Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Neu auf Forum

Hallo,

Lebe seit 1985 in USA und bin hauptsächlich auf den Amerikanischen Forums: The Deco Stop und Rebreatherworld. Wir bekommen einige Deutsche die sich bei uns anmelden und ich dachte ich schau mal in den Deutschen Forum rein.
Tauche seit 2007 CCR, erst die Optima und dann rEvo. Tauche Hoehlen, tiefe wracks und bin im Expedition Seminar in den Cayman`s dabei beim 120 + m tauchen.
Wie aktiv sind die Deutschen im rebreather tauchen? Welche coolen Tauchspots gibt es in Europa für rebreather?

Vielen Dank im voraus fuer eure Antworten.

Claudia
AntwortAbonnieren
01.02.2013 23:43
Willkommen! Reimst du dich auf Pils?
02.02.2013 09:51
hai claudia
wirst eh die meisten kamaraden von rbw und ccrx kennen.
gruss sepp
D.R.Taucher
02.02.2013 21:57
Moin moin und willkommen.

Hmh, Spots in Europa? Frankreich, Sardinien, Italienische Küste, Mittelmeer... Wo sollen wir anfangen?

Gruß, Kuddel.
04.02.2013 00:33
Hallo Kuddel, Cave oder tiefe Wracks mit Rebreather support??? Also 100% O2 und sorg???

Danke, Gruss Claudia
D.R.Taucher
04.02.2013 18:13
Hallo Claudia,

Norwegen hat ne Menge Wracks, Leider war ich noch nicht da.
Frankreich, Region Lot, Ardeche, Cave. Gase gibt es in Gramat bei Andre Grimal. Kalk solltest Du mitbringen. Italien, Wrack "Haven" bei Arenzano, Sauerstoff ja, Kalk mitbringen. Sardinien, Protec-Sardinia, Cave, Full Rebreather Support!, weiter unten im Süd-Osten Nähe Cagliari, Morgan Diving Center, Wracks, alle Gase, Kalk solltest Du mitbringen. Deutschland/ Österreich/ Schweiz, die großen Seen. Im Norden Hemmoor, naja, nett, alle Gase, Kalk auf Anfrage. Meine Favoriten: Frankreich und Sardinien!

Gruß, Kuddel.
chrisfussSSI IT, IANTD CCR, TMX Instructor
05.02.2013 15:06
Hallo Claudia,

Hast du es also auch hierher geschafft

Kroatien ist noch ein tip! Schöne Stellwände und einige interessante Wracks! Allen voran die Baron Gautsch. Und mittlerweile auch einige Basen mit Tech und CCR Support

Cheers

Christian
06.02.2013 02:15
Hey, Dank fuer alle Tips von euch!!! Jetzt brauch ich nur noch Urlaub!!
Antwort