Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Neopren Trocki welchen Unterzieher sollte man verwenden.

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Michael Fisch, shuttle und 28 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Neopren Trocki welchen Unterzieher sollte man verwenden.
Abgesandt von Proxos Registriertes Mitglied am 14.12.2007 - 22:03:

Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Neopren Trocki zugelegt.
Poseidon Jetsuit Technica

Was sollte man unter dem Anzug tragen??? Kann ich mir irgendeinen Unterzieher kaufen, worauf sollte ich achten?, Welches Material muß/sollte es sein.
Könnt Ihr mir weiterhelfen????

Antwort von °°steffi°° grad nicht eingeloggt am 14.12.2007 - 22:22
Worauf du achten musst? Ganz einfach, nimm einen der dir passt und warm genug gibt. Ich trage unter meinem Neoprentrocki Funktionswäsche und nen warmen Pullover. Andern ist dies viel zu kalt. Also, probier aus, was dir am besten gefällt.
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 14.12.2007 - 22:38
Also ich hab nen dicken Unterzieher von See.... (keine Werbung) weil ich halt immer friere (im Winter sogar noch nen Fliespulli).
Auf jeden Fall... nimm den Trocki mit zum probieren!! Hab in unserem Shop schon einiges erlebt
Grundsätzlich musst Du aber selbst wissen was Du benötigst (kälteempfindlich oder eher weniger) Unterzieher gibts halt auch in verschiedenen Stärken
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 14.12.2007 - 23:02
Von Skiunterwäsche bis zum HighTec-Profiunterzieher kannst du alles drunterziehen, was den Schweiß vom Körper wegführt und in nicht mehr an den Körper ran lässt. Gute Unterzieher haben Lüftungsöffnungen (sodaß die Luft auch aus dem Unterzieher wieder heraus kann, Stichwort Trocki entlüften). Die meisten haben Schichten aus Thinsulat, ein Material dass sich bei Thermounterzieher (auch in der Skibranche) gut bewährt hat.
Am besten du lässt dich in einem guten shop einmal verschiedene Modelle zeigen. Wichtig ist, dass du den Trocki dabeihast beim anprobieren. Ziehe alles an und schau, ob du noch genügend Bewegungsfreiheit hast.
Viel Glück bei der Auswahl.
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 14.12.2007 - 23:04

Für komprimiertes (crush /crash) ca. 200er bis maximal 400er.
Für unkomprimiertes Neo einen ca. 100er.
Anfangen würde ich an Deiner Stelle mit erst mal nur Schi-Unterwäsche / Funktions-Unterwäsche.

Antwort von Proxos Registriertes Mitglied am 15.12.2007 - 00:07
erst einmal danke für eure Antworten.
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 15.12.2007 - 14:14
Ich selbst tauche einen 2mm crushed Neoprener mit 200er Unterzieher ohne weitere Funktionsunterwäsche, meine Freundin einen 4mm crushed neoprener ebenfalls mit 200er Unterzieher sie trägt hin und wieder bei aktuellen Temperaturen Funktionsunterwäsche drunter. Damit lässt es sich unserer Meinung nach gut sehr gut leben ;) Sind beides Unterzieher von Bare.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 15.12.2007 - 16:07
Was seid ihr für Frierkatzen? Ich tauche mit Funktionsunterwäsche, 100er Unterzieher und Trilaminattrocki. Selbst bei Eistauchgängen war das warm genug. Unter einem Neoprentrocki, würde ich nur Funktionswäsche anziehen. Allerdings ein Freund von mir ist auch so eine Frostbeule. Er zieht unter einem Neoprentrocki einen 400er Unterzieher an.

Das Wärmeempfinden ist so individuell, da muss jeder für sich das Richtige durch ausprobieren herausfinden.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 16.12.2007 - 16:29
wenn die Hüftisolierung ausreichend ist, reicht sicher auch ein 100er
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 16.12.2007 - 18:31
Klaus: im Alter hats mans gerne wohlig warm. Frierkatzen: du hast recht, das kann ich schon an meiner Katze (der vierbeinigen) beobachten, die liegt derzeit gern an der Heizung rum und ich nehm derzeit den dicken Unterzieher (unter den crushed Neo) ....
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 17.12.2007 - 17:33
... und ich finde meinen dicken Unterzieher derzeit nicht

Aber auch ich starte mit einer Lage Funktionsunterwäsche, darüber einen dünnen Unterzieher von Blue Eye und ggf. ein Fleeceshirt von Gore für den Oberkörper. An die Füße noch Fleecesocken, und dann rein in den Mobbys (4mm Crush-Neo).
Der dicke Unterzieher ist ein Teil aus dem Arbeitsschutz (wird normalerweise unter normalen und natürlich etwas größeren Overalls getragen). Der transportiert die Feuchtigkeit nicht ganz so gut nach außen weg, ist dafür aber mit ca. 50€ recht günstig.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren.

06.09.2008 09:10 Taucher Online : 98
Heute 2123, ges. 28628655 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Ernsthaftes T-Net vs. Spass?
vom 16.05.2007 : Ein Forum lebt von Vielfalt nicht nur der Themen, sondern der User. Und die sind nun mal nicht genormt, sondern Individuen. Ein ... [mehr]

Tauchurlaub buchen - aber wo?
vom 16.05.2007 : Hallo! Im Sommer möchte ich als Tauchneuling einen Tauchurlaub machen. Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich sowas am ... [mehr]

Hotel mit W-Lan in Ägypten?
vom 16.05.2007 : Hallo! Wir suchen ein Hotel in Ägypten was über W-Lan verfügt.Gibt es das überhaupt in Ägypten? Gruß Christina:-):-) ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting