Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Naturfilmnacht taucht ab...

Liebe Gemeinde,
am Freitag, 25.09.2015 beginnt um 20.15 Uhr im Wiesbadener Murnau-Filmtheater eine spannende Veranstaltung: 2 schöne Filme und jeweils danach Gelegenheit zum Gespräch mit dem Filmemacher. Im ersten Film geht es um die Delfine im Roten Meer vor Hurghada, im zweiten um Jacques Cousteau. Mehr Infos hier: http://naturfilmnacht.tierfilmer.info/25-09-2015-20-15uhr/
AntwortAbonnieren
paulamAOWD
20.09.2015 16:38


leider etwas weit weg von mir.. hört sich gut an!
ag2908PADI Staff Instr.
21.09.2015 10:59
Hört sich interessant an

Wer einmal mit den Definen dort beim Tauchen oder Schnorcheln in näheren Kontakt kam wird das nie vergessen. Es ist einfach unbeschreiblich schön.
Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich nur daran denke.

Leider sind die Bedingungen dort für die Tiere sehr schlecht geworden.
Ilegale Fischerei,Müll,etliche Boote mit schlecht oder gar nicht ausgebildeten Schnorchlern und auch Ölverschmutzungen der Ölbohrinseln dort sind problematisch.
Trotzdem ist um Hurghada die Chance mit Delfinen Tauchen oder Schnorcheln zu können immer noch sehr hoch wenn man die richtigen Spots anläuft.
Als ich dort noch lebte zogen sogar mal zwei Buckelwale durch.
Hier in meiner Heimat Dahab gibts auch immer mal wieder Delfinkontakt, aber lange nicht so bei Hurghada im Roten Meer.

Grüsse aus Dahab
Antwort