Nassanzug in Größe 62 Abgesandt von Haribo77 am 06.05.2008 - 12:14:
Hallo,
bin ein Neugling im Bereich des Tauchens und bin auf der Suche nach einem Nassanzug in der Größe 62. Da mir wirklich nicht schnell kalt wird, dachte ich zunächst an einen 5mm-Anzug.
Kann mir jemand einen Vertrieb nennen, wo ich einen solchen Anzug finden kann?
Ist ja zum Haare ausreißen. Eigentlich enden alle Größen bei 58.
Sorry, aber das ist doch nicht normal. Es gibt doch nicht nur Taucher mit einer normalen Statur.
Bei mir ist es so, dass ich schon etwas mehr Bauch habe, jedoch ein sehr großes Kreuz. Meine Körpergröße beträgt 185cm.
Da ich, wie gesagt, noch Anfänger bin, sollte der Anzug im erschwinglichen Rahmen sein. Also nicht jenseits der 400 Euro liegen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Bin schon völlig verzweifelt, weil ich bisher einfach nichts finde.
Danke und Gruß
Antwort von tauchgeist am 06.05.2008 - 12:26 Wie immer bei solchen Fragen, schaue mal bei Barakuda rein:
Antwort von Freezar am 06.05.2008 - 12:56 Ich habe ähnliche Maße wie du. 183cm, auch ein bischen Bauch und auch ein breiteres Kreuz.
Habe mir einen waterproof Anzug in ML/t gekauft. Also die Langversion. Was das in deutschen Maßen ist, weiß ich nicht, musst du auf der Homepage kucken.
Würde dir aber für heimische Gewässer trotzdem einen 7mm Anzug empfehlen, denn zu warm gibts nicht, zu kalt ist sone Sache. Bei zu warm kannste fluten bei zu kalt hilft nur raus aus dem wasser.
Habe mir den Aries 7mm gekauft, kostet glaube ich so ca an die 300 Euro, musse mal kucken. Super Verarbeitung, bin hoch zufrieden!
Antwort von Mattti am 06.05.2008 - 13:15 Ich hab einen mero magic in 60
Bin 190, Breites Kreuz und nicht wirklich schlank...
Sollte dir wohl passen...
Hier klicken
Ich bin 187 und hab auch eine ziemlich sichtbaren Bauch .Ich hab den Cressi Lontra 7mm in Grösse XXL/6. Ich kann dir den nur wärmstens empfehlen. Durch das High-Stretch ist er sehr angenehm zu tragen und ist bei rundungen auch sehr dankbar . Ich hab damal sogar mal einen Tauchgang in einem Tauchanzug der Grösse L damit gemacht :-D.
Und wie mein vorredner schon gesagt hat, kann ich es nur bestätigen. Ich bin auch nicht gerade kälteempfindlich.. aber wenn du bei uns tauchen willst.. nimm dir lieber nenn 7mm Halbtrocki. Wenns dir doch mal zu warm sein sollte, ziehst du einfach die Halsmanschette etwas weg und lässt halt Wasser rein laufen. Aber das hab ich bis jetzt noch nie gebraucht
Hier ein Link:
Hier klicken (Ich hab einfach jetzt irgendeinen Shop gewählt)
mfg Schoasch
Antwort von Munginamix am 06.05.2008 - 19:13 Das einzig Wahre ist dann Waterproof Lynx oder Aries in Größe 160, da passt jeder rein und hat ne saugeile Qualität. Probier ihn mal an!
Antwort von JonasLondon am 10.05.2008 - 18:42 Waterproof - probier die mal - super-Schnitte! Und auch zwischengrößen (wie ML etc.)
Antwort von Haribo77 am 10.05.2008 - 18:53 Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Habe mir nun tatsächlich einen Waterproof gekauft und brauchte nicht mal die größte Größe
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)