outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Netzhaut verschweißen

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Netzhaut verschweißen
Abgesandt von Doris Registriertes Mitglied am 12.07.2005 - 09:56:

Eine Freundin von mir hat Dehnungsherde auf der Netzhaut, die noch in dieser Woche verschweißt werden sollen. Das geschieht, um ein Einreißen bzw an einer Stelle ein Vergrößern eines bereits vorhandenen Loches zu verhindern.

Die Augenärztin ist leider tauchmedizinisch überhaupt nicht bewandert.

Kann man danach gleich wieder tauchen (ggf. mit Tiefenbeschränkung) oder soolte erst mal Ruhe sein?
Wenn Ruhe, wie lange wäre ein ungefährer Richtwert?

Ich weiß, dass der beste Weg der ist, einen Doc zu fragen, der sich auskennt, so einen gibt es in ihrer Nähe aber leider nicht.
Ungefähre Anhaltswerte wären Super, einen Sicherheitzuschlag wird sie, wie ich sie kenne, automatisch dazunehmen

Antwort von Roger.T am 12.07.2005 - 11:49
Sie kann auch einen Doc fragen, der nicht in Ihrer Nähe ist - dazu wurde vor einigen Jahren das Telefon erfunden...
...und hier gibt es die Liste dazu: Hier klicken
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 12.07.2005 - 11:54
Frag doch mal bei Hier klicken nach

Antwort von doris ausgeloggt am 12.07.2005 - 11:54
Meinst Du, ein Doc gibt telefonisch Auskunft, ohne eine Versicherungskarte abrechnen zu können?

Ich glaube nicht an das Gute im Menschen, und schon garnicht, wenns um den Beruf geht.
Antwort von noch immer ausgeloggt am 12.07.2005 - 11:55
Danke Tümpi, mach ich

doris
Antwort von dottore Registriertes Mitglied am 17.07.2005 - 22:14
Liebe Doris
es geht weniger um die möglichkeit bei einer beratung die unglaubliche summe von 5 Euro abrechnen zu können, sondern a) formalistisch um das verbot per heilkundegesetz eine ferndiagnose zu stellen bzw. b) realistisch um eine in augenscheinnahme der erkrankung.
Spekulieren kann jeder und ich kann Dir jetzt auch ´ne email meinung hier geben.
Aber wie ist es mit vertrauen oder meinst Du - weil´s nix kostet - ist es schon vertrauenswürdig.
dottore
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 18.07.2005 - 06:15
Sorry Dottore,

das mit der Versicherungskarte war wirklich nicht unbedingt fair.

Noch mal, es geht nicht um mich. Die Freundin hat mittlerweile mehrere Tipps (allesamt von Ärzten) und sucht sich vermutlich den Mittelwert aus.

Es ist aber leider Gottes wirklich so, dass man, wenn man jwd lebt, 100 km und mehr fahren müsste um quallifizierte Auskunft zu bekommen.
Also was tun?
Ganau, der einfachste Weg ist halt doch das Internet.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

03.12.2008 01:09 Taucher Online : 42
Heute 357, ges. 30308575 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Ocean Hunter, Palau
Ocean Hunter - the intimate alternative to the big liveaboards, offers you the best of Palau, crown jewel of Micronesia diving, and among the top dive sites in the world for unrivalled marine biodiversity and pristine diving.

Nickscape Navigator Underwater Ph..
Nickscape Underwater Photo Gallery contains UW Photos of many different diving destinations. World Travel to Palau, Papua New Guinea, St. Lucia, Roatan, Cozumel, Belize, and the St. Clair River, Michi

Speleotech
When you envision cave diver training, what is the end you hope to achieve? If you are like virtually every one of my students, your primary objective is to safely appreciate the water filled cave environment. You wish to be one of the privileged few who

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting