outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Nerviges!

Momentan in den Foren unterwegs:
15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Nerviges!
Abgesandt von D-32 Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 12:50:

Seit Erscheinen von Dive Inside bietet hier der Button "Aktuelles" den schnellen Ausstieg aus taucher.net, denn alles Aktuelle liegt auf der Dive Inside-Website. Wer mehr als nur den Trailer lesen will, kommt nicht mehr per Zurück-Button auf taucher.net zurück, auch legt sich Dive Inside nicht als weiterer Tag im Firefox ab. Es lebe die rechte Maustaste! Was das soll, verstehe ich trotzdem nicht.

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 13:36
Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Auch wenn man in Foren auf "Hier klicken" klickt wurde früher immer ein neues Fenster bzw. Tap aufgemacht. Jetzt ist es mal im selben Fenster und manchmal nicht. Das ist nervig und störend. Inzwischen benutze ich bei taucher.net nur noch die rechte Maustaste. Zeugt von mangelhafter Programierung. Aber Hauptsache die Inhalte sind noch OK, aber die machen wir ja selber. So das da nichts zu befürchten ist.

Für gute Luft und gegen schlechte Programierung,
Klaus
Antwort von Udo-N Redaktionsmitglied am 08.06.2007 - 13:38
D-32,

kann Deine Schilderungen nicht nachvollziehen, nutze Firefox 2.0.0.3 und alles funktioniert so, wie es soll !

Und habe gerade auf 2.0.0.4 aktualisiert und getestet, einwandfrei !

Auch die Probleme von KWM treten bei mir nicht auf , übrigens getestet mit normaler REG - Kennung ! Vielleicht mal den feurigen Fuchs aktualisieren ??
Antwort von TobiP Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 14:02
Mir hat die alte Version auch besser gefallen. Das DIVE INSIDE Zeugs find ich nicht gut. Das macht keinen Spaß zum lesen. Ausserdem find ichs irgenwie total unübersichtlich!

Gruß
Tobi
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 14:09
Mal ein kurzer Hinweis für TobiP , das hat ja nichts mit den geschilderten Problemen zu tun, für das Magazin gibt es schon einen eigenen Thread:

Hier klicken
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 14:22
@kwm
Das von Dir beschriebene Phänomen hat ein Muster:

Wenn Du ins TN gehst, z.B. in die Übersicht von "Diverses" und Du dann einen Thread anklickst, wird dieser IMMER in einem neuen Tab geöffnet. Wenn Du nach dem Lesen des Threads diesen Tab schließt, kehrst Du zu dem alten Tab zurück mit der Übersicht von "Diverses". Klickst Du dort wieder auf einen Fred, öffnet sich wieder zuverlässig ein NEUER Tab.

Wählst Du jedoch, und jetzt kommts: Wählst Du in dem jeweiligen NEUEN Thread-Tab z.B. die Übersicht "Wracktauchen", landest Du auch dort. Dort einen neuen Thread geklickt, wird dieser jedoch im BESTEHENDEN Tab geöffnet. Kaum wirklich schlimm.

Ich vermute mal, das hat mit javascript zu tun und ist nicht in fünf Minuten umzuprogrammieren. Da es Dramatischeres gibt, steht dieser Bug wohl jedoch eher hinten auf der To Do-Liste.

Basti
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 14:30
@kwm
"Hier klicken"-Links gehen bei mir immer in neuen Tabs auf
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 14:59
Mal so, mal ganz raus ist es allerdings bei weiterführenden Texten in Aktuelles.

@ Udo: Auch mein Firefox ist ständig aktuell.
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 08.06.2007 - 21:20
Mein Firefox macht auch absolut keine Probleme.
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 09.06.2007 - 21:39
Wenn Intel erst mal vorbeigeschaut hat, ist eh essig mit Dive-Inside.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest dir ein neues Ausrüstungsteil zulegen? Dann informiere dich vorab einmal in unserer Produkt-Datenbank, hier sind alle gängigen Produkte der Hersteller übersichtlich angeordnet und können verglichen werden. Schau einfach mal rein!

03.12.2008 00:48 Taucher Online : 46
Heute 294, ges. 30308512 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Aqualung Atemregler Legend LX Supreme
vom 27.11.2008 : Hallo ich habe vor mir den Aqualung Atemregler Legend LX Supreme mit Titan LX Oktopus zu kaufen. Das ganze wird zur Zeit im Netz ... [mehr]

Revisionspreis für Aqualung-Automaten
vom 27.11.2008 : Hallo allerseits, ich habe lange überlegt, ob ich das jetzt hier veröffentliche, doch meine Neugierde hat überwogen: Ich ... [mehr]

Welcher Computer für Advanced Nitrox / Deko-Procedures?
vom 26.11.2008 : Da ich vor habe den nächsten Schritt in meiner Taucherlaufbahn zu starten:tekkie, überlege ich nun mir einen neuen Rechner ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting