outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Natur- und Tauchurlaub im Sommer 07

Momentan in den Foren unterwegs:
15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Natur- und Tauchurlaub im Sommer 07
Abgesandt von Nele am 26.01.2007 - 12:12:

Erstmal ein dickes Dankeschön an alle, die hier ihre Erfahrungen posten und Zeit und Mühe investieren! Trotz des reichen "Schatzes" habe ich aber noch nicht den ultimativen Tipp gefunden. Deswegen:
Pärchen (beide AOWD >100 TG), beruflich an Schulferien in NRW gebunden, sucht für drei Wochen im für Juni/Juli 07 ein Tauchziel (und evtl. auch schon den Reiseveranstalter, Links etc.)
- mit tollem Hausriff und No-limit-Tauchen
- lieber eher weniger Strömung (zumindest wollen wir uns nicht dauernd die Masken festhalten müssen)
- auch über Wasser tolle Natur
- kein Remmidemmi (dafür darf das Hotel auch recht einfach sein, wenns nur sauber ist)
- nicht First-Class-Kosten, eher mittleres bis niedriges Budget.

Hat jemand den ultimativen Tipp für uns - und traut sich, den perfekten Spot bekannt zu machen?

Besten Dank - wir sagen auch nichts weiter!!

Antwort von Birgitt am 26.01.2007 - 14:02
Guck Dir mal die Bewertungen vom Scuba College aus Nuweiba an.
Auf das trifft so ziemlich alles zu, was du gelistet hast.
Meine Empfehlung wäre, nicht im Hotel schlafen , sondern in den Strandhütten, das ist einfach traumhaft.
Aber schau selber, die haben auch eine Webseite
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.01.2007 - 14:38
Au warte - die fragen nach schöner Natur und bekommen Nuweiba zur Antwort. Im Juni/Juli

Ostseeküste?
Mittelmeer: Malta bzw. eher Gozo
(Tauchen Kulturlandschaft Preise:günstig)
Atlantik: Lanzarote, dort eher er Norden
(Tauchen, Landschaft Preise: wie hier)

Südostasien fällt wohl jahreszeitbedingt aus, Karibik wohl budgetmäßig, die ganzen Mittelmeeranrainerländer sind entweder teuer oder überlaufen oder beides...
Antwort von Nele am 26.01.2007 - 14:44
Danke, Birgitt, für die prompte Antwort! Aber ich muss wohl noch was hinzufügen: Weil wir in drei Wochen nicht nur tauchen wollen, sollte über Wasser auch "tierisch" was los sein, Dschungel, Regenwald, in diese Richtung. Als Naturfans und bekennende Kultur-Banausen (und bereits Ägypten-Erfahrene) scheidet das Rote Meer deshalb für den geplanten längeren Sommerurlaub aus.

Wir haben schon Thailand und Bali angedacht, aber auch die Karibik reizt uns - wie sieht es denn dann aus mit Regenzeit?

Bin gespannt auf Eure Tipps!

Nele
Antwort von Eroy64 Registriertes Mitglied am 26.01.2007 - 15:16
Dann solltet ihr vielleicht mal die Philippinen in betracht ziehen. Die Region Cebu (Moalboal) oder Bohol ist relativ taifunsicher obwohl dort dann schon die Regenzeit beginnt. Per Mietmotorrad oder Roller läßt sich dann auch die Gegend gut erkunden und preislich ist das Land eh unschlagbar.

Von Moalboal aus kann man auch Vulkane erklettern und andere Abenteuer erleben.
Einige von mir ausprobierte Empfehlungen diesbezüglich im Mai/Juni:

http:www.savedra-online.de

Hier klicken

Alles direkt oder über die forumsbekannten Philippinenreiseveranstalter buchbar

siehe Datenbank
Antwort von woitsch Registriertes Mitglied am 26.01.2007 - 15:54
bali ist da sicher interessant,
günstiger ist die nachbarinsel lombok.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 26.01.2007 - 16:10
Bali und die Phillipinen bieten da schon sehr viel zu moderatem Preis.
Thailand müsste auch passen, kenn ich aber persönlich nicht.
Die Karibik ist auch nicht zu verachten, preislich aber deutlich höher zu veranschlagen.

Infos könnte ich zu Mindoro (Phillipinen), Tulamben (Bali), Kuba, St. Lucia, Bequia, Bonaire, Barbados, Tobago und Mexico (alles Karibik ) machen.
mfg
Roland
Antwort von balistidae Registriertes Mitglied am 26.01.2007 - 17:08

<< nicht First-Class-Kosten, eher mittleres bis niedriges Budget.>>

vielleicht hab ich ja da andere Vorstellungen, aber die o.g. Ziele sind meiner Ansicht nicht im niedrigen bis mittleren Preisniveau
schon allein der Flugpreis...
...und dann im Sommer nach Südostasien??? Ist das denn die richtige Reisezeit???
Karibik, OK ist ja Ganzjahresziel, aber Non-Limit-Tauchen am Hausriff?! (Bonaire fällt mir da spontan ein, aber ist meiner Ansicht doch eher teuer?? )
..und dann das ganze noch Pauschal??

Also mein Tipp nach deinem 1. Posting wäre Manta Diving Madeira (Hausriff, tolle Landschaft, Wandern, Shoppen... keine Regenzeit)
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 26.01.2007 - 17:55
Thailand würde ich zu der Zeit eher nicht empfehlen, da ist ab Mai zum Tauchen nicht mehr so toll (aber eingeschränkt möglich). Eher würde ich die Philippinen empfehlen, auch wenn ich zu der Zeit noch nicht dort war.
Schau Dir doch mal die Seite von Sea-Explorers an Hier klicken, die sind sehr zu empfehlen, vor allem das Inselhüpfen.

Was auch prima wäre - vielleicht sogar um die Jahreszeit noch besser - ist Bunaken, Lembeh und Bangka in Nord-Sulawesi/Indonesien. Flug nach Manado, den Rest kann man selbst reservieren. Wenn Du mehr Infos willst, mail mich an.
LG Schaffel
Antwort von tfrueh Registriertes Mitglied am 26.01.2007 - 20:10
Hi,

Fernreisen nach Asien sind nicht so teuer. Kosten in etwa so viel wie Kanaren, wenn mann keine Bettenburg nimmt.
Thailand: zu der Jahreszeit nur den Golf, also Koh Samui, Koh Pangan usw.
Tolle Inseln, viel Kultur fast keine Nebenkosten.
Phillipinen: Monsun Zeit, daher sehr günstig, leider gibt es da Taifune, kommt aber auf die Insel an.
Bali/Indonesien:
Wetter keine Ahnung, aber nicht ganz so Günstig wie Philli`s.
In Europa sind mir persönlich die nebenkosten viel zu hoch!
War letztes jahr im Flower-Beach, 21 Tage, 2 Personen, ~150 EUR nebenkosten...
Taxi zum und vom Flughafen hat 100 EUR gekostet...

Viel Spaß

tfrueh
Antwort von bohol fan am 28.01.2007 - 00:54
Hi

Juni Juli ist eine der besten Zeiten fuer die Philippinen speziell die Gegend Bohol. Kaum Touristen daher sehr billig und das Wetter ist da auch noch sehr stabil. Regen geht meistens erst im August los und dann auch nur hi und da.

Tauchen ist sehr billig und die Natur hat auch sehr viel zu bieten.

Schau mal unter Panglao- Sun Divers

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

03.12.2008 00:56 Taucher Online : 48
Heute 319, ges. 30308537 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Racha Yai - Bay No. 3
(09.12.2004, 15 Fotos)

Rursee Eschauel
(09.12.2004, 4 Fotos)

Ari Atoll
(09.12.2004, 19 Fotos)

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting