wochen sein. Also hab ich mir gedacht es wäre doch gelacht wenn sich in `näherer Umgebung´ ( sprich Europa ) nix finden ließe. Erster Gedanke war dann Malta / Gozo und das gefällt mir noch immer.
Meine 2. Idee war - warum nicht mit dem Auto in Kroatiens Süden und dann quasi auf dem Rückweg nach Österreich schön gemütlich Tauchbasen abklappern und sich die guten Spots rauspicken.
1.Frage : Hat sowas schon wer gemacht?
2.Frage : Was wäre eurer Meinung nach der weitest entfernte Punkt wo man soetwas beginnen könnte ? ( Zeithorizont ist 7 - 10 Tage je nachdem wie gut wir noch mit unseren Frauen verhandeln können ).

Danke schon im Voraus für alle Infos und Anmerkungen.

Antwort von SportDreams Registriertes Mitglied am 08.06.2010 - 11:51
Hallo tauchsimulant,

wenn Du in Kroatien tauchen möchtest, schau doch mal bei auf:
Hier klicken

Da findest Du einige Tauchbasen in Kroatien. Die tauchleistungen kannst Du bereits vorbuchen - natürlich mit Preisvorteil.

Viele Grüße und einen schönen Tauchurlaub
Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 08.06.2010 - 12:12
Hi tauchsimulant,

wenn Ihr mit dem Auto nach HR fahren wollt, aber nur 7-10 Tage habt, wird`s verdammt knapp. Ausflüge zu den Inseln (wo viele der guten Spots liegen) werden dann schon Einzeldestinationen bleiben, die Ihr gar nicht alle mitnehmen könnt.

Ihr könntet aber etwa so vorgehen:
Weitest entfernter Punkt wäre dann das nahe "Ende der Ausbaustrecke" (Autobahn) bei Sestanovac (60 Km südlich von Split). Weiter runter würde ich nicht fahren, wird sonst zu beschwerlich. Von dort Landstraße über Zadvarje, Brela, Baska Voda, Makarska nach Tucepi (beeindruckend, wenn man durch den Gebirgsdurchbruch im Biokovo-Massiv in der Nähe von Slime zw. Zadvarje und Brela direkt aufs Meer zufährt und dann ca. 20 Km die schöne Küstenstraße entlanggondelt).
In Tucepi befindet sich Butterfly Diving, geleitet vom deutschen Sebastian. Gute Basis, durchaus empfehlenswert, geräumiges Tauchboot.

Dann "hangelt" Ihr Euch Tag für Tag nordwärts, bis Ihr erst bei Pula/Istrien in den Marine Park eintaucht und dann einen Tag später in Rovinj bei Scuba Valdaliso morgens den Abschiedstauchgang zur legendären Baron Gautsch und nachmittags das Austauchen bei dem hübschen Inselchen Banjole macht.

Nette Destinations dazwischen gibt es viele. Da werden sicherlich noch einige Tips anderer Poster hier folgen.

BL
Antwort von tauchsimulant Registriertes Mitglied am 08.06.2010 - 12:39
@ Blues Lee :
Danke schon mal ich hoffe auch das noch viele Tips kommen - werde dann mal alles zusammenschreiben und auswerten.
Rovinj wäre sowieso dabeigewesen - ist die einzige Gegend die ich tauchertechnisch in HR einigermaßen gut kenne - und die Baron Gautsch ist natürlich ein Muß.
Interessant ist, das so viele Leute von Banjole schwärmen aber das ist für mich einer der Überbewerteten Tauchplätze aber das ist halt wie bei so vielem Geschmackssache.
Bin aber schon gespannt - wenn ich dann den Kassersturz mache wie der Kroatientrip gegenüber Malta abschneidet.
Antwort von mandi Registriertes Mitglied am 08.06.2010 - 13:07
Also wenn ihr im Süden von Kroatien beginnt, dann würde ich auf alle Fälle Trogir (Trogir Diving Center) empfehlen - 12km von Split entfernt.

Dort gibt es echt einige sehenswerte Spots. Und die Basis dort ist auch Top.

Am Rückweg würde ich dann auch in Rovinj Halt machen und die Gautsch besuchen. Aber unbedingt vorher erkundigen - das Wrack wird nicht jeden Tag angefahren.

Und zwischen Trogir und Rovinj gibt es genug One-Dive Tauchplätze.

dive safe and have fun
mandi
Antwort von Rainer2 Registriertes Mitglied am 08.06.2010 - 18:30
Also die Kornaten mußt du unbedingt mitnehmen. Und ich schätze bis wir alle unsere Empfehlungen abgegeben haben brauchst du vermutlich ein halbes Jahr Urlaub Die Strecke entlang der Küste dauert in der Relation zur Autobahn im Landesinneren wesentlich länger was du unbedingt bei der Planung der Entfernungen berücksichtigen mußt. Wir wollten leztes Jahr von Sukosan nach Splitt und haben auf der hälfte der Küstenstraße aufgegeben. Empfehlen kann ich dir Bougainville Diving in Biograd - war dort sehr zufrieden. Tauchplätze die angefahren werden sind auf deren Homepage aufgeführt. Ist halt recht unterschiedlich was sich jeder so vorstellt. Ich hoffe natürlich auf einen Reisebericht -
Antwort von siena2406 Registriertes Mitglied am 08.06.2010 - 18:58
Hallo,
wir waren gerade zum dritten Mal innerhalb eines Jahres auf Gozo und ich kann nur sagen, dass die Insel wirklich ein kleines Paradies ist.
Wenn Gozo, dann unbedingt zum Nautic Team nach Marsalforn!!! Die Truppe ist einfach nur super und das Tauchen mit den Guides macht süchtig ...
Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!!
Gruß
Siena
Antwort von DaniS Registriertes Mitglied am 10.06.2010 - 19:24
Hallo,
was hälst du denn von einer Tauchsafari in Kroatien? Wir waren schon mehrmals bei Alex auf seinem Boot "Denni Divers". Er hat ne Internetseite. Schau doch mal nach...War immer echt super. ,
LG DaniS
Antwort von tauchsimulant Registriertes Mitglied am 11.06.2010 - 07:30
Hab mir das mit der Tauchsafari auch schon überlegt - aber alle Boote die ich in Kroatien gefunden habe bieten `ca. 2 Tauchgänge pro Tag an ´ das ist für mich ja wohl ein schlechter Scherz. Wenn ich schon so eine Tauchsafari mache dann müssens schon 3 -4 Tgs pro Tag sein.
Sollte wer ein Boot kennen wo das möglich ist :
BITTE MELDEN !!!!!!!
Antwort von DaniS Registriertes Mitglied am 12.06.2010 - 19:30
Hallo Tauchsimulant,

also ich weiß nicht. Wir waren wie gesagt schon mehrmals auf der Miramar und uns haben die zwei TG bei ca. 40m vollkommen ausgereicht! Die Zeit dazwischen habe ich definitiv zum aufwärmen und erholen gebraucht. Es ist ja nicht so das das Wasser Badewannen Temperaturen hat, und gar nicht im Frühling wie du sagtest! Es sein denn du tauchst mit Trocki! Alternative wäre viell. auch Gozo, waren wir letztes Jahr 10 Tage zu 10t. War auch super!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

08.02.2012 05:04 Taucher Online : 59
Heute 1252, ges. 59053746 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Eistauchen
vom 04.02.2012 : Heute am 04.02.2012 läuft um 19 Uhr ein kurzer Bericht übers Eistauchen am Canyon auf MDR Sachsenanhalt. Die Sendung heißt ... [mehr]

Tauchverein Darmstadt/Dieburg?
vom 04.02.2012 : Hey euch Allen, ich bin auf der Suche nach einem Tauchclub oder Tauchverein im Kreis Darmstadt/Dieburg. Online findet man zwar ... [mehr]

Live from South-Ari...
vom 04.02.2012 : Servus liebe Forumsmitglieder(innen),und auch ein Grüss Gott an die ohne irgendwelche(Glieder)! Nun ist es wieder ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:

Praiwan Raft House, Cheow La..
(31.12.2011) Besucht: 14.12.2011 Der Cheow Lan Lake liegt im Khao Sok Nationalpark in Südthailand und ist ein riesiger Stausee. Sein Wasser dringt mit unzähligen Armen tief in den Dschungel. Fortbewegungsmittel (mehr)

D.Time Bar & Restaurant, Kha..
(29.12.2011) Direkt an der Hauptstraße im Südteil von Khao Lak liegt dieses Restaurant. Von hier aus kann man das quirlige Treiben auf der Hauptstraße beobachten und in aller Ruhe ein Bier trinken. Auch sein (mehr)

McDonald´s, Khao Lak
(28.12.2011) Besucht: 13.12.2011 Etwa ein Mal pro Jahr esse ich irgendwo auf der Welt in einem McDonalds und es schmeckt mir auch. Aber dass ich in Thailand mit seiner erstklassigen Küche jemals in ein Mäcki (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(06.02.2012) Bei Condor kostet jetzt das Tauchgepäck bis 30 kg: 50,-€ hin und 50,-€ zurück = 100,-€. Das bedeutet im Vergleich zu 2011 eine Verdoppelung. (mehr)

Thai Airways International
(29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr)

Etihad Airways
(28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Moon-Divers e.V. Leverkusen
Tauchverein in Leverkusen mit Haussee und Ausbildung nach PADI und VDST/CMAS

ANGLESEY WRECK DIVING
This site aims to dispel the myth that diving in the sea around Anglesey is rubbish.

GREECE TRAVEL: Matt Barrett`s Gui..
Greece Travel Guide with over 5000 pages of information on islands,hotels,restaurants, travel agents, reviews and photos has been called the best Greece Travel Resource on the net, greece, greek islan

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW