Neuauflage von "Ehm: Tauchen noch sicherer" Abgesandt von Luftanhalter am 01.03.2007 - 10:12:
Eine Info für diejenigen, die in nächster Zeit den Ehm "Tauchen noch sicherer" anschaffen wollen.
Im September erscheint eine Neuauflage:
Hier klicken
Grüße
Jürgen
Antwort von niemand bestimmtes am 01.03.2007 - 14:29 Naja, wenn die genauso sparsam ergänzt wurde wie die letzte Neuauflage, muss man wohl eher zum Konkurrenzwerk "Moderne Tauchmedizin" von Klingmann et. al. raten...
Antwort von aquascum am 01.03.2007 - 15:18 leider bietet "Moderne Tauchmedizin" längst nicht soviel Information wie der Ehm. Ich war da sehr entäuscht. Aber die Rechts-Tips sind gut.
Antwort von plongeur am 01.03.2007 - 15:34 der Ehm "Tauchen noch sicherer" hat seinen festen Platz in der Bücherkiste der Tauchlehrer seid ich denken/tauchen kann. Da gebe ich aquascum Recht das Buch "Moderne tauchmedizin" ist nicht so umfassend- es fehlt z.B. Essoufflement dafür ist es verständlich geschrieben
und Aspekte wie Ausbildung gegen Mitarbeit, oder Höhlentauchen oder RGBM findet man so nirgends. Aber der Trend zum Zweitbuch setzt sich durch! Obwohl die Preise heftig sind,wenn ich das mal in Mark umrechnen darf um einen Vergleich zu haben?
Antwort von und 26 Gäste am 01.03.2007 - 17:00 Was hat denn nun Ausbildung gegen Mitarbeit mit Tauchmedizin zu tun?
Antwort von Dirk F. am 01.03.2007 - 19:28 > Was hat denn nun Ausbildung gegen Mitarbeit mit Tauchmedizin zu tun?
Zum Thema: der "Ehm" ist schon ok - nur die Illustration ist unter aller Sau und eine Frechheit für das Geld - verglichen mit denen der medizinischen Fachbücher z.b. aus der Thieme-Reihe aus den Achzigern(!) zum
Antwort von aquascum am 02.03.2007 - 10:22 jaaa... Die Illustrationen und Graphiken aus dem Klingmann, der Text aus dem Ehm und der Krankheiten/Therapieteil aus dem Notfallmanager Tauchunfall noch hintendran... das wär mein Buch... ach jaaa
Antwort von Mydive am 05.03.2007 - 14:00 Danke für die Info.
Allen anderen, die meinen, alles in einem Buch finden zu können, sollten es schreiben. Ich weiß wie viel Arbeit es ist.
Gruß
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Auszug aus diesem Forum: Zwei Eistauchtote im Ilsesee vom 01.03.2003 : Quelle:dpa "Augsburg - Beim Tauchen in einem See in Augsburg sind eine Frau und ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der ... [mehr] TU Saalfeld vom 04.03.2003 : Danke an Ingo für die Info: Heute gab es im TV (Sender:MDR) einen Bericht über einen TU in Saalfeld zu sehen. 2 Sportaucher ... [mehr] Tauchunfall Sorpesee Sauerland vom 09.03.2003 : Danke an Ingo für die Info!: Am Samstagvormittag, 8.03.2003 kam es am Sorpesee zu einem Tauchunfall. Ein 41 jähriger Tauchlehrer ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: Tauchboot in Israel gekentert vom 12.01.2003 : Danke an Alan & Kurt für die Info: Ein Tauchschiff ist in der Nähe von Shavei Zion im Mittelmehr gekentert. Dies muß beim ... [mehr] TU Hurghada 2.1.2003 vom 15.01.2003 : Danke an Ferry für die Info: Folgenden Tauchunfall habe ich am 02.01.03 selbst miterlebt: Am 02.01.03 entschloss ich ... [mehr] Erfahrener Taucher in Australien umgekommen vom 16.01.2003 : Danke an O. für die Info : In Australien ist vergangene Woche ein niederlaendischer Taucher umgekommen. Der Taucher wurde ... [mehr]