Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Nächstes Problem mit Galileo Sol

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich der Sender des Sol nicht an die erste Stufe befestigen lässt, da der Sechskannt zu groß ist und an der 1. Stufe streift.
Gibt es hierfür einen Adapter? Ich habe eine Apeks ATX 100 Stufe. Kann ja nicht sein,dass sich der Sender nur an bestimmte 1. Stufen montieren lässt?!?
Grüße
Markus
AntwortAbonnieren
GrögiRostfrei
12.05.2008 18:57
Hallo Markus

kann schon sein, dass mansche Sender an der äußeren Form der Ersten Sufe scheitern. Ich kenne zwar den Sender nicht, Abhilfe könnte aber eventuell ein kurzer Hichdruckschlauch schaffen, wie er bei den Finis verwendet wird, die an die Druckmindeer die an Stageflaschen verwendet werden, üblich ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Gewinde vom Sender mit dem eines Finis übereinstimmt, da Finimeter ja üblicherweise nicht direkt in den Druckminderer eingeschraubt werden und ich kann im Moment nicht nachgucken. Aber: Veruch macht kluch.

Viel Erfolg
Grögi
12.05.2008 19:38
Sowas müsst passen, denke ich http://www.watersafetyshop.com/302420.html
zellneraJJCCR L2 , N-oxicTMX
12.05.2008 19:44
Hallo dreamon, ja das kommt schon mal vor das die Sender Form nicht zur 1ten Stufe zu sein. Eine HD-Verlaengerung oder Winkelstueck wird helfen. Im Link findest du eine Verlaengerung die dir dein Shop des Vertrauens bestellen kann https://www.poseidon-kiel.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=79&category_id=2&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26
12.05.2008 21:09
Ich kenne den Unterschied der ATX 100 zu meiner XTX 200 leider nicht - sieht zumindest "relativ" ähnlich aus und an die XTX 200 passt der Sender ohne Probleme dran. Aber die Überschrift "Nächstes Problem mit Galileo Sol" hört sich für mich schon leicht trollig an...
12.05.2008 23:21
Kann mich web_line nur anschliessen - Habe einen XTX 100 + Galileo Sol. Auch bei mir passt der Sender ohne Probleme an die 1. Stufe. Kenne allerdings den genauen Unterschied zwischen XTX und ATX auch nicht.
13.05.2008 00:21
web_line: Guck mal zwei Threads weiter unten..
13.05.2008 10:19
Danke für die Infos.
Antwort