Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
mola Klar......

Neck Tite/Qiuck Neck an Neoprentrocki

Moin zusammen.
Ich habe jetzt schon einige Neck Tide Halsringe im Bekanntenkreis Tauchverein eingebaut. Klappt super und ist sehr angenehm.
http://www.sitech.se/products/modular-solutions/quick-neck.aspx

Hier war jedoch immer Trilaminat das Anzugsmaterial.

Nun steht ein Neoprener an.

Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich. Ich habe das noch nie gesehen, sind vielleicht die neuesten Waterproof - Anzüge schon damit ausgerüstet?

Eigentlich sollte dies bei entsprechender Vorarbeit und passenden Durchmessern kein Problem
sein.

Danke vorab für Eure Erfahrungswerte und Eure Einschätzung!

AntwortAbonnieren
30.10.2014 08:42
Ja, das geht.
funktionierend gesehen (in der Anleitung steht auch irgendwas dazu, ich glaub: `nur von aussen`, oder so - ich weis es aber nicht mehr und hab sie nicht mehr)

Allerdings kann der Ring sehr unbequem werden, wenn der Einstieg schwierig ist (in manche muss man sich ja ganz schön reinquetschen) und wenn man ihn dafür zu viel biegen muss, dann wird er auch nicht lange halten.
mola Klar......
30.10.2014 23:04
Dank Dir Razorista,

sicher kannst Du mir mit Details weiterhelfen:

"Funktionierend gesehen..." das macht mich hoffnungsfroh, welcher Anzug(styp), bitte etas mehr Infos, vielmals Danke!
"in der Anleitung steht, ich glaub..." ich hab leider keine Anleitung mehr vorliegen, da bedanke ich mich schon mal vorab für Deine Hilfe und weitere detaillierte Infos. Nochmals Danke hierfür!
"Allerdings kann der Ring sehr.... unbequem und in manche muss man sich sehr ja ganz schön reinquetschen" ok, dann gibt es ja wohl unterschiedliche Ringe, die dann auch wohl nicht lange halten. Herzlichen Dank für weitere Infos und Erfahrungswerte.

Ich freue mich auf weitere Feedbacks und wünsche Euch allen ein schönes Herbst-Tauchwochenende mit entspannten schönen und sicheren Tauchgängen....

30.10.2014 23:54
Gerne, ist aber, wie gesagt, höhrensagen, bzw. `sehen`sagen.

Scubapro, Modell weis ich nicht, die sehen alle so gleich aus mit dem Logo und Design (ist auch schon länger her).
Mit dem Rückenreisverschluss wollte die Besitzerin das aber wieder ausbauen, obwohl es dichter war, weil eben zu brutal anzuziehen.

Klebetips kann ich keine geben, meiner ist Bilaminat und die Verklebung sieht aus wie Sau

Ich wollte auch meinen Suunto Finn Dry Neo damit ausrüsten, aber war mir noch zu kostspielig und dann wurd er noch mit Latex geklaut bzw. unterschlagen.
krischanmDG (238 TG)
31.10.2014 13:03
@mola:
Die Anleitung zum Einkleben kannst du dir unter dem Link, den du oben gepostet hast, runterladen. Das geht bei Si-Tech bei fast jedem Produkt. Die Anleitungen werden auch laufend aktualisiert.
Beim Überfliegen hab ich aber nichts gefunden was auf Besonderheiten bei Neopren-Anzügen hinweist.

Von Waterproof gibt es den D10pro ISS mit Silikonmanschetten (http://www.waterproof.de/products/drysuits/d10-pro-iss/). Grundsätzlich scheint es also möglich zu sein, den Ring auch unterflur an Neopren-Anzügen anzubringen.

Viele Grüße
Christian
31.10.2014 13:15
"ichgehmitDIRwohinduwillst"-Mola:

zumindest bei Seaskin http://www.seaskin.co.uk/acatalog/Neoprene-Drysuit-Options---Seals--Neck-and-Wrist-Systems.html kann man Neoprenanzüge mit Necktite ordern, sollte daher also grundsätzlich gehen. Vielleicht denen mal eine Mail schreiben welchen Kleber sie verwenden...
mola Klar......
31.10.2014 16:28
Vielen Dank für Euer Feedback!

Die Anleitungen kenne ich, auch ich habe nichts gefunden, was auf Neopren hinweist....

Ich habe jetzt mal eine Klebeprobe gemacht, mit TipTop Cement 2000, hält bombig

Der neue Ring ist ja nicht mehr so steif, was meine Bedenken aufs Minimalste reduziert!
Also machen wirs einfach mal!
31.10.2014 17:19
Oh, den `Quick Neck` hab ich verpasst, ich glaub ich bestell mir doch nen neuen Trocki...
mola Klar......
01.11.2014 07:09
Du merkst ja gerade, dass es durchaus Sinn macht, eine Forenfrage genau zu lesen, eventuell mal kurz zu recherchieren, um diese dann zielgerichtet zu beantworten!

Dann müsstest Du ein paar Fragen weiter oben einer großen kurvigen Tauchsportfreundin nicht zu einem Whites Fusion raten, den sie zuvor explizit ausgeschlossen hat!

Du hast natürlich Recht! Kauf Dir einen neuen Trocki! Der alte ist ja auch schon ganz schön mit Kleber verschmiert

Trotzdem herzlichen Dank für Deine sehr kompetenten und interessanten Ausführungen, mit dem (gerade) Du dieses Forum bereicherst!!!
01.11.2014 09:01
@mola
Ich hab nur nicht gesehen, das der auf `flexibel` ausgelegt ist - sieht ja nicht danach aus.

Du schreibst doch in der Frage Neck Tite und kleben dürften sie gleich

Ich sagte schon mal, das es immer nach hinten losgeht `nett` zu dir zu sein
01.11.2014 09:04
Und die Trocki Frage hab ich schon richtig gelesen, ich hab ja geschrieben, das es den in verschiedenen Designs gibt.

Wie gesagt, du bist echt schwierig
mola Klar......
02.11.2014 06:21
Das ist ja ganz einfach, Du hast selber ein bißchen rumgeschmiert, irgendwie hält das jetzt wohl auch auf dem sensationellen Bilaminat des Whites Fusion.
Und dann noch die Klebe- Anleitung gelesen! Respekt!

Das ist nun wirklich geballte Fachkompetenz!

Antwort von Razorista Registriertes Mitglied am 30.10.2014 - 08:42
Ja, das geht.
funktionierend gesehen (in der Anleitung steht auch irgendwas dazu, ich glaub: `nur von aussen`, oder so - ich weis es aber nicht mehr und hab sie nicht mehr)

Allerdings kann der Ring sehr unbequem werden, wenn der Einstieg schwierig ist (in manche muss man sich ja ganz schön reinquetschen) und wenn man ihn dafür zu viel biegen muss, dann wird er auch nicht lange halten.

Wie soll ich das denn bezeichnen, als mutmaßlich geballte Fachkompetenz.


Wenn Du der Meinung bist, ich sei echt schwierig, und Du eh schon weißt, das nett zu mir sein nach hinten los geht:

DANN LASS ES DOCH EINFACH, IRGEND EINEN BULLSHIT IN MEINEN FADEN ZU SCHREIBEN!!!

Ist gar nicht so schwer, ich sag ja zu Deinem überaus spannenden Thread "Kann man besser in 2,60m oder 17,90m Tiefe Tauchen lernen?" auch nix, da ich ja weiß, dass Du als Problemkind (Eltern Lehrer??) mit mir Normalo nicht klar kommst....

Leb wohl!!! Ignoriere mich künftig bitte!!! Danke!!!

Sooo, und jetzt Tauchen gehen!
02.11.2014 09:56

Wenn dir die anderen Antworten mehr geholfen haben bitte.

Im Gegensatz zu dir halte ich mich nur nicht für Gott an der Klebstofftube und weis auch wie Klebstoff funktioniert.
Und ich kenne Seaskin Anzüge ohne Hilfe.

Wenn du keine Antworten willst, dann muss du hier einfach nur keine Fragen stellen

Normalo? Du hast eine sehr einfache und falsche Einstellung zu dir selber, die du vielleicht überprüfen solltest
Antwort