Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
  • 1
  • 2

Neoprenanzug nass Pegaso Marine

Hallo,
bin Tauchanfänger und möchte mir gerne für Ägypten Tauchurlaub im September einen 5mm Anzug kaufen.
Sagt Euch die Marke Pegaso Marine was?
Ist das eine gute Marke?
Ich danke Euch!
Hokulea
AntwortAbonnieren
05.02.2006 19:17
Hai,

ist das nicht das Ding aus dem LIDL????

tfrueh
05.02.2006 19:47
Keine Ahnung?
Wäre das denn schlecht?
06.02.2006 10:55
Ich weiß nicht, ob es das Ding ausm LIDL ist, aber das Messer, was sie dort mal hatten, war NUR grottig...

Ein guter Anzug hat ne ordentliche Passform und meist feine Raffinessen, wie Manschetten und weiche Kragen (die ordentlich abdichten). Son LIDL-Anzug stelle ich mir da als Kratzwurst vor.

Aber wie gesagt, mir sagt dat Dingens nix.

Lebe aber ganz gut mit der Maxime:
"Über gute Qualität freut man sich länger, als über nen kleinen Preis...!"
06.02.2006 11:21
Habe grad mal bei Ibäh danach geguckt. http://cgi.ebay.de/PEGASO-MARINE-Universal-Tauch-und-Wassersport-Anzug_W0QQitemZ8761430128QQcategoryZ32518QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Scheint eigentlich ok, nur was mich stutzig macht, sind folgende Angaben:

"...Universalgröße 50-54..."

" - L / XL
- Konfektion: optimal Gr. 56; möglich Gr. 54 u. 58
- Brustumfang: optimal 107-114 cm; möglich 106-109 cm oder 113-118 cm
- Taille: optimal 96-103 cm; möglich 94-98 cm oder 102-108 cm
- Hüftumfang: optimal 103-108 cm; möglich 101-104 cm oder 106-112 cm
- Körpergröße: optimal 178-190 cm; möglich 177-185 cm oder 185-195 cm"

Soll das heißen, er passt Jedem..? Klingt so gar nicht nach genauer Passform

Gruß, Sebastian
WittovCMAS Rescue SSI Resc
08.02.2006 23:07
Während ich meinen Schein gemacht habe konnte ich die unterschiedlichsten Anzüge austesten...und ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn das Zeug nicht hundertprozentig passt.

Ich selbst bin dann bei Barakuda hängengeblieben.
Aber die Marke denke ich ist wieder eine Geschmacksfrage...wie die meisten Dinge.
Für mich gäb es momentan keinen anderen

Ich denke der richtige Weg wäre sich beim Fachhandel schlau zu machen...anprobieren...anfassen...

Also...los ziehen, anprobieren bis der Arzt kommt, wenn´s passt...mitnehmen evtl. ein bißchen mehr anlegen...lohnt echt.

Also...bis dahin und viel Spass in Ägypten
04.05.2006 14:05
Hallo,
habe mich bei der Hotline von LIDL schlaugemacht. Der Pegaso ist ein Halbtrockener Anzug. Da ich auch Anfänger bin, werde ich mir den Anzug, die Schuhe, Flossen und die Handschuhe kaufen. Wenn das Zeugs zwei jahre hält, und ich immer noch Fun am Tauchen habe, kann ich mir dann immer noch einen "Teueren" Anzug holen.

Gruss Stefan
04.05.2006 21:59
Hi
habe heute das Heren 3 er set gekauft und auch anprobiert. Meine Grösse liegt im oberen Bereich des optimalen bei xl also 189gross und 105 kg schwer.
Dei Teile passen gut. Hoffe es hilft euch
29.04.2007 15:22
"Antwort von tfrueh am 05.02.2006 - 19:17
Hai, ist das nicht das Ding aus dem LIDL???? "

Ja, gibt es am 31.04.2007 (morgen)
wieder. Quelle: www.lidl.de

Gibt es irgendwo ne Grösentabelle und
ne Herstellerseite

30.04.2007 09:16
Hallo,

habe mir den Anzug ebenfalls heute bei "Lidl" gekauft. Er passt Optimal. Und ich finde schon das der Preis was ausmacht. Wenn ich ein-, zwei-, oder auch dreimal im Jahr in den Urlaub fahre und dort ein bissel Schnorcheln oder Kiten gehe, reicht der allemal dafür aus!!! Ich finde schon das 29,-€ im gegensatz zu 189,-€ oder höher schon ein Argument "dafür" ist. Vom "Rest-Geld" kann ich mir schon wieder was anderes kaufen! Ist meine Meinung.

MfG
30.04.2007 15:00
Hallo alle zusammen,

ich habe mir heute auch das dreiteilige Set bei Lidl gekauft, und ich bin echt begeistert, denn ich habe bis heute noch keinen Anzug gesehen der mir einfach so gepasst hat und der nun von Pegaso sitzt wie eine zweite Haut. Bin auch im eher "große" Größen Bereich ca. 193cm groß und ca 115 kg schwer. Hätte nicht gedacht das der Anzug so super passt.

Zum Thema Targekomfort muss ich echt sagen das es von meinem Empfinden her hier keine Beanstandungen gibt, ist an Hals-, Arm- und Beinenden und auch sonst sehr angenehm und keinesfalls kratzig. War zu Anfang auch erst misstrauig, aber jetzt wo ich das Dingen mal anprobiert habe muss ich sagen das ich wirklich positiv überrascht bin .

Also dann, wünsch Euch allen allzeit genug Luft und schönes Tauchen.

Grüße,
Volker
01.05.2007 22:09
Ich habe die Herstellerseite (bzw Distributor-
seite) gefunden (steht auch nochmal im Anzug)
www.pegasomarine.de.

Komisch, die Seite ist fast leer!

Egal, welchen browser Ich nehme -> Diese Seite
ist wol "under construction"

Der Anzug (shorty in Man S) Passt perfekt, bis auf die Arme (und noch gut am Hals).
bei dem Preis könnte Ich sogar beide Augen
statt nur eines zudrücken.
Trotzdem sind die Produkte empehlenswert!

Auch die anderen Anzüge und Anzugteile sind für den Preis Traumhaft.

Vergleich, alle Shorty Man S (S ist bei Allen 3en
die kleinste Männergrösse) :

*Cressi Playa (frontzip):
-Schritt: Schmerz (Naht genau in der Mitte -> Fehlkonstruktion) ES war einer für MÄNNER!!!
-Beine: gut
-Hüfte: gut
-Tailie: schlecht (schlabbernd)
-Oberkörper: befriedigend, Naht sägt sich in die
Schultern (Autsch)
-Hals: Schlecht(schlabbernd), "Wasserloch"
-Arme: befriedigend
-> 70 € für einen "nüsse" quälenden und
Schulterschleifenden "Wasserbeutel"
-> Dieser "Männeranzug" ist wol eher was für Stemmige Frauen mit schmalerem Becken
und dickem Hals oder für stemmige Eunuchen.

*Pegaso shorty (backzip) :
-Schritt: Perfekt
-Beine: Perfekt
-Hüfte: Perfekt
-Tailie: Perfekt
-Oberkörper: Perfekt
-Hals: noch gut
-Arme: etwas schlecht
-> super bequem (sehr gutes Material! )
-> 29 € für den Preis super
(bin halt nicht ganz standard)

*Bare Plazma:
-Schritt: Perfekt
-Beine: Perfekt, aber störendes umgeschlagenes
Nahtende (Tiefere Abdrücke in der haut,
verschwinden wieder nach ein paar minuten)
-Hüfte: Perfekt
-Tailie: fast Perfekt
-Oberkörper: Perfekt
-Hals: Perfekt
-Arme: Perfekt
-> 90 € , Fast perfekt, aber relativ Teuer
+ Abdrücke an den Beinen
02.05.2007 20:59
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines dreiteiligen Pegaso-Anzuges. Alles in allem passt der Anzug prima!
Mein Tipp an alle die sparsam sind: auf gut Glück nochmal reinschauen, beim Lidl. Auch wenn es den Anzug nicht mehr gibt - die Handschuhe und Füsslinge sind auch Top!

@gg-v1983: genauso war ich auch überrascht, echt geiles Schnäppchen
25.05.2007 15:14
Möchte mir den Lidl-Anzug gern kaufen (Empfehlung meiner Tauchbasis für mich als Einsteiger u Gelegenheitstaucher mit 1-2 Tauchurlauben /Jahr). Habe auch ggf. die Möglichkeit dazu. Das Problem scheint die Größe zu sein. Hat den jemand mit etwa meinen Maßen 184cm und 90kg den mal in L, XL gekauft u probiert ?
PitterNobodyPadi OWD
11.06.2007 19:16
Ich habe den auch.

Größe: 1,8m,
Gewicht: 90 kg

Anzuggröße: M/L

Fazit: Anzug und shorty passen perfekt (trotz leichtem Bauchansatz/Rettungsring^^^)

Ausser: Die Kopfhaube erscheint mir für meinen Wasserkopf einen Tuck zu klein.

Auch ich sage , das das Preis / Leistngsverhältnis passt.
Das gesparte Geld habe ich in eine bessere ABC-Ausrüstung gesteckt.
Wenn dann ein neuer Anzug mal fällig ist, wird halt wieder geschaut was passt.
Als Neuanfänger ist die komplette Neuanschaffung eh nicht gerade billig. Da dann lieber etwas mehr Geld in eine gute Weste/Atemregler, etc.

Wer mir Tipps geben möchte für den Rest der Ausrüstung, gerne
16.08.2007 10:35
Hi Leute,

Hab mir auch den 5mm vom Lidl gekauft und bin begeistert - Der Anzugpasst perfekt, hat super elastische Manschetten und eigens eingenähten Stritt (keine Naht im Schritt)

Mal schaun, was passiert, wenn er das erste Mal Wasser sieht ;)

LG aus Wien
05.02.2008 14:37
Hi Divers Hab mir den Anzug vor 2Jahren Gekauf er hat jetzt 50 TG mitgemacht und immer noch in einem Top zustand:Schnäppchen
16.04.2008 16:40
Hi Leute. Was bin auch begeisterter Anfänger was das Tauchen angeht. Wollte mal wissen, was dieses Set von Pegaso bei Lidl kostet, das kommt ja ständig rein, weiß nur leider den Preis nicht. Möchte erst mal klein anfangen und mich später steigern.
21.04.2008 14:49
Den Anzug gibts ab 28.04. wieder bei Lidl 3tlg. für 129,-!
22.04.2008 10:33
bis zu welcher Temperatur ist denn der Anzug zu gebrauchen?
27.04.2008 16:35
Hey leute,
will mir den Anzug morgen auch mal kaufen hoff mal der ist was, lass mich im moment als Einsatztaucher bei der DLRG ausbilden, daher kommen da im jahr einige Tauchgänge zustande, denkt ihr der hält diese Strapazen aus?? von der Dicke müsste er auf jeden fall reichen mit seinen 5mm.
Werde aber auch auf Maimarkt in Mannheim mal nach einem schauen, für alle die dort noch NIE waren, da bekommt man als auch klasse Tauchsachen von tollen Marken für wenig Geld, so ein Ausflug ist als wirklich sein Geld wert.

an FELGER
Ein kollege von mir hat ihn sich letztes jahr geholt und bei 6°C an Wassertemperatur hat er eigentlich nicht gejammert, lag abber vll auch an seinem Körperbau, ansonsten ist er wirklich damit zufrieden.
28.04.2008 17:27
Hey Leute! war mir heute auch den anzug holen, muss schon sagen passt perfekt! glaub auch dürfte schon was aushalten....also dann viel spaß und kommt mir immer wieder an die wasseroberfläche
29.04.2008 16:40
hallo!

In Öst. gibt es diesen Anzug ab morgen. Ihr sprecht hier immer von einem dreiteiligen Set.
Auf der Homepage steht aber nur ein langarmanzug 5mm um 99€.
Ist das dasselbe?

Würdet Ihr einen 5mm Anzug oder einen 3mm Anzug empfehlen wenn man vorhat nur im warmen Wasser zu tauchen?

Danke!
29.04.2008 17:38
5mm oder 3mm. Je nachdem, wie "warm" das Wasser oder wie kalt Dein Wärmeempfinden ist.
29.04.2008 19:54
@ Susi!!

für 99 € bekommst Du einen einteiligen Damenanzug, für 129 € das Dreierset in Herrengrößen.

bt
30.04.2008 10:46
Hi zusammen,

Ich hab mir auch das 3er Set geholt. Muss schon sagen der Anzug (M/L) passt für meine Verhältnisse 183cm, 77kg echt gut.
Leider gibt es bei uns (Nähe BB) keine Füsslinge oder Handschuhe. Das ist schon bissi Schade. Aber ich denke auch, wenn dieser Anzug mal so 20 TG aushält, ist er sein Geld schon wert. Wenn ich mir sonst die Preise für 6.5mm anzüge anschau 250€ aufwerst ... dann is das schon heftig. Und da haste dann nur ein Overall.

Joah na dann kann der Tauchspaß beginnen oder?

So long
  • 1
  • 2
Antwort