Diverses Foren

Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Neue DI

http://www.diveinside.de/#

Endlich kam ich dazu die neue DI zu lesen.

Mallorca
Der Bericht über Mallorca ist m.E. „taucherisch rund“, allerdings ist Mallorca über Wasser ebenso attraktiv. Besonders geeignet zum Biken, Reiten, Golfen (und einige Tennisspieler verschlägt es auch dorthin …), interessante Bauten – da ist für jeden was dabei. Mallorca wird unterschätzt, darum finde ich es gut darüber einen Bericht in der DI zu lesen.

SS Polynesien
Der Bericht ist genial, bitte mehr davon!

Die Berichte um Italien passen gut in die DI und runden das Portfolio ab. Und ein Blick ins Forum Tauchgebiete zeigt, dass es auch den Nerv der Zeit trifft. Ganz abgesehen davon schmeckt ein Cappuccino unter Zypressen deutlich besser, als an der Oberweser, auch wenn es der gleiche ist. Was in dem Bericht fehlt ist, dass Italiener sich verdamt gut mit Schuhen auskennen! Also immer genug Platz im Koffer lassen für den Rückflug.

Was mich bisserl stutzig macht ist das kleine Foto links auf Seite 28!

Redaktion, dass ist jetzt nicht euer ernst, oder? Ich lass mich nicht abspeisen mit einem FOTO von einem Pferd! Ich will ein echtes.

Die Altmetallcharts finde ich eine gute Idee, wenn gleich der Name nicht wirklich melodisch ist (und ich muss auch noch immer an den Pferdebetrug denken *schmoll*)

Der Barsch
Typisch Harald!

„So eine Invasion von Liliputanern ist für jedes Gewässer eine ökologische Katastrophe, da die vielen Knirpse die Brut anderer Fische fressen und die Artenvielfalt stark reduzieren.“

Ich mag einfach seine Formulierungen

Was meint ihr zur neuen DI?
AntwortAbonnieren
18.05.2012 09:22
In der neuen Ausgabe war wieder für jeden was dabei.Besonders der Abschnitt mit den Barschen ist wirklich gut! Nur mit dem Editorial gehe ich nicht ganz mit.Mallorca war für mich zumindest eine Enttäuschung was das tauchen angeht.Super Sichtweiten aber nur selten Fisch.Man steht an Traumstränden und im Wasser scheint alles "ausgewandert" zu sein.Bei einem Tauchplatz schon möglich aber ein Tauchgang auf der Ostseite der Insel sah ich fast garnichts.
paulbNitrox-Schnorchler
18.05.2012 11:28
Ich hab mich auch über den Mallorca-Bericht gefreut, wenn auch im ganzen Artikel keine Kritik an PDIA und dieser weltweit einmaligen Tatsache geübt wird, Druckkammergebühren mit fadenscheinigen Begründungen zu kassieren. Hier habe ich mehr investigativen Journalismus und mehr Ehrlichkeit/Offenheit gewünscht. BTW @olli69: die Ostseite ist schön, und Fische gibt da auch; nur ist es hier wie überall auf der Welt: man hat keine Garantie!
HarryCMAS*** usw.
18.05.2012 19:56
@ Bounty!

Harry
Scapegoatkann schwimmen ;-)
21.05.2012 10:39
Naja, da mich Mallorca tatsächlich nicht interessiert war wenig interessantes für mich in der DI, wobei ich sie trotzdem gut aufgebaut und gestaltet finde.

Der Barschartikel ist wirklich super geworden, danke Harald!

Und auch Linus hat schon recht mit dem, was er schreibt. Auch wenn es primär nichts mit Tauchen zu tun hat hab ich es gern gelesen und kann ihm in weiten Teilen nur zustimmen.

In diesem Sinne und auf ein freundliches Miteinander im Forum,
Alex
JochenGExaminer bei ISE,SUB
IT bei ISE,SUB,CMAS
23.05.2012 13:36
Schade, die Wracks in Kroatien betauche ich immer wieder sehr gerne.

Aber daß eine mittlerweile mehr oder weniger ruinierte Gautsch auf Platz eins ist, Wracks wie die VIS oder der B-17 bei Insel Vis gar nicht genannt sind, wogegen die Teti (außer das gezeigte Bild) für Wracktaucher ja nicht wirklich viel bietet - sehr seltsam
(Die B-17 ist ja nicht mal im verlinkten Magazin, welches sich mit der Insel Vis beschäftigt )

LG
Jochen
HarryCMAS*** usw.
23.05.2012 19:49
Weil die "Vis" und besonders B-17 deutlich(!!!) tiefer als 40 m liegen und somit tabu für normale Taucher mit Luft sind! (siehe Intro) Aber vor Vis liegt auch eine Lancester, die vor gar nicht so langer Zeit entdeckt wurde...

lg
Harry
diverhans...autark
24.05.2012 10:02
Moinsen,
es ist schon eine Zeit her dass ich a.d. "Gautsch" war. Was ist los ("...mehr oder weniger ruinierte Gautsch...")?

Lg., Rene
26.05.2012 16:14
ich finde hier verkommt ein Instrument zur Privaten Meinungsmaschiene einzelner!!
Herr LG, schön Ihre persönliche Meinung, aber falsche Schlussfolgerung (in meinen Augen)!! Wo gibt es hier Mutige? Es wird auf hohem Niveau hier seit Jahren die Welt und deren Zerstörung bejammert, alle wissens besser, und was passiert?
Hinter versteckten Pseudos wird orakelt, und passt jemand nicht ins heile Weltbild, wird er/sie von Spezialisten abgewatscht.
Und dies wird alles besser wenn weniger Anonymität herrscht??
Wie weit will man noch den Kontrollzwang/ Überwachung treiben??
Auch ist der dritte Absatz interessant, und wiederspricht dem Ganzen geschreibe, gibt es belegbare Studien das in den Anfangzeiten des TN (WO KEINE KONTROLLE) es nur Böswill, Juristische Konflikte gab?
Ich glaub nicht, aber man kann mit optimierter Überwachung Meinungen, ja Taten etc. steuern, und dies ist in unserem System wichtig!!
Ach, noch eine Anfrage, wieso ist eigentlich das Händlerforum soooo Anonym/Geheim/Elitär??
Muss dies auch aufgegeben werden?
HarryCMAS*** usw.
26.05.2012 16:57
Antwort