Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
moeAOWD 140TG

Naya Gawana vs Alam Anda

Trotz Regenzeit wird es wohl Bali werden
Nun haben wir zwei ähnliche Angebote
Alam Anda im Norden und Naya Gawana im Nordwesten
Welches warum?
moe
AntwortAbonnieren
28.11.2015 11:50
Hallo moe,

meine Frau und ich waren vom 20.09. bis 05.10.2015 im Naya Gawana Resort. Einfach nur klasse. Tolle Anlage. Leckeres Essen und freundliche Menschen. Die Extra Divers Tauchbasis mit Chef Robert ist einfach nur der Hammer. Dazu tolle Tauchplätze vor Menjangan und in der Secret Bay. Haben desweiteren eine Regenwald Trecking Tour und eine 12 stündige Rundfahrt durch den Nordwesten gemacht. Genial. Preise, z.B. auch für das Spa, und die Ausflüge sehr moderat. Fahrt einfach hin. Ihr werdet es nicht bereuen...

Gruß Michael
28.11.2015 11:55
Hi Moe,

ganz einfach beide kombinieren.
Habe ich vor zwei Jahren gemacht: allerdings mit dem Alam Batu. Im Alam Anda war ich davor.
Die Tauchgebiete sind unterschiedlich:
- Naya Gawana ist nahe an Menjagan und man klasse Urwaldwanderungen im Nationalpark machen. Es hat allerdings kein gutes Hausriff. Auf Grund der schlechten Sicht in der Bucht sind wir nie dort getaucht. Die Gäste, hauptsächlich Asiaten, bleiben für max 3 Nächte, um im National-Park zu wandern. Und Secret Bay ist auch bei schlechter Sicht spitze.
- Alam Anda hat ein gutes Hausriff und ist dichte an Tulamben (Liberty). Landschaftlich ist es schöner in die umgebung integriert, da es älter ist. In der Nähe sind einige schöne Tauchplätze.
Es eignet sich erheblich besser, wenn Du mal Mantas sehen willst.

Ich war in beiden Anlagen auch in der Regenzeit und wir hatten hier nie verregnete Tage: aber schon gute Schauer.
Gruß
moeAOWD 140TG
29.11.2015 03:54
Danke allen
Es wird das Alam Anda werden.
moe
Antwort