Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Nächstes Problem mit Galileo Sol

Momentan in den Foren unterwegs:
und 26 Gäste, bayerwalddiver, cheesee, ggerhard, Michi, SPEEDKL / W.Hübner, Wo ist das Boot?, wobbegong und 33 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Nächstes Problem mit Galileo Sol
Abgesandt von dreamon Registriertes Mitglied am 12.05.2008 - 17:42:

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich der Sender des Sol nicht an die erste Stufe befestigen lässt, da der Sechskannt zu groß ist und an der 1. Stufe streift.
Gibt es hierfür einen Adapter? Ich habe eine Apeks ATX 100 Stufe. Kann ja nicht sein,dass sich der Sender nur an bestimmte 1. Stufen montieren lässt?!?
Grüße
Markus

Antwort von Grögi Registriertes Mitglied am 12.05.2008 - 18:57
Hallo Markus

kann schon sein, dass mansche Sender an der äußeren Form der Ersten Sufe scheitern. Ich kenne zwar den Sender nicht, Abhilfe könnte aber eventuell ein kurzer Hichdruckschlauch schaffen, wie er bei den Finis verwendet wird, die an die Druckmindeer die an Stageflaschen verwendet werden, üblich ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Gewinde vom Sender mit dem eines Finis übereinstimmt, da Finimeter ja üblicherweise nicht direkt in den Druckminderer eingeschraubt werden und ich kann im Moment nicht nachgucken. Aber: Veruch macht kluch.

Viel Erfolg
Grögi
Antwort von °°steffi°° Registriertes Mitglied am 12.05.2008 - 19:38
Sowas müsst passen, denke ich Hier klicken
Antwort von zellnera Registriertes Mitglied am 12.05.2008 - 19:44
Hallo dreamon, ja das kommt schon mal vor das die Sender Form nicht zur 1ten Stufe zu sein. Eine HD-Verlaengerung oder Winkelstueck wird helfen. Im Link findest du eine Verlaengerung die dir dein Shop des Vertrauens bestellen kann Hier klicken
Antwort von web_line Registriertes Mitglied am 12.05.2008 - 21:09
Ich kenne den Unterschied der ATX 100 zu meiner XTX 200 leider nicht - sieht zumindest "relativ" ähnlich aus und an die XTX 200 passt der Sender ohne Probleme dran. Aber die Überschrift "Nächstes Problem mit Galileo Sol" hört sich für mich schon leicht trollig an...
Antwort von Platypus Registriertes Mitglied am 12.05.2008 - 23:21
Kann mich web_line nur anschliessen - Habe einen XTX 100 + Galileo Sol. Auch bei mir passt der Sender ohne Probleme an die 1. Stufe. Kenne allerdings den genauen Unterschied zwischen XTX und ATX auch nicht.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 00:21
web_line: Guck mal zwei Threads weiter unten..
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 10:19
Danke für die Infos.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

08.08.2008 23:04 Taucher Online : 135
Heute 19515, ges. 28052739 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Wettbewerb "Der perfekte Anz..
(08.08.2008) Der perfekte Anzug Der Wettbewerb um das Thema „Wie sieht der perfekte Anzug aus?“ ist entschieden. Der Hersteller Seemann hat die Auswahl aus zahlreichen Einsendungen getroffen und den Entwurf (mehr)

Cousteau Filmreihe auf DVD
(07.08.2008) Jaques Cousteau - DVD Sammlung Die drei Kinofilme von Jaques Yves Cousteau »Die schweigende Welt« (1956), »Welt ohne Sonne« (1964), »Reise ans Ende der (mehr)

Tauchen an der Algarve, Port..
(06.08.2008) In der Tiefe des Atlantiks Eintauchen in die Unterwasserwelt der Algarve Carv oeiro Felsen an der Küste der Algarve Bunte Fische, Grotten, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting