Nauticam Gehäuse Kauf - aber nicht in der Service-Wüste Deutschland
Ich muss mich an dieser Stelle mal öffentlich über das "Verkaufstalent" des (einzigen auf der Nauticam Web-Seite gelisteten) deutschen Distributors für Nauticam Gehäuse wundern:
Zur Vorgeschichte sollte man wissen, dass dieser Händler vor Jahren schonmal > 2k€ Umsatz mit mir gemacht hat, als ich ein NA-GH2 Gehäuse und Zubehör dafür bei ihm erworben habe. Das ging zwar damals nicht sonderlich schnell und schon damals war die Kommunikation etwas "holprig", aber letztlich traf das Produkt ein und erfüllte meine Erwartungen.
Das ist inzwischen 2 Kamera-Käufe meinerseits her. Als ich vor ca. 1 Jahr erneut Kontakt zu dem Händler aufnahm, traf ich auf eine merkwürdige Wand des Schweigens - Anfragen zu Verfügbarkeit und Preis eines neueren Nauticam-Produkts wurden (wenn per mail versandt) ignoriert oder (wenn telefonisch vorgebracht) mit "Rückrufversprechen" beantwortet, die nie erfüllt wurden.
Kürzlich habe ich dann anlässlich einer wiederum neuen Kamera erneut einen Kontaktversuch unternommen - und erneut ähnliches erlebt: Das Produkt fand sich nicht im Web-Shop. Darauf telefonisch angesprochen wunderte sich eine Angestellte, warum das Produkt dort nicht gelistet sei, und versprach die Webseite ergänzen zu lassen. Nichts geschah. Ein weiterer Anruf, ein weiteres Versprechen, und immerhin, Stunden später gab es dann tatsächlich einen Eintrag für das Produkt (NA-LX100), mit falschem Bild (zeigt ein anderes Produkt), falscher Beschreibung (behauptet "ohne Port", obwohl der standardmässig dabei ist), "nicht lieferbar", und zu einem Preis höher als bei den niederländischen Nachbarn - die prompt und freundlich auf email antworteten und sofort auslieferten - trotz Versand aus dem Ausland.
Früher musste man sich von Frau Antje nur Käse und Tulpen bringen lassen, heute offenbar auch Kameragehäuse (die in Hong-Kong gefertigt wurden), weil der simple Akt des "Produkt beschreiben, Inkasso tätigen, Kiste weiterversenden" in Deutschland nicht mehr professionell realisierbar ist.
@Nauticam: Sucht Euch doch bitte mal ein fähigeren Distributor für Deutschland!
Zur Vorgeschichte sollte man wissen, dass dieser Händler vor Jahren schonmal > 2k€ Umsatz mit mir gemacht hat, als ich ein NA-GH2 Gehäuse und Zubehör dafür bei ihm erworben habe. Das ging zwar damals nicht sonderlich schnell und schon damals war die Kommunikation etwas "holprig", aber letztlich traf das Produkt ein und erfüllte meine Erwartungen.
Das ist inzwischen 2 Kamera-Käufe meinerseits her. Als ich vor ca. 1 Jahr erneut Kontakt zu dem Händler aufnahm, traf ich auf eine merkwürdige Wand des Schweigens - Anfragen zu Verfügbarkeit und Preis eines neueren Nauticam-Produkts wurden (wenn per mail versandt) ignoriert oder (wenn telefonisch vorgebracht) mit "Rückrufversprechen" beantwortet, die nie erfüllt wurden.
Kürzlich habe ich dann anlässlich einer wiederum neuen Kamera erneut einen Kontaktversuch unternommen - und erneut ähnliches erlebt: Das Produkt fand sich nicht im Web-Shop. Darauf telefonisch angesprochen wunderte sich eine Angestellte, warum das Produkt dort nicht gelistet sei, und versprach die Webseite ergänzen zu lassen. Nichts geschah. Ein weiterer Anruf, ein weiteres Versprechen, und immerhin, Stunden später gab es dann tatsächlich einen Eintrag für das Produkt (NA-LX100), mit falschem Bild (zeigt ein anderes Produkt), falscher Beschreibung (behauptet "ohne Port", obwohl der standardmässig dabei ist), "nicht lieferbar", und zu einem Preis höher als bei den niederländischen Nachbarn - die prompt und freundlich auf email antworteten und sofort auslieferten - trotz Versand aus dem Ausland.
Früher musste man sich von Frau Antje nur Käse und Tulpen bringen lassen, heute offenbar auch Kameragehäuse (die in Hong-Kong gefertigt wurden), weil der simple Akt des "Produkt beschreiben, Inkasso tätigen, Kiste weiterversenden" in Deutschland nicht mehr professionell realisierbar ist.
@Nauticam: Sucht Euch doch bitte mal ein fähigeren Distributor für Deutschland!