Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Neoprentrocki oben viel Luft

Hallo,
ich möchte mir einen Neoprentrocki zulegen.Mir ist ein gebrauchtes Stück angeboten worden. So gut wie nicht getaucht. In Länge und alles unterhalb des Bauchnabels passt es gut, liegt "mit was drunter" gut und Beweglichkeit ist gegeben. Oberhalb ist mehr Luft, auch die Stiefel sind etwas groß. Ich bin halt untenrum stämmiger gebaut, mit jedem Anzug von der Stange wird mir es wohl so gehen.
Trockentaucher aus dem Bekanntenkreis meinten, in die Schuhe müssten sowieso 2 Paar dicke Socken rein passen, und der Platz am Oberkörper wäre ok, nur um die Beine und am Po sollte er enger sitzen.
Würde gerne mehr Meinungen dazu hören. Woran erkennt man, dass ein Trocki zu groß ist?

LG
AntwortAbonnieren
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
11.07.2014 19:29
Neoprentrocki, soso.
7mm mit Rückenzip oder komprimiertes Neopren?
Fest angesetzte Schuhe oder dünne Füßlinge für zusätzliche Schuhe drüber?
Anprobiert mit welchem Unterzieher?

Ein dicker Neoprener darf mit geeignetem Unterzieher in der Hocke schon recht eng sein. Wenn mit dickem Unterzieher das Anziehen extrem einfach ist, könnte er zu groß sein.

Im Zweifel nicht kaufen, und Zweifel scheinen ja zu bestehen.
Lieber im Laden anprobieren, die gerade noch kleinstpassende Größe suchen, und dann 1 Nummer größer nehmen. Bei sehr spezieller Figur eben Sonderanfertigung.
Antwort