outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Nasstauchanzug Maßanfertigung ?

Momentan in den Foren unterwegs:
asphaltcowboy, Elb-Pirat, Handicap Diver, Kersten, o.j., Tinnitus und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Nasstauchanzug Maßanfertigung ?
Abgesandt von schawitti Registriertes Mitglied am 14.02.2006 - 19:47:

Hallo,
ich möchte mir einen Nasstauchanzug nach Maß anfertigen lassen. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten: Haltbarkeit/Verarbeitung der Nähte und Abschlüsse, Material, Preis/Leistungsverhältnis und Paßform ? Irgendwelche Empfehlungen für PLZ 5/6 ?
Danke
schawitti

Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 14.02.2006 - 20:53
Moin schawitti,

schau einfach mal bei Hier klicken rein, die fertigen auf Maß und schicken Dir eine Tabelle zu , welche Maße benötigt werden.

Ich tauche jetzt gut 20 Jahre mit Anzügen von denen und hätte, wäre ich nicht zufrieden, längst den Hersteller gewechselt .

tg
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 14.02.2006 - 23:11
Moin,

preiswert auf Maß macht auch Sepadiver in Triest. Maßblatt anfordern, ausmessen (lassen!!!) und zurückschicken.

@ tauchgeist

Morgen solltest du ein Päckchen bekommen.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 15.02.2006 - 07:24
Wenn du einen echten Maßanzug willst und nicht nur Teilmaß dann gibts das hier: Hier klicken
Die Barakudaanzüge von obigem Link sind aber auch gut.
Mit Sepadiver haben wir in der Tauchschule eher schlechte Erfahrungen gemacht. Dafür kosten sie wenig.

Antwort von Pressluftotter Registriertes Mitglied am 15.02.2006 - 12:34
Hallo

ich kann tauchgeist nur zustimmen! Die Barakuda Anzüge sind echt genial. - Übrigens Maßanzug kostet nur 20% Aufpreis zum "Standard" Anzug. Habe schon einige machen lassen, und alle haben super gepasst. - und wenn doch mal was nicht so passt, bekommst es kostenlos ausgebessert...

Viele Grüße
Mike
Antwort von schawitti Registriertes Mitglied am 15.02.2006 - 19:36
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe noch ein bissel gegoogelt und bin auf die Fa. Tauchsport Schicht in Hagen gestoßen. Die bieten vom Material her genau das was ich suche (und es ist nicht so weit weg, da könnte ich zum Aufmaß etc. hinfahren..).
Hat vielleicht schon jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße
schawitti
Antwort von Tariernix Registriertes Mitglied am 17.02.2006 - 17:00
Hi, zu empfehlen ist Tauchsport Buse, www.buse-neopren.de. Die mach überhaupt nur Maßanfertigungen, sagenhafte Qualität und Nähte (ein LongJohn hat bei mir 22 Jahre gehalten - Kajak, Surfen, Urlaubstauchen), und vom Preis praktisch wie Konfektion.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

13.10.2008 08:32 Taucher Online : 146
Heute 2338, ges. 29331991 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

GreenForce Online
latalco, leys, tom, luc, duiklampen, divelights, under water, diving, speleo, cave, tropical, dive, diver, duiken, duiker greenforce, green force, green-force

Canadian Association of Freedivin..
The Canadian Association of Freediving and Apneaaims to furtherthe development, safety and promotion of the sport of freedivingboth recreationally and competitively within Canada and abroad.

The Ocean Project Web Site!
The Ocean Project is an international network of aquariums, zoos, museums, and conservation organizations working to create an understanding among their visitors and members of the significance of the

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting