Nasennebenhöhlen-Erkältung Abgesandt von Stephan432 am 13.04.2007 - 16:37:
Hallo Kollegen!
Wer von euch hat schon mal eine Nasennebenhöhlen Erkältung gehabt? Schleppe so was schon seit ca.2 Monaten mit mir rum! Macht das Tauchen so gut wie unmöglich, weil man danach für ca. 24h einen sehr unangenehmen Druck auf den Ohren hat. Der HNO hat mir Antibiotika und Nasentropfen verschrieben und gemeint das kann noch 2 Monate dauern bis die Erkältung weg ist. Wer von euch hat schon Ähnliches gehabt bzw. wie lange hat es bei euch gedauert und was habt ihr vor Medikamente verschrieben bekommen?
Gruß Stephan
Antwort von Weltenbummler am 13.04.2007 - 16:50 Hi Stephan,
Normalerweise sollte eine Sinusitis nach zwei Wochen ausgeheilt sein. Ist sie nach 2 Monaten immer noch da, dann ist es eine chronische Sinusitis - hatte ein Freund mal. Da half nur noch das Punktieren und Spülen. Das hatte geholfen. Dies ist nur ein Erfahrungsbericht und keine Diagnose!!!
Gruß
Weltenbummler
Antwort von Weltenbummler am 13.04.2007 - 17:00 Weitere Details kannst du auch in der Tauchersprechstunde lesen:
Antwort von henri am 13.04.2007 - 17:00 Ich hatte da auch schon Probleme mit. Das ganze war nachher eine Pendelinfektion: Nasenebenhöhle, Bronchitis, Kehlkopfentzündung... das ganze Programm eben. Hat 4 Monate gedauert. Ich würde aber nicht sagen, daß es chronisch war.
Aber mir stellt sich eine andere Frage: Was lernt man eigentlich heute noch in so manchem tauchkurs? Dir ist schon klar, daß man mit einer Nasennebenhöhlenentzündung gar nicht tauchen sollte?
Antwort von Tauchmarie am 13.04.2007 - 20:39 Nebenhöhlenerkältung -> ja, damit tauchen -> nein.
Aber nach 3 Monaten war es bei mir ausgestanden.
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)