Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
WalterPadi OWD

Nebenkosten

Hallo Leute,
weiß jemand wie hoch die Nebenkosten in Ägyten (Essen und Trinken)für die Hotels Mangrove Bay und The Breakers zur Zeit sind ???
Gruß, Walter
AntwortAbonnieren
05.07.2015 10:23
Hallo Walter,

wir waren vor Jahren im "The Breakers" und hatten ca. 300 Euro Nebenkosten.
Dein Problem wird sein, daß du ja alles im Hotel kaufen musst und nicht in einen einheimischen Laden kannst. Die Hotelpreise findest du aber, glaube ich, auf der Homepage.
The Breakers ist ein sehr nettes Taucherhotel in einer Hotelanlage mit eher hochpreisigen Hotels.
Beim Tauchen haben dann alle mehr oder weniger die gleichen Neoprens an
Zu den Nebenkosten ist halt auch zu sagen, aß man Wasser trinken kann oder teuren Rotwein.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
06.07.2015 07:44
The Breakers: Wasser und andere Dinge bekommt man sehr wohl kostengünstig im Laden in der Marina. Außerdem kann man auf den Booten der Basis Wasser in großen Flaschen kaufen, was ca. 60-70% günstiger ist als im Hotel.

Wenn man auf den Booten zu Mittag ist hat man mit Essen und Trinken max. 10 Euro pro Tag an Kosten.
Joe.MurrSSI DiveCon
06.07.2015 07:53
@Walter
Wir brauchen im Breakers immer gut 100€ pro Woche und Person für Mittagessen und Getränke, inklusive jeder Menge Wasser.

Dafür zur Marina zu laufen, halte ich für meinen Teil übertrieben. Und auf dem Boot kostet das Essen einen Fünfer + 1€ für ein Getränk, d.h. Du hast noch 4€ für Getränke am Abend. Na denn

Gruß
Joe
WalterPadi OWD
06.07.2015 08:16
@ alle....
viiieeelen Dank, ihr habt mir ein gutes Stück weitergeholfen
Gruß, Walter
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
06.07.2015 09:54
Wenn man abends Alkohol braucht, wird es natürlich teurer. Das Problem habe ich nicht. Ich habe mir auf den Booten immer 2-3 Flaschen Wasser geholt. Da reicht dann eine weitere zu zweit zum Abendessen.

Wir hatten Skates mit und sind damit ab und zu zur Surfbasis im Robinson gefahren. Da ist die Marina ohnehin direkt nebenan und der Weg vom Breakers zur Marina dauert so keine 5 Minuten.
Joe.MurrSSI DiveCon
06.07.2015 10:28
Naja, wenn Du das Shuttle erwischt.
Der Weg vom Breakers zum Robinson (Tauchbasis) sind - normal gegangen - ca. 1,2km, 15 Minuten und von dort zur Marina nochmal ca. 500m.

Wenn Du nur Wasser trinkst, dann kannst Du auch vom Orca-Staff 1,5l-Sixpack-Wasser aus dem Supermarkt mitbringen lassen, das kostet dann umgerechnet inklusive Trinkgeld nur noch ein paar Cent.

Aber a) bin ich im Urlaub und b) sollen die Leut da unten auch was verdienen.

Gruß
Joe
WalterPadi OWD
06.07.2015 10:40
Danke Joe,
bin ganz deiner Meinung
...passt schon...
Ab gehts im Dez. ins Breakers...
Gru0, Walter
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
06.07.2015 10:52
Wie gesagt, wir hatten Skates dabei und waren eh oft nebenan. Zu Fuß würde ich auch nicht hingehen. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht.
WalterPadi OWD
09.07.2015 09:05
Hallo, danke für die Antworten hier im T-Net oder per PN.
Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen.
Ach ja, es geht am 1. Dez. ins Mangrove Bay.
Freu mich drauf
Gruß, Walter
Antwort