outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Nasennebenhöhlen-Erkältung

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht und 12 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Nasennebenhöhlen-Erkältung
Abgesandt von Stephan432 am 13.04.2007 - 16:37:

Hallo Kollegen!

Wer von euch hat schon mal eine Nasennebenhöhlen Erkältung gehabt? Schleppe so was schon seit ca.2 Monaten mit mir rum! Macht das Tauchen so gut wie unmöglich, weil man danach für ca. 24h einen sehr unangenehmen Druck auf den Ohren hat. Der HNO hat mir Antibiotika und Nasentropfen verschrieben und gemeint das kann noch 2 Monate dauern bis die Erkältung weg ist. Wer von euch hat schon Ähnliches gehabt bzw. wie lange hat es bei euch gedauert und was habt ihr vor Medikamente verschrieben bekommen?
Gruß Stephan

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 13.04.2007 - 16:50
Hi Stephan,
Normalerweise sollte eine Sinusitis nach zwei Wochen ausgeheilt sein. Ist sie nach 2 Monaten immer noch da, dann ist es eine chronische Sinusitis - hatte ein Freund mal. Da half nur noch das Punktieren und Spülen. Das hatte geholfen.
Dies ist nur ein Erfahrungsbericht und keine Diagnose!!!

Gruß
Weltenbummler
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 13.04.2007 - 17:00
Weitere Details kannst du auch in der Tauchersprechstunde lesen:

Hier klicken

Gruß und gute Besserung
Weltenbummler
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 13.04.2007 - 17:00
Ich hatte da auch schon Probleme mit. Das ganze war nachher eine Pendelinfektion: Nasenebenhöhle, Bronchitis, Kehlkopfentzündung... das ganze Programm eben. Hat 4 Monate gedauert. Ich würde aber nicht sagen, daß es chronisch war.

Aber mir stellt sich eine andere Frage: Was lernt man eigentlich heute noch in so manchem tauchkurs? Dir ist schon klar, daß man mit einer Nasennebenhöhlenentzündung gar nicht tauchen sollte?
Antwort von Tauchmarie Registriertes Mitglied am 13.04.2007 - 20:39
Nebenhöhlenerkältung -> ja, damit tauchen -> nein.
Aber nach 3 Monaten war es bei mir ausgestanden.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

03.12.2008 01:23 Taucher Online : 39
Heute 405, ges. 30308623 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting