Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Neopren bedrucken lassen

Hallo!
Kennt jemand einen Shop, der Neoprenanzüge bedrucken kann??
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
08.04.2015 11:48
Das machen eigentlich alle Dienstleister (Druckereien für unterschiedliche Materialien), die Tampondruckverfahren anbieten (Siebdruck eignet sich nur bedingt)

Kann man auch selbst machen: Trägerfolie besorgen, die mit einer Heißkleberbeschichtung versehen ist (Sport-/ Bastelgeschäft). Via PC bedrucken (spiegelverkehrt). Mit Bügeleisen aufkleben (nicht zu heiß)
ag2908PADI Staff Instr.
08.04.2015 12:44
Weiss jemand ob Airbrush auch möglich ist?

Wenn ja, haltbar in Meerwasser?
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
08.04.2015 19:01
Erstmal wäre ja zu klären, ob wirklich Neopren, oder nicht doch die Kaschierung, zu verunstalten ist. Wenn das Gewebe der Kaschierung Farbe aufnehmen kann, dann gehts sicher per Druck, per Airbrush, per Kartoffeldruck und per Malstift. Auch per Sprayflasche.
Wasserfest ja, wenn die Farbe wasserfest ist.
Aber es gibt doch fertige PADI-Aufnäher, ag2908?
ag2908PADI Staff Instr.
08.04.2015 20:40
@Gelbe Maske
Diese Aufnäher sind schon auf Anzug und Jacket
Aber es gibt sehr viel Taucher (unter anderem auch ich) die einfach gerne aus ihrem langweiligem Anzug ein Unikat machen würden.
Es ist schade, dass bis jetzt noch keine Firma diese Marktlücke entdeckt hat und Mode für Taucher und speziell auch für Taucherinnen produziert. Da wäre richtig Geld zu verdienen.
Es gibt schon extrem tolle Logbuchvariationen,aber zum anziehen findet man recht wenig
Ich wurde schon von etlichen Tauchschülern danach gefragt
08.04.2015 21:07
Kuck mal bei Mr. Marker, ich glaub der kann das...
08.04.2015 21:08
..sSorry, das war jetzt aufs bedrucken bezogen, nicht aufs Airbrush
ramklovApnoeTL, TL**
09.04.2015 18:05
"Aber es gibt sehr viel Taucher (unter anderem auch ich) die einfach gerne aus ihrem langweiligem Anzug ein Unikat machen würden." -> Bei Anzügen mit Kaschierung funktioniert das wie in den 1980-Jahren bei den Jeans mit Rasierklinge und Domestos.
Antwort