Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
DivingBenDivemaster

Neopren-Unterzieher gesucht

Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Neopren-Unterzieher für meine Freundin. Im letzten Urlaub war ihr standing kalt (egal ob mit Shorty oder mit langem Anzug).
Einen kompletten Neopren möchte sie nicht kaufen, da erstens die Kosten zu hoch sind und zweitens das Ding dann auch immer mit in Urlaub geschleppt werden muss.
Daher suchen wir einen guten Unterzieher mit Kopfhaube.

Gibt es denn einen Unterzieher mit Kopfhaube und Armen, der unterhalb der Hüfte aufhört?
Quasi diesen hier
http://www.mares.com/products/divingwear/tauchanzuge-she-dives/flexa-vest-she-dives/188/?region=de
nur eben mit Armen?

Leider habe ich so etwas noch nicht gefunden...

Vielen Dank und Grüße,
Ben´no
AntwortAbonnieren
Fundiver26Instructor
30.10.2014 12:02
Mares 2nd Skin Shorty - wirkt Wunder gegen die Kälte!

LG Rene
30.10.2014 12:14
falls es nicht unbedingt Neopren sein muss, lavacore ist auch gut, gibts auch mit Haube: http://www.lavacoreinternational.com/lavacore-long-sleeve-hooded-shirt-female/
vllt. is das was.
Und was ich persönlich finde auch was bringt sind dünne gute Neopren o.Ä. Socken.
DivingBenDivemaster
30.10.2014 12:33
Super - danke für die schnellen Antworten
Werden beides mal anschauen und auch anprobieren (wenn möglich).
Besten Dank!
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
30.10.2014 13:43
Kann auch den 2nd Skin Shorty Empfehlen.
Is einfach klasse das Teil.

EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
30.10.2014 13:57
Den 2nd skin shorty habe ich auch und ziehe ihn oft drunter, wenn es ohne nach ein paar Tagen auf dem Boot etwas frisch wird. Wenn er passt, ein gutes Teil. Hab dann immer die 2nd skin Haube (ist eher ne Pelle mit glaube ich 0.5 mm) auf und dadrüber noch ne richtige Haube.
EcKyCMAS *** etc.
30.10.2014 17:10
Auch wenn es eine Wiederholung ist: Mein Buddy und ich sind auch mit dem Mares 2nd Skin sehr zufrieden.
Ich finde die Variante mit angesetzter Kopfhaube besser. Wenn ich sie nicht brauche: das ist so wenig Material, mich stört das im abgesetzten Zustand nicht.
Als Unterzieher unter einem HT spielt die angesetzte Kopfhaube dann aber ihre Stärke aus: sie verhindert deutlich besser als eine getrennte den Wasserdurchfluss im Nackenbereich.
VG, EcKy
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
30.10.2014 21:11
Hallo,
Habe eine 3,5mm Unterziehweste von Seac Sub (die hier glaube ich http://www.hood.de/i/seac-sub-neopren-unterzieher-fuer-warmflex-mit-kopfhaube-damen-brandneu-modell-2014-54828358.htm?variante=1&utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CjwKEAjww8eiBRCE7qvK9Z7W_DgSJABfOjf21NMvZ2KC4KEou8Q22-1e7_YWMLxV5S0g8GaeC6ILoxoCUU_w_wcB). Damit halte ich es (Pi mal daumen) bei nochmal ca. 5°C kälterem Wasser aus als sonst.
Vorteil daran ist, dass die Kopfhaube 5mm dick ist und die Passform in meinem Fall super- und teuer war sie auch nicht.

Das geht natürlich nur, wenn der Anzug nicht sowieso schon ziemlich eng anliegt.
Antwort