outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Nautec External Drive vs. OMS Ventilhandrad Fernbedienung

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, boesewicht, CPPBG, D-32, danielg79, DeeperBlue, Dugong + Goldbär, happydiver999, Motte1911, neutaucher, opas, PazzoTom, TiTo, tl3, Wuppertaucher, wv-pinky, Zus, ZyanCarlos und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Nautec External Drive vs. OMS Ventilhandrad Fernbedienung
Abgesandt von superturner Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 19:52:

Ich werde mir ein solches System zwecks Fernbedienung auf jeden Fall zulegen, daher bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn. Wer aber hat Erfahrung mit einem System oder beiden Systemen zur Absperrung z. B. einer Brücke?:
- Welche Welle ist stabiler / stabil genug / hat eine gute Kraftübertragung?
- Lassen Sie sich auch an anderen, außer den hauseigenen Ventilen montieren?
- Gibt es andere Anbieter solcher Systeme?

Danke
Volker

Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 20:13
Ok, dann bin ich still
Antwort von klappe am 08.03.2006 - 20:21
erwarten nichts anderes.
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 21:49
ich habe ein paar TG´s mit dem Nautec external drive gemacht.

Meiner Meinung ein Teil, das die Welt nicht braucht.

Die Kraftuebertagung ist nicht besonders.
Haendling naja
Man hat ein Teil mehr rumhängen
... ich weiss wolltest Du ja nicht wissen, deshalb schreibe ich auch nicht mehr

Andere Anbieter sind mir nicht bekannt.

Gruss Anna
Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 06:51
Jou, ich habe auch 3 Stueck getestet, als ich dachte man braucht sowas.
Alle 3 waren Mist, inklusive eines extrastarken selbstgebauten, dass dann aber Bretthart war.
Naja spaeter konfigurierte ich dann alles so, inklusive Trocki und Unterzieher, dass ich total einfach an die Ventile komme und aergerte mich, dass ich vorher mit 3 Schwachmatenteilen rumspielte.
Und: Ja, ueber selbstgemacht Adapter kann man die auch auf anderen Ventilen verwenden. Diese sollte man dann aber auch nach leichtgaengigkeit hin pruefen, vor allem bei hohen Flaschendruecken. Ggfs leichtgaengiger machen.

oder aber.... ach nee, das darf ich ja nich sagen
Antwort von Silberflosse Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 08:24
Habe auch mal so ein Zeug ausprobiert.
Die Erfahrungen waren schon über Wasser so gut, dass ich sie unter Wasser sicherheitshalber nicht verwendet habe.
Aber das willst Du ja nicht hören.
Wenn Problem mit dem Erreichen der Ventile, dann ist ein guter Buddy die bessere "Welle".

Grüsse
Silberflosse
Antwort von alex.diver Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 11:44
OMS: Anbau an eigentlich jedes Handrad (im Tausch dazu), beanspruchte Teile rosten (!) aber mit der Zeit, insbesondere Verschraubung mit der Welle.
An einer Monoflasche ausprobiert und dort nach ein paar Versuchen abgebaut und weggeschmissen. Schlechte Kraftübertragung, Handhabung mies und ein Teil mehr was rumbaumelt.

Schliesse mich den Vorrednern an:
Alles Weitere ist für Dich leider nicht interessant...

Alex
Antwort von Andreas Haase am 09.03.2006 - 13:06
@ Superturner

Am besten selber testen und Erfahrung sammeln.
Dann kommt bestimmt in einiger Zeit die gleiche Frage noch mal von anderen. Dann aber kannst Du antworten es war rausgeschmissenes Geld und man braucht solche Dinge nicht wirklich.

Andreas
Antwort von Badoit am 09.03.2006 - 13:14
Ich kenne einige Taucher, die so was dran hatten. Ich kenne keinen, der so was dran hatte und immer noch dran hat. Sage ich damit etwas über Sinn und Unsinn? Hoffentlich nicht, das wäre ja verboten...
Antwort von conger Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 13:29
Hat mal jemand einen Link?
Würd mir den Schwachsinn gerne mal ansehen.
Reine Neugier!

Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 13:36
@conger

Hier klicken

unter Vorsatzventile findest Du das external drive

Antwort von conger Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 13:36
Ok,
Habs gefunden. Sieht scheisse aus!
Antwort von mic Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 13:42
140 E für ein so ein Teil, holl die waldfee, da muss aber jemand geld überhaben, nicht zu fassen!
By the way, wie ist das mit der haftung bei der verwendung dieses Teils (keine Sorge ICH komm noch an meine Ventile , gab es nicht auch schon mal einen unfall mit so etwas in der Art (ich mag mich auch täuschen?!)?

mic

kopfschütteln und ratlos grübelnd
@ all [außer superturner] bin hier im tek-forum? *skeptisch umschauend absolutes NoGo oder???
Antwort von Frankba Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 15:11
140 Euro?
ok dafür komm ich mit und mach bei Bedarf das Ventil zu...einfach mit dem Finger schnippen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

02.12.2008 14:23 Taucher Online : 154
Heute 8405, ges. 30297354 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Ägypten: Deutscher beim Tauchen ertrunken
vom 04.11.2008 : Ein deutscher Tourist ist beim Tauchen in Ägypten gestorben. Der 55-Jährige ertrank in der Nähe des Badeorts Marsa Alam am Roten ... [mehr]

Schweizer Taucher vor Fihalhohi ertrunken
vom 07.10.2008 : Am 1.Oktober wurde ein 33-jährige Schweizer am Hausriff von Fihalhohi ertrunken aufgefunden! Die Leiche wurde noch am Abend zur ... [mehr]

TU in Ägypten am 13.08. bei Elphinstone
vom 18.08.2008 : Ein Rebreather-Taucher erlitt am Ende eines Tauchgangs einen Unfall. Nach Aussagen seines Buddys krampften sein rechter Arm und ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Luckenwalder Tauchfreunde
Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.

Ein "Sponsored Link":

Tauchreisen Seebär
Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen.

und einer unserer Toplinks:

Jasmin Diving Center
Jasmin Diving Center... einer der Klassiker in Hurghada ! Natürlich auch mit Kreuzfahrten: Die besten Tauchplätze des gesamten Roten Meeres mit unserem neu in Alexandria erbauten Safarischiff der "AIDA momo" entdecken und erleben.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting