Momentan in den Foren unterwegs:
ESKA, habakuktib, joemurr, Long John Silver, OnkelRizbo und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln


Neu auf Forum
Abgesandt von waterwitch Registriertes Mitglied am 31.01.2013 - 22:58:

Hallo,

Lebe seit 1985 in USA und bin hauptsächlich auf den Amerikanischen Forums: The Deco Stop und Rebreatherworld. Wir bekommen einige Deutsche die sich bei uns anmelden und ich dachte ich schau mal in den Deutschen Forum rein.
Tauche seit 2007 CCR, erst die Optima und dann rEvo. Tauche Hoehlen, tiefe wracks und bin im Expedition Seminar in den Cayman`s dabei beim 120 + m tauchen.
Wie aktiv sind die Deutschen im rebreather tauchen? Welche coolen Tauchspots gibt es in Europa für rebreather?

Vielen Dank im voraus fuer eure Antworten.

Claudia




Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 01.02.2013 - 23:43
Willkommen! Reimst du dich auf Pils?
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 02.02.2013 - 09:51
hai claudia
wirst eh die meisten kamaraden von rbw und ccrx kennen.
gruss sepp
Antwort von waterwitch Registriertes Mitglied am 02.02.2013 - 12:46
Pils???
Antwort von D.R. Registriertes Mitglied am 02.02.2013 - 21:57
Moin moin und willkommen.

Hmh, Spots in Europa? Frankreich, Sardinien, Italienische Küste, Mittelmeer... Wo sollen wir anfangen?

Gruß, Kuddel.
Antwort von waterwitch Registriertes Mitglied am 04.02.2013 - 00:33
Hallo Kuddel, Cave oder tiefe Wracks mit Rebreather support??? Also 100% O2 und sorg???

Danke, Gruss Claudia
Antwort von D.R. Registriertes Mitglied am 04.02.2013 - 18:13
Hallo Claudia,

Norwegen hat ne Menge Wracks, Leider war ich noch nicht da.
Frankreich, Region Lot, Ardeche, Cave. Gase gibt es in Gramat bei Andre Grimal. Kalk solltest Du mitbringen. Italien, Wrack "Haven" bei Arenzano, Sauerstoff ja, Kalk mitbringen. Sardinien, Protec-Sardinia, Cave, Full Rebreather Support!, weiter unten im Süd-Osten Nähe Cagliari, Morgan Diving Center, Wracks, alle Gase, Kalk solltest Du mitbringen. Deutschland/ Österreich/ Schweiz, die großen Seen. Im Norden Hemmoor, naja, nett, alle Gase, Kalk auf Anfrage. Meine Favoriten: Frankreich und Sardinien!

Gruß, Kuddel.
Antwort von waterwitch Registriertes Mitglied am 04.02.2013 - 21:01
Vielen Dank Kuddel!!
Antwort von chrisfuss Registriertes Mitglied am 05.02.2013 - 15:06
Hallo Claudia,

Hast du es also auch hierher geschafft

Kroatien ist noch ein tip! Schöne Stellwände und einige interessante Wracks! Allen voran die Baron Gautsch. Und mittlerweile auch einige Basen mit Tech und CCR Support

Cheers

Christian
Antwort von waterwitch Registriertes Mitglied am 06.02.2013 - 02:15
Hey, Dank fuer alle Tips von euch!!! Jetzt brauch ich nur noch Urlaub!!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!


16.09.2014 11:24 Taucher Online : 209
Heute 5552, ges. 79366650 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...



Akt. Fluglinienberichte:

Emirates
(04.09.2014) Im Februar 2013 mit Emirates von Frankfurt mit Zwischenaufenthalt in Dubai nach Bangkok geflogen. Jeweils 30 kg Freigepäck (auch zwei Koffer) sowie 15kg Handgepäck. Die Tauchausrüstung kam, wenn sie (mehr)

Emirates
(02.09.2014) Im August sind wir über Dubai nach Australien und wieder zurück geflogen. Der Emirates-Service war zu jeder Zeit super, das Einchecken trotz schwerer Tauchtaschen gar kein Problem und das (mehr)

Germania
(11.08.2014) Ich war gerad mit Germania von HAMburg nach FUErteventura unterwegs. Tauchgepäck hatte ich keins aufgegeben (50€ pro Richtung und Anmeldepflichtig, wie überall), aber den Service muss ich hier (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW