Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Neopren Anzüge alle zu gross

Hallo
Ich hab vor paar Wochen meinen Tauchschein gemacht, und möchte jetzt für geeignetes Material schauen.
Prinzipiell weis ich sehr genau was ich will und brauche.
Ich hätte eigentlich gerne einen Nasstauchanzug oder besser einen Halbtrockenanzug, für Seen 15-20Crad, Also sicher 7MM Neopren.
Mein Problem ist, ich bin sehr klein 1.65m Grösse Wiege 50Kg(also zimlich schlank)
Alle gängigen Anzüge für Männer beginnen bei Grösse 48 diese sind mir Alle noch etwas zu Gross.
Wäre es möglich einen Anzug für Frauen zu nehmen, oder passen die vom Schnitt her hinten und vorne nicht?(Zum Motorrad fahren trage ich auch ein Frauenlederkombi, weil mir alle für Männer zu Gross wahren).

Oder gibt es Sondergrössen für kleine Leute oder so?

Vielen dank schon im voraus für Eure Antworten=)
AntwortAbonnieren
12.09.2014 19:21
Hi,
da hat bestimmt jeder Hersteller auch Anzüge in deinen Größen.
Am besten in einen Tauchladen gehen und anprobieren ...
Neopren ist ja dehnbar und somit als Kleidungsstück geduldig

H2Co3
12.09.2014 20:04
Hi,
Im Normalfall sind Frauenanzüge in kleinen Grössen nicht wahnsinnig tailliert. Das könnte also passen. Ums Probieren wirst du eh nicht rum kommen.
12.09.2014 20:15
Danke für die Antworten

Ja ich werde Morgen eeh zum Tauchshop fahren, aber dachte ich Frage erstmal nach, nicht dass der mich dann nur komisch ansieht, wenn ich Sage, dass ich evtl. Frauenanzüge probieren sollte^^
Aber ich hab heute nachmittag schon angerufen, weil ich im letzten shop wo ich war angerannt bin, die hatten gar nix in meiner Grösse.
Aber dieser meinte, er könne gerade einen Vertretter von Bare informieren, und dieser bringt ihm morgen einige kleine Anzüge, die ich probieren kann.
Sebastian_HVDST (CMAS) TL1
12.09.2014 22:15
Einige Hersteller haben auch Kurze-Größen im Angebot (22-37)...
Vielleicht passen die besser? Ansonsten halt einen Anzug auf Maß, ist oft auch nicht viel teurer.
SputnikRaumgleiter
12.09.2014 23:03
Versuche es mal mit Bare oder XCEL Anzügen. Die haben deutlich mehr Zwischengrößen. Zumal du auch genauere Angaben liefern als z.B 52

Es gibt bestimmt noch andere Firmen die gleiches bieten.

http://www.baresports.com/de-eu/Dive/Support/Consumer/Sizing-Charts

http://www.dive-king.de/download/Xcel-groessentabelle.jpg
tl3Instructor Trainer
12.09.2014 23:24
Wenn Du Deine Hose und Dein Hemd mal ausziehst, wirst Du sehen, das da Schilder mit einer Kleidergrösse drin sind.

Wenn Du das geschafft hast, sollte es eine Kleinigkeit sein, herauszufinden, ob es deinen "Wunschanzug" in Deiner Grosse gibt.

165 cm mit 50kg ist dass Maß einer erwachsenen Frau.
Und so werden die Anzüge auch geschnitten sein. Sehr körperbetont an Hüfte und Brust.

tl3Instructor Trainer
12.09.2014 23:25
Wenn Du Deine Hose und Dein Hemd mal ausziehst, wirst Du sehen, das da Schilder mit einer Kleidergrösse drin sind.

Wenn Du das geschafft hast, sollte es eine Kleinigkeit sein, herauszufinden, ob es deinen "Wunschanzug" in Deiner Grosse gibt.

165 cm mit 50kg ist dass Maß einer erwachsenen Frau.
Und so werden die Anzüge auch geschnitten sein. Sehr körperbetont an Hüfte und Brust.

13.09.2014 17:42
Eerstmal Danke für eure Antworten, ja hat gepasst
2 Anzüge von Bare haben recht gut gepasst

habe jetzt nen "Bare Velocity Full" 7mm Grösse S
und dazu die "Bare Elastek step in hooded Vest" 7MM Grösse S

damit dürfte ich erstmal gut Bedient sein für die etwas gemässigten Herbstmonate =)
moeAOWD 140TG
14.09.2014 11:15
Ansonsten habe ich gesehen, dass die Junior Grössen bei Bare in XL / XXL auch in etwa passen könnten
......http://www.baresports.com/de-eu/Dive/Support/Consumer/Sizing-Charts

Ansonsten bin ich mit dem Velocity (5mm) sehr zufrieden.
Bis Wassertemperaturen um die 23°C und zwei TG / Tag kein Problem.

moe
Antwort