Neu auf Forum Abgesandt von waterwitch am 31.01.2013 - 22:58:
Hallo,
Lebe seit 1985 in USA und bin hauptsächlich auf den Amerikanischen Forums: The Deco Stop und Rebreatherworld. Wir bekommen einige Deutsche die sich bei uns anmelden und ich dachte ich schau mal in den Deutschen Forum rein.
Tauche seit 2007 CCR, erst die Optima und dann rEvo. Tauche Hoehlen, tiefe wracks und bin im Expedition Seminar in den Cayman`s dabei beim 120 + m tauchen.
Wie aktiv sind die Deutschen im rebreather tauchen? Welche coolen Tauchspots gibt es in Europa für rebreather?
Vielen Dank im voraus fuer eure Antworten.
Claudia
Antwort von MatV am 01.02.2013 - 23:43 Willkommen! Reimst du dich auf Pils?
Antwort von seppu am 02.02.2013 - 09:51 hai claudia
wirst eh die meisten kamaraden von rbw und ccrx kennen.
gruss sepp
Antwort von waterwitch am 02.02.2013 - 12:46 Pils???
Antwort von D.R. am 02.02.2013 - 21:57 Moin moin und willkommen.
Hmh, Spots in Europa? Frankreich, Sardinien, Italienische Küste, Mittelmeer... Wo sollen wir anfangen?
Gruß, Kuddel.
Antwort von waterwitch am 04.02.2013 - 00:33 Hallo Kuddel, Cave oder tiefe Wracks mit Rebreather support??? Also 100% O2 und sorg???
Danke, Gruss Claudia
Antwort von D.R. am 04.02.2013 - 18:13 Hallo Claudia,
Norwegen hat ne Menge Wracks, Leider war ich noch nicht da.
Frankreich, Region Lot, Ardeche, Cave. Gase gibt es in Gramat bei Andre Grimal. Kalk solltest Du mitbringen. Italien, Wrack "Haven" bei Arenzano, Sauerstoff ja, Kalk mitbringen. Sardinien, Protec-Sardinia, Cave, Full Rebreather Support!, weiter unten im Süd-Osten Nähe Cagliari, Morgan Diving Center, Wracks, alle Gase, Kalk solltest Du mitbringen. Deutschland/ Österreich/ Schweiz, die großen Seen. Im Norden Hemmoor, naja, nett, alle Gase, Kalk auf Anfrage. Meine Favoriten: Frankreich und Sardinien!
Gruß, Kuddel.
Antwort von waterwitch am 04.02.2013 - 21:01 Vielen Dank Kuddel!!
Antwort von chrisfuss am 05.02.2013 - 15:06 Hallo Claudia,
Hast du es also auch hierher geschafft
Kroatien ist noch ein tip! Schöne Stellwände und einige interessante Wracks! Allen voran die Baron Gautsch. Und mittlerweile auch einige Basen mit Tech und CCR Support
Cheers
Christian
Antwort von waterwitch am 06.02.2013 - 02:15 Hey, Dank fuer alle Tips von euch!!! Jetzt brauch ich nur noch Urlaub!!
Drei zufällige Tauchlinks: SEAFARI Duikschool en duikcentrum.. Online informatie over sportduiken in gelderland JAWS (Just Add Water, Sonoma) JAWS (Just Add Water, Sonoma) - Sonoma County Dive Club HavbasseWeb Velkommen til Havbassernes Homepage. Her kan du finde oplysninger om: Klubben, kalender, blad, kontaktpersoner, e-mail addresser, mm.