outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Neu >>> Hallo zusammen

Momentan in den Foren unterwegs:
enzi110, tl3, Uli Schreiber und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Neu >>> Hallo zusammen
Abgesandt von br202 Registriertes Mitglied am 07.09.2004 - 21:59:

Bin seit heute hier unterwegs und wollte mal alle Grüßen. Zur Zeit mache ich den OWD-Kurs (vorm Freiwasser-TG, freu) und finde die Infos hier wirklich Klasse Nun dann hoffe ich mal künftig mit Anfänger-Fragen nerven zu dürfen *zwinker*

Jetzt werde ich abba mal ein wenig weiter stöbern.

Ack so. Komme aus Reutlingen/BW und bin 38 Jahre jung

cu Toni

Antwort von Koralle Registriertes Mitglied am 07.09.2004 - 23:52
@br202,

dann wünsche ich Dir viel Spass beim Stöbern und natürlich auch bei Deinem neuen Hobby.

Allzeit Gut Luft!!!
Grüßle Koralle
Antwort von kuki Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 08:27
Hallo br202

Ich komme auch aus der Region RT/BW. Darf man fragen, bei welcher Tauchschule du deinen OWD machst ?

Vielleicht würde es sich ja dann ergeben, das man mal zusammen ins Wasser hüpft.

Mfg
Kuki
Antwort von gunther Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 08:54
Hi,
willkommen im Club

guck auch mal bei den Weltverbändlern vorbei, nicht ganz ernst aber immer lustig
www.ioua.de

Grüße
Gunther
Weltverbands-Ober-Schrott-Sammler
Antwort von br202 Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 09:15
@ kuki

Hi Kuki, ja klaro. Wir sind bei Christel und Paul vom Aquamarin Tübingen untergekommen. Wirklich eine tolle Truppe

Was ich klasse finde ist das die fast jeden Sonntag gemeinsam zum Tauchen gehen. Außerdem machen die über das Jahr verschiedene Tauchgänge im Ausland (z.B. Oktober Baya California/Mexiko). Hier sind viele der ehemaligen Kursteilnehmer dabei. Scheinbar verliert man sich hier nicht so aus den Augen

Ein bischen was zu uns:

In unserem Kurs sind wir zu viert. Und gehen dieses Wochenende an den Bodensee zum ersten Freiwasser-TG. Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen

Ich mache den Tauchkurs mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide 38 Jahre (junggebleiben). Urlaubsland ist seit seit 14 Jahren Ägypten, davor war es die Karibik.

Dieses Jahr haben wir dann beschlossen den Tauchkurs endlich mal anzugehen und haben es bis jetzt nicht eine Sekunde bereut.

Du kannst mich am besten unter folgender Mailaddi erreichen:

taucher.net@24labs.com

Würde uns wirklich freuen.

Grüßle Toni und Marion
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 09:17
Hai br202

Ein kleiner Tip:

Nie, aber auch wirklich Nie fragen was besser ist-Padi oder CMAS
Sonst bekommst bekommst du bestimmt von allen Seiten oder auch

Viel Spass.

Antwort von br202 Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 09:22
@ Koralle, gunther und alle anderen

Vielen Dank für die tolle Aufnahme. Ich habe die halbe Nacht hier in den Foren gelesen. Wow, bin ganz erschlagen vom Input *smile*

Na das kann ja noch was geben. Gunther auf Eure Seite werde ich mal heute Nacht gehen, mir soll es ja nicht langweilig werden

cu Toni
Antwort von br202 Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 09:26
@ whaleshark

Ja, habe ich schon mitbekommen. Ganz schön heftig, für das es eigentlich immer um das selbe geht -> Das Tauchen.

Aber vom Typ bin ich eher einer der sich aus solchen Dingen raushält

Is ja wie beim ADAC vs. ACE

cu Toni
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 11:10
Raushalten? Die Schlammschlachten machen mit Anfaenger doch erst richtig Spass
Antwort von br202 Registriertes Mitglied am 08.09.2004 - 12:56
@Soni

Hi Soni,

ja, da wirst Du vermutlich sogar Recht haben.

Allerdings habe ich nie behauptet hier für Spaß sorgen zu wollen *smile* Aber im Ernst.

Da das Thema "Verbandstreue" (gelegentlich auch Markentreue genannt) gleichermaßen auf andere Bereiche umzusetzten ist...und ich eben in einigen dieser Bereiche gerade kein Anfänger bin, werde ich mich nicht zu Diskussionen hinreisen lassen.

Allerdings bin ich "Aug in Aug - Glas an Glas" schon immer zu viel mehr bereit gewesen, als im I-net

Grüßle aus dem Schwäbischen

Toni

PS: Soni = Toni. Das wird doch nicht noch in Namensvedderleswirdschafd ausarten
Antwort von Dugong + Goldbär Registriertes Mitglied am 09.09.2004 - 22:14
Vorsicht br202,

Tauchen macht süchtig und vom Taucher.net surfen kann man auch echt abhängig werden.
Wenn ich da nicht fast täglich unterwegs bin komm ich auf turkey.
Anyway, alles Gute für Deine ersten Freiwasser-Erfahrungen. Viel Spass und gut Luft.
Antwort von br202 Registriertes Mitglied am 10.09.2004 - 09:14
Vielen Dank Dugong + Goldbär. Ich merk das auch schon

Auf den ersten Freiwasser-TG freuen wir uns auch schon tierisch, nich immer Kacheln zählen *lach*
Sicherlich werden wir vor lauter Aufregung noch nicht alles so geniessen können, aber besser als Freibad wird das alle Mal.

...und Taucher.net

Ja das stimmt schon. Für uns ist das wichtig, gerade als Anfänger mit Leuten die schon länger Tauchen den Kontakt zu haben. Man sieht es...Wir sind nicht alleine unter Wasser

cu und auch Euch, stehts volle Flaschen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

03.12.2008 00:36 Taucher Online : 65
Heute 233, ges. 30308451 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting